Ärger mit der Santander!

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  1. Avatar von luphinho
    luphinho ist offline
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    Standard Ärger mit der Santander!

    Hallo,

    Ich habe Ärger mit der Santander Bank und benötige Ihre ‚Hilfe!

    Im August 2009 habe ich einen Kredit über 38.000€ bei der Santander abgeschlossen, den Ich jetzt tilgen möchte.
    Nach meiner ersten Anfrage im Januar 2010 nannte mir die Santander einen Ablösebetrag von ca. 42.000€, gut mit Bearbeitungsgebühr und Zinsen für die ungetilgten ersten 2 Monate, kam mir der Betrag trotzdem ziemlich hoch vor.
    Da fiel mir die RSV auf, die mit ca.5400€ im Kreditvertrag steht und über die kein Wort in der Ablöseforderung steht.
    Nach einem unfreundlichen Gespräch in der Filiale erklärte mit der Bearbeiter, er sei nicht für die RSV verantwortlich und auch das beraten bei Kündigungen ist nicht seine Aufgabe, wenigstens übergab er mir eine Tel. der RSV.
    Frustriert rief ich bei der RSV an (Rimaxx) an und die erklärte mir das ich trotz Kündigung eine mindest Vertragslaufzeit von 3 Jahren einhalten muss!???
    In den Ablösebetrag waren ca. 1000€ Vorfälligkeitszinsen enthalten, um diese zu sparen, da es ausdrücklich erwähnt ist, das ich den Kreditvertrag nach 6 Monaten und einer Einhaltung von 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen kann, kündigte ich den Vertrag im Februar zum Mai 2010 unter Einhaltung aller fristen (9Monate nach Vertragsabschluss) und kündigte in diesem Schreiben gleichzeitig die RSV mit der Bitte sollte dies nicht möglich sein, mir mitzuteilen zu welchem Zeitpunkt dies möglich ist.
    Das Antwortschreiben der Santander war dann der Hammer!
    Über die RSV wurde in diesem Schreiben kein Wort verloren, ist das korrekt?
    Die Bank ignorierte meine Kündigung zum Mai und schreib sie Verzichtet kulanter Weise auf diese und bittet mich das Konto im April auszugleichen und fordert wieder 1000€ Vorfälligkeitsentschädigung, diesmal sogar 20€ mehr als beim 1. Schreiben?
    Ist diese Forderung berechtigt?
    Über lege jetzt die Verbraucherzentrale und einem Anwalt mit dieser Sache zu beschäftigen, macht das Sinn oder ist die Bank im Recht?
    Laut meiner Auffassung und Recherche sind Vorfälligkeitszinsen bei ordentlicher Kündigung nicht berechtigt und auch die
    RSV müsste doch auch bei Kündigung des Kredites unter Abzug der ersten 9 Monate mir den Restbetrag erstatten oder?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe, bin echt mit meinem Latein am Ende!

  2. Avatar von Alcapone
    Alcapone ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    zu der Seite mal ein paar Details:
    Die kostenlose Prüfung der Verträge wird nach Auftragserteilung kostenpflichtig,mindestens 199€ werden dafür fällig,Erfolgsprämie von 35% zusätzlich zu den Anwaltskosten wenn Rechtschutz bezahlt.50% werden fällig wenn keine Rechtschutz vorhanden.
    Hatte da mal angefragt und war etwas "überrascht"...

  3. Avatar von Oterio
    Oterio ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Die Infos über Santander hier überraschen mich immer wieder... Je mehr ich davon lese desto schlimmer wird es.
    Ich kenne einige die bei der Santander sind... Ich werd ihnen mal bescheid geben dass sie sich das hier alles mal durchlesen sollen.

  4. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo alle zusammen,
    vor allem viele Grüße an Stumpenrudi, Alcapone und TimoNRW.

    Ich hab´s verstanden. Aber seid ihr nicht auch einer Meinung mit mir, dass es den Banken mal richtig gezeigt werden muss. Duch viel blah-blah in einem Forum kommen wir alle nicht weiter.

    Der Beitrag von "calaidosca" ist doch z.B. mal eine Anregung.

    Wir können uns hier die Tasten heiß schreiben und nichts passiert. Wenn aber mal wirklich jemand gegen die Banken vorgeht und einer schreibt darüber, dann wird unterstellt, dass es sich um "Schleichwerbung" handelt.

