Ab welchem Score Immobiliendarlehen möglich?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Keule2012
    Keule2012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ab welchem Score Immobiliendarlehen möglich?

    Hallo!

    Ich habe heute meine SCHUFA Selbstauskunft erhalten und bitte um Hilfe und Infos!
    Mein Basisscore liegt bei 94,65% und der Branchenscore Hypothekengeschäft nur bei 92, 82% -> zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko!!!!

    Eckdaten: 33 J., weiblich, 2 Girokonten (eins gemeinsam mit meinem Mann), 1 Kreditkarte, 1 Dispositionskreditrahmen von 5000€, 1 Kleinkredit Postbank, 1 Kreditanfrage online für Immofinanzierung ohne mein Wissen, Vodafone Telefonvertrag, 4 Adressen, davon 1 falsch (Arbeitgeber!!)

    Die Mitarbeiter der SCHUFA sagten, die falsche Adresse wäre belanglos, Kreditanfragen dürften gemeldet werden auch ohne Einverständnis. Ich könnte nichts tun, außer immer weiter regelmäßig bezahlen.

    Mein Mann und ich stehen kurz davor, eine ETW zu kaufen - und jetzt das.
    Haben wir überhaupt noch eine Chance? Sein Score ist bei 96,8%, auch ohne negative Einträge.

    Wir verdienen zusammen ca. 3400€/Monat.

    Weiß jemand Hilfe??

    DANKE!!
    Viele Grüße Keule2012

  2. Avatar von Schlumpf
    Schlumpf ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.10.2012
    Beiträge
    104
    Danke
    15

    Standard AW: Ab welchem Score Immobiliendarlehen möglich?

    Hallo Keule,

    also der Basisscore der Schufa ist schon eine Wissenschaft für sich. Aber solange Sie keine negativen Merkmale aufweist, müssen Sie nicht so viele Sorgen machen. Eine Anfrage über Konditionen bleibt auch nicht lange darin gespeichert.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab welchem Score Immobiliendarlehen möglich?

    Hallo Keule 2012,

    ein Basisscore unter 95 gilt als unzureichend, was aber nicht bedeuten muss dass ihre Finanzierung abgelehnt wird. Das kommt ganz auf die Bank an bei der sie anfragen und wenn sie 2 mal ins Schwarze treffen, dann ist ihr Schufa Score noch schlechter, ebenso der ihres Mannes.

    Denkbar ist eine Ablehnung mit diesem Basisscore sehr wohl. Vorsicht ist geboten. Schauen sie dazu die Beiträge in diesem Forum an, wo zu viele Anfragen den Score kaputt gemacht haben.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ab welchem Score Immobiliendarlehen möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim

    ein Basisscore unter 95 gilt als unzureichend, .
    Das ist ja nett bei euch. Bei uns geht alles unter 98% schon in "Spezialprüfung".... selbst bei einem Dispo.

    Generell heißt ein schlechter Score aber nicht unbedingt "Ablehnung"... aber es geht wie gesagt in Spezialprüfung (falls die Bank mit dem Score arbeitet) und wird sich meist auf die Zinsen negativ niederlassen.

    Es soll aber auch Banken gehen, die nur nach den Score gehen und teils sogar Dispos und Kreditkarten verweigern, obwohl kein negativer Schufaeintrag vorhanden ist.

    Was die falsche Adresse angeht, würde ich diese löschen lassen. Ständiger Adresswechsel wirkt sich auch negativ aus. Ich weises nicht ob das im Score Auswirkungen hat aber bei dem Bank Betreuer in der Regel schon.

    LG esco

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab welchem Score Immobiliendarlehen möglich?

    Hallo Ecorpio,

    naja, ab 95 läuft das in der Regel durch, aber darunter wird es eng/dünn. Es spielen ja mitunter auch noch andere Fakten eine Rolle, man muss es halt ganzheitlich sehen.

    Es kommt auch immer drauf an bei welcher Bank man anfragt. Ich wollte nur auf die Gefahren hinweisen die da lauern können, denn eines - und da werden die mir Recht geben - ist klar, fragt der Poster nun bei 2-3 Banken an und bekommt dort 2-3 Ablehnungen (aus welchem Grund auch immer) - was ja durchaus im Bereich des denkbaren ist - verändert sich der Schufa Score evtl. noch so schlecht, als dass selbst bei nicht so "schufalastigen" Banken (die ja noch nicht mal schlechtere Konditionen nach sich ziehen) keine Zusage mehr erwirkt werden kann. Dann war es ein hausgemachtes, unnötiges - Problem durch die falsche Herangeehnsweise, dies im Wissen der etwas problembehafteten Ausgangslage!

    Jede Bank handhabt das anders und es ist schon wichtig zu wissen wie man da ran geht und eben wie welche Bank das wie handhabt. Hier verselbstständigt sich etwas, was hinterher kurzfristig nicht mehr zu bereinigen ist und das finde ich unnötig und schade.

Ähnliche Themen

  1. Banken Score und Hypotheken Score sowie Baufinanzierung?

    Von greatguy001 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 11:04
  2. Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    Von Lesarion im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 09:25
  3. Ab welchem Score bekomme ich einen Kredit zur Existenzgründung

    Von bhvjimmy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 06:29
  4. Immobiliendarlehen ablösen

    Von vig im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 14:29
  5. Ab welchem Alter ist eine Kreditkarte möglich?

    Von Filou im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 13:31