    Nochmal an alle Kritiker: "ICH HABE NICHTS DAVON".

    Ich bin lediglich froh, dass es eine solche Anlaufstelle gibt. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass meine Beiträge sicherlich einigen Leuten zu ihrem Geld verholfen haben.

    Zum Beitrag von "Alcapone". Na klar kostet eine gute Arbeit auch Geld. Geh´doch mal zu einem Anwalt und lasse dort einen Vertrag prüfen. Meinst Du etwa er macht das kostenlos? Und damit meine ich nur die erste Überprüfung. Eine eventuelle Bearbeitung wird dann wohl nochmal extra kosten.
    Die Erfahrung habe ich schon lange durch. Es hat mich Monate gekostet jemanden zu finden der zumindest die Prüfung kostenlos durchführt. Es wird ja auch niemand gezwungen später einen Auftrag zu geben.

    Bevor ich die Firma gefunden habe (deren Link ich heute und an dieser Stelle nicht noch einmal einfüge) habe ich das Angebot selbst getestet. Schließlich kann ich meinen Kunden einerseits nichts empfehlen wovon ich nicht selbst überzeugt bin.

    Andererseits solltet, Ihr Kritiker, euch mal überlegen welche Verträge die Kreditnehmer bei ihren Banken unterschrieben haben. Das war "Abzocke hoch 10". Da hat keiner danach gefragt ob ein kredit von 10000 € insgesamt 18000 € kostet.

    Hier nochmal was konstruktives: Lasst uns doch alle zusammen eine webpage aufbauen, die völlig wertfrei und unabhängig die Kreditkunden über ihre Rechte informiert. Hierzu könnt Ihr mir gene eine private Nachricht zukommen lassen.

    Viele Grüße
    Euer Bankenschreck

  5. Avatar von TImoNRW
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Ich bin an einer Facebook Gruppe interessiert bzw würde dort auch eine gründen als Ergänzung hier

  6. Avatar von Oterio
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Eine facebook-Gruppe wäre doch schon mal ein Anfang, da würde ich mich auch direkt einbringen.
    Wie bzw welche Webpage willst du denn genau aufbauen Bankenschreck?
    völlig wertfrei und unabhängig die Kreditkunden über ihre Rechte informiert
    Klar Auch verständlich was du damit meinst, zumindest die Grundidee.

  7. Avatar von Bankenschreck
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo,
    eigentlich eine gute Idee. Leider habe ich es mit facebook nicht so. Erstens kenne ich mich nicht aus und zweitens lasse ich mich nicht gern ausspionieren. Facebook ist da ja ganz groß drin.
    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
    Vielleicht kann ich mich (bezogen auf facebook) mal von meiner kleinen Nichte aufklären lassen . Die schreibt ständig über facebook.
    Gruß
    Bankenschreck

  8. Avatar von Oterio
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Man kann in facebook einiges einstellen, außerdem musst du ja von deiner Person nichts angeben, kann man alles so einstellen wie mans braucht bzw. haben will. Ansonsten.. Ja, Website halt, Blog oder so was.

  9. Avatar von Dahut
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Ich habe jetzt nicht so einen Ärger mit der Santander gehabt wie Ihr.
    Aber ich war da lange Zeit Kunde, erst bei der BfG, die dann zur SEB wurde und letztlich die Santander. Vorher war ich immer sehr zufrieden mit dem Service, seit es die Santander ist, ist der Service unter aller Sau. Für jeden Mist muss man zur Filiale, die Öffnungszeiten hat, die ich als arbeitender Mensch nicht schaffe, ohne einen halben Tag frei zu nehmen. Dann meinte die Santander, mein kostenloses Girokonto einfach ohne Aufforderung in ein Giro-Plus-Konto umwandeln zu dürfen, das ein Jahr lang kostenlos war und mich dann gekostet hätte. Ich hätte dem widersprechen müssen. Da war ich schon stinkig und habe das an die Verbraucherzentrale geschickt. Daraufhin hat sich WISO bei mir gemeldet, die einen Beitrag über die Santander drehen möchten. Ich habe allerdings kein Interesse daran, im Fernsehen aufzutreten. Ich arbeite selber für eine TV-Produktionsfirma und weiß, was daraus werden kann. ;-)
    Ich bin trotzdem gespannt auf die Sendung.
    Dann habe ich meine Girokarte verloren und keine Möglichkeit gehabt, eine neue zu bekommen, weil ich dafür in MEINE Filiale musste. Ich arbeite in Köln, meine Filiale ist in Wuppertal mit Öffnungszeiten von 10.00-16.00 Uhr. Hallo? Wie soll ich das schaffen? Di und Do bis 18.00 Uhr, ist auch nicht möglich. Statt neuer Karte habe ich dann einfach das Konto gewechselt. Zum Glück, denn als nächstes hat die Santander die BLZ gewechselt und ihren Kunden dazu aufgeforder, alle darüber zu informieren (also jeden, der per Lastschrift einzieht). Das war dann für viele, die ich kenne, der Grund, die Bank zu wechseln. Wenn man eh alles ändern muss, kann man auch gleich zu einer anderen Bank wechseln, zumal die meisten Banken diesen Service übernehmen.
    Ich persönlich verstehe nicht, warum die Santander überhaupt noch Kunden hat und bin nur froh, da weg zu sein.

  10. Avatar von golfy2021
    golfy2021 ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo Zusammen,

    bin ebenfalls ein Trottel gewesen und habe bei der Santander Ende 2011 einen Kredit abgeschlossen. Dieser läuft eigentlich noch so bis 2019.
    Da ich glücklicherweise den Kredit in den nächsten 2 Wochen komplett ablösen kann, habe ich vor, die RSV zu kündigen.
    Ich habe schon mal eine telefonische Anfrage bei der CrediteLife gemacht. Da hat man mir mitgeteilt, dass ich den Kredit erst zum Dez. 2013 kündigen kann. Kündigung muss 3 Monate vorher dort eingehen.
    Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, müsste ich doch eigentlich die Möglichkeit haben, mit Ablöse der Kreditsumme auch die RSV sofort zu kündigen.
    Richtig?
    Oder muss ich wirklich bis Ende 2013 warten und dabei noch Geld verschenken?
    Und wenn ich sofort kündigen kann, muss ich zwingend über den RA gehen oder reicht es, wenn ich schreibe, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache?
    Gibt es eventuell ein Musteranschreiben für so was?
    Vielleicht bin ich ja blind oder kann nicht richtig lesen, aber irgendwie finde ich da im Forum keine genauen Antworten dazu.
    Daher diese Fragen an die Experten hier im Forum.

    Ich hoffe ihr könnt mir da kurzfristig weiterhelfen

    Bin über jede Antwort dankbar

  11. Avatar von Bolligru
    Bolligru ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo golfy2021
    Einen Musterbrief zu diesem Problem gibt es wohl nicht, aber ich habe gute Erfahrung mit dem Beitrag von Bernie vom 06.06.11 auf Seite 4 dieses Forums gemacht.
    Ich habe das Schreiben auf meine Daten umgeschrieben, den farbig markierten Teil sinngemäß mit einfließen lassen und das Ganze als Einschreiben mit Rückschein direkt an den Vorstand geschickt.
    Nach zwei Wochen bekam ich Antwort, dass zwar kein Rechtsanspruch anerkannt würde, die Kündigung wurde aber akzeptiert. Eine Woche später war auch das Geld überwiesen.
    Versuch es. Viel Erfolg!

  12. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo,
    das mit der RSV ist so eine Sache. Du kannst es mit dem Vorschlag von "Bolligru" sicher mal versuchen. Schaden kann es nicht.
    Das Problem ist nur, dass Du nicht nachvollziehen kannst ob die Versicherung korrekt abrechnet und Dir wirklich den, Dir zustehenden, Betrag zahlen wird.
    Unbestritten ist die Tatsache, dass der Sicherungszweck entfallen ist und Du die "nichtverbrauchte Prämie" zurückfordern kannst.
    Hier mal eine Formel mit der Du einen Annäherungswert berechnen kannst:

    P (in %) = (n-m) * (n-m+1)*100 / (n * (n+1))

    "P" ist der prozentuale Wert der RSV, den Du zurück verlangen kannst.
    n = vereinbarte Versicherungsdauer in Monaten
    m = abgelaufene Zeit bis zur Beendigung der Versicherung (in Monaten)

    Wenn Du z.B. 1000 € RSV Ptämie gezahlt hast und bei Deiner Rechnung ist "P" = 57%, dann sollte die Versicherung Dir 570€ zahlen.

    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter. Wenn nicht, dann wende Dich an einen Profi.

    Gruß
    Der Bankenschreck

  13. Avatar von Bolligru
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo Bankenschreck!
    Ich habe meinen Beitrag auch nur als Anregung gedacht, weil ich selbst eine wirklich positive Erfahrung damit gemacht habe. Und ich hatte auch wirklich nicht das Gefühl, bei der Abrechnung über den Tisch gezogen zu werden. Eine detaillierte Abrechnung habe ich allerdings auch nicht erhalten.
    Meine Werte:
    Vertragslaufzeit: 7 Jahre
    zurückbezahlt: nach 11 Monaten
    RSV: 960,- Euro
    zurückerhalten: 881€ und ein paar Cent
    Auf diesen Daten basierend, denke ich, dass der Briefentwurf von Bernie wirklich in Ordnung ist.

  14. Avatar von Bolligru
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hi Bernie!
    Durch Deinen Vorschlag zur Antwort habe ich meine Knete bekommen.
    Danke!
    Es grüßt Bolligru

  15. Avatar von golfy2021
    golfy2021 ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo Bolligru und Bankenschreck,

    vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Werde es mal versuchen mit dem Schreiben versuchen.

    Nur so viel vorab, es müssten auf jeden Fall mehr als 3.000,-- € sein, da mir die Creditlife bereits mitgeteilt hat, dass ich, wenn ich zum 01.12.13 kündige, etwa 3.000,-- € bekomme.
    Wenn es also in meinem Fall gut läuft und die Creditlife das Geld schon früher zurückerstattet, müsste also für 9 Monate noch etwas zusammenkommen, zu den 3.000,-- €.

    Schauen wir mal......

    Danke Euch.


    VG
    Andi

  16. Avatar von finanzfrage28
    finanzfrage28 ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo.
    Zur Clever Card habe ich bzgl. Zahlungs- und Ratenschutzversicherung noch keine klare Antwort auf mein Problem gefunden.

    Fall
    CleverCard seit 13 Monaten mit durchschn. 2.800€ belastet. Dafür wurden 12,98% Zinsen kassiert, plus monatlich ca. 25€ für Zahlungs- und Ratenschutzversicherung, macht insgesamt einen Effektivzins von ca 20%.

    a) Ist es rechtens, die Versicherungskosten wie im Vertrag beschrieben nicht in den eff Zins mit einzubeziehen?
    b) Wie gut stehen die Chancen, wegen Wucher §... BGB von der Santander eine Erstattung der Versicherungskosten zu verlangen, wenn man mit einer Warnung/Beitrag in Finanztest und TV-Verbrauchermagazinen droht (vor dieser schnell-auf-pump-und-blind-in-die-Überschuldung-Masche), obwohl man dies ja beim Vertrag unterzeichnet hat?!

    In meinem Fall kann ich den Betrag im März zurückzahlen, damit endet hierfür auch der Kredit und auch die Versicherung wahrscheinlich, also anders als bei den BestCredit Beispielen ist ein sofortiger Ausstieg möglich.
    Mir geht es aber um die grundsätzliche Sache wie unter a) beschrieben.

    Danke vorab!

  17. Avatar von Alcapone
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Das wird die Santander nicht interessieren ob Du denen mit einem Beitrag sonstwo drohst.
    Die RSV ist bei der Celver Card übrigens monatlich kündbar...dazu hätte man einfach mal die Unterlagen lesen sollen,hättest dir jeden Monat die RSV sparen können.

  18. Avatar von Kay Neahnung
    Kay Neahnung ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    @Alcapone:

    Das mag sein, aber mir stellt sich die Frage, warum man von der Bank nicht hingewiesen wird, dass es überhaupt eine RSV gibt, bei einem Betrag bis max. 3000 EUR? Was für einen Grund hätte eine RSV bei so einem kleinen Betrag? Ist doch nur dazu da, um abzuzocken, mehr nicht.l

    Sorry, aber diese Bank ist sowas von unseriös. Komischerweise habe ich bei der ING-Diba, wo ich meine Verpflichtungen bei der Santander getilgt habe, alles klar und deutlich mitgeteilt bekommen. Alles schön detailliert, kein RSV-Zwang, es wurde auch nicht versucht dieses mitzuverkaufen, etc. Auch bekam ich von der ING-DIBA einen detaillierten Tilgungsplan, wann was abgebucht wird, wieviel davon der Tilgungsanteil und der Zinsanteil ist, ich kann jederzeit einsehen, zu welchem Datum ich noch wieviel offen habe. Alles klar und übersichtlich, so wie man es sich wünscht, dazu noch ein Zinssatz, der top ist!

    Ich warte von der Santander seit 2 Monaten auf eine schlüssige und detaillierte Abschlussrechnung. Bis heute ist, trotz mehrmaligen Anschreiben, nie was eingetroffen.

    Ich habe mir nochmal die Unterlagen zu meinem Auto-Dispo-Plus angeschaut von damals. Dort steht nirgends was von einer RSV, weder das es eine gibt noch das man eine kündigen kann.
    Das Auto-Dispoplus Konto habe ich vor über 4 Wochen gekündigt, meinst die kündigen das? Dieses drec***s Konto läuft immer noch, obwohl ich nun 3 mal hingeschrieben habe, die mögen es bitte schließen. Machen die nicht.

    Das ist bei dem Laden alles so undurchsichtig und nicht transparant. Reinste Abzockerbank vom feinsten.

    Ich will mit dieser reudigen Bank nie wieder was zu tun haben und sobald ich meine Bearbeitungsgebühren erfolgreich zurück erhalte (Klage ist in Vorbereitung), will ich das die mir all meine Daten löschen und mich nie wieder anschreiben, anwerben, etc.

  19. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Moin,
    es werden ja immer mehr Leute in diesem Forum.

    Zunächst zu "finanzfrage 28": Wucher ist bei deutschen Gerichten ein heißes Eisen. Einen Kredit wegen Wucher zu widerrufen wir fast unmöglich sein. damit sind schon viele gescheitert. Die RSV muss nicht in den Effektivzins mit einberechnet werden wenn die Bank diese nicht ausdrücklich vorschreibt.

    Das mit der RSV ist mal wieder so eine Sache. Bis zum BGH Urteil XI ZR 45/09 konnte man bei der S... Bank seine RSV Verträge jederzeit kündigen. Im Sommer haben fast alle Banken Ihre Widerrufsbelehrungen den neuen Gegebenheiten angepasst. Hinzu kam auch noch der Umstand, dass die Banken ab dem 01.06.2010 zu jedem Kredit die "Europäische Standartinformation für Verbraucherkredite" aushändigen mussten.

    Bei der S... Bank lief der Verkauf nun etwas anders. Die RSV Verträge wurden ab sofort für die Dauer von mindestens 3 jahren geschlossen.
    Dem Kunden wurde fortan suggeriert (manchmal sogar direkt gesagt), dass er ohne RSV keinen Kredit mehr bekommt.
    In den verräge steht aber drin, dass die RSV keine voraussetzung für die Kreditvergabe sei. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

    Von einer, noch aktiven Bankberaterin weiss ich, dass die Bankberater mittlerweile zu Verkäufern mutiert sind und Vorgaben bekommen wie viel Zusatzgeschäft (u.a. auch RSV) verkauft werden muss. Wenn der Berateneinen Kredit ohne RSV verkauft bekommt er im internen Ranking Minuspunkte.

    Bis später

  20. Avatar von golfy2021
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo Zusammen,

    kennt jemand von Euch folgende Story:

    Habe noch meinen Kfz-Brief bei der S....Bank. Durch einen Unfall ist das
    Fahrzeug lt. Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Habe nun einen Käufer gefunden, der mir den Bock abkaufen will.
    Also habe ich der S....Bank einen Brief geschrieben. Die schrieben zurück, wenn ich den Kaufvertrag, Gutachten und die Kaufsumme mitbringe, dann ich den Kfz-Brief haben.
    Ein paar Tage nach diesem Schreiben bin ich zu einer Niederlassung der S....Bank gefahren und dort habe ich dem Mitarbeiter alles vorgelegt. Er schrieb eine, hat den Kaufvertrag und das Gutachten zur Hauptverwaltung gefaxt (Bestätigung hat er mir mitgegeben) und das Geld einbezahlt.
    Außerdem hat er mit der Hauptverwaltung gesprochen, die sagten, das alles geht soweit in Ordnung und der Kfz-Brief würde sogar noch am gleichen Tag rausgehen. Der Mitarbeiter vor Ort meinte allerdings, dass das so nicht ganz stimmt und der Brief wahrscheinlich 3-4 Tage später an mich geschickt wird.
    So, und jetzt wird es richtig lustig!!!
    1 Woche nach der Einzahlung habe ich mal angerufen und höflich nachgefragt, ob der Brief versandt wurde. Man sagte, ja, wurde 2 Tage vor meinem Anruf versandt.
    3 Tage nach diesem Anruf, immer noch kein Kfz-Brief da, habe ich wieder angerufen und fragte nach, ob den der Kfz-Brief schon unterwegs ist. Man sagte mir, er wäre vor 4 Tagen versandt worden.
    3 Tage nach diesem Anruf, immer noch kein Kfz-Brief da, habe ich etwas angeseuert mal bei der Niederlassung angerufen und nachgefragt, wo denn mein Kfz-Brief bleibt. Kurz danach bekam ich einen Anruf, geht noch heute raus.
    3 Tage nach diesem Anruf, immer noch kein Kfz-Brief da, habe ich mal wieder in der Hauptverwaltung anrufen und fragte nach, wo denn mein Kfz-Brief bleibt, der mir mittlerweile schon 3x(!!!!!) zugeschickt wurde aber nie angekommen ist? Das müsste man mal mit dem Sachbearbeiter klären. Der Kfz-Brief wurde versandt und sollte eigentlich schon bei mir sein. Da dies nicht der Fall ist, müsste man prüfen, was da passiert.
    Am gleichen Tag habe ich in der Niederlassung angerufen und dort sagte man mir, der Kfz-Brief wurde heute um ??:?? Uhr versandt.
    2 Tage nach diesem Anruf, immer noch kein Kfz-Brief da, habe ich wieder in der Hauptverwaltung angerufen und der NETTE Sachbearbeiter versicherte mir, dass der Kfz-Brief heute rausgegangen ist. Ich meinte dann zu ihm, ob man mich eigentlich vera.... will. Gefühlte 100 Kollegen vor ihm, haben mir auch versichert, dass der Kfz-Brief versandt wurde. Das was vorher war ist unwichtig, was er sagt ist richtig.
    Am letzten Freitag nun, habe ich mal wieder in der Hauptverwaltung angerufen und siehe da, dieser Sachbearbeiter sagte mir auch, das Brief 2 Tage vorher raus ging. Problem ist nur, Mittwochs (angeblich) versandt. Bis gestern (Samstag) noch nichts da.
    Der letzte Brief von der S....Bank brauchte nur 2 Tage.
    Da Frag ich mich, wieso braucht ein Kfz-Brief länger?

    Ich komme mir mal voll vera...... vor.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Wenn der Kfz-Brief bis Montag nicht da ist, gehe ich am Dienstag zum RA.
    Allerdings dauert das ja auch wieder Tage, bis da was passiert und währenddessen fährt der Käufer immernoch auf meine Steuer und Versicherung.
    Da wäre die Frage an die Experten unter euch, lt. Homepage der S.... Bank wird ein Kfz-Brief umgehend nach Eingang des Geldes versandt.
    Da mittlerweile fast 4 Wochen vorbei sind, müsste ich doch von der S...Bank über meinen RA einen Teil der Steuer und Versicherung bekommen. Oder nicht?
    Schließlich hätte der Käufer schon längst das Auto ummelden können, wenn der Brief da wäre.

    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Golfy2021

  21. Avatar von golfy2021
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    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Und heute geht es weiter

    10:30 Uhr und die Post ist schon seit langer Zeit durch.

    Und was die S....Bank dazu?
    Der Brief wäre jetzt letzte Woche Montag (Rosenmontag) raus. Allerdings meinte der gute Mitarbeiter von der Niederlassung, dass durch Fasching der Kfz-Brief wahrscheinlich erst am Donnerstag oder Freitag raus ist.

    Habe vor ein paar Minuten einen Termin bei meinem RA ausgemacht.

    Wenn die S....Bank das so will, dann bekommt sie das eben.

    Ich hoffe nur, dass ich einen Teil meiner KFZ-Steuer und Versicherung bekomme.

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