Autokauf: Restschuldversicherung bei der Autofinanzierung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von autoexperte
    autoexperte

    Standard Autokauf: Restschuldversicherung bei der Autofinanzierung

    Ich bin Student und brauche ein neues Auto. Lange Zeit habe ich mich beschäftigt, wie ich das Auto finanzieren soll. Ich habe mich anstatt fürs Leasing für eine Autofinanzierung entschieden, auch wenn die monatlichen Raten höher ausfallen.

    Die Finanzierung soll über ein Kreditinstitut laufen. Nun verlangt diese Bank von mir eine Restschuldversicherung. Muss ich denn so eine Versicherung beim Kauf des Autos abschliessen? Wer hat handfeste Tipps für mich.

    Besten Dank,
    Autoexperte

  2. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Autokauf: Restschuldversicherung bei der Autofinanzierung

    Hallo Autoexperte, wenn Du wirklich ein Autoexperte bist, solltest du eigentlich
    wissen, welche Finanzierung für dich das Beste ist. Ich nehme an, du nutzt
    dieses Auto privat. Wenn du über eine Bank das Auto finanzieren möchtest,
    sollte es möglich sein, auf die Restschuldversicherung zu verzichten. Du
    solltest unbedingt mit der Bank darüber reden, das dein Auto als Sicherheit
    dient. Da braucht man nicht noch eine Auto Restschuldversicherung.

    Die Banken versuchen ständig so eine Versicherung dem Kunden
    aufzudrücken. Wenn man sich nicht wehrt, wird diese auch mit aufgenommen

    Viele Grüße
    ramonciko

  3. Avatar von autofreak
    autofreak ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Autokauf: Restschuldversicherung bei der Autofinanzierung

    Ich habe die Restschuldversicherung nicht akzeptiert!! Du solltest wie folgt dich wehren:

    "Falls Sie weiterhin auf diese Restschuldversicherung bestehen, werde ich wo anders mein Autokredit beantragen. Mein Auto sollte als Sicherheit genügen!"

    Nach diesen Sätzen, ging die Kreditabwicklung bei mir ganz schnell über die Bühne

    autofreak

  4. Avatar von Autoexperte
    Autoexperte

    Standard AW: Autokauf: Restschuldversicherung bei der Autofinanzierung

    So wie ich die Bank verstanden habe, besteht die Bank auf diese Restschuldversicherung.
    Ich werde nochmal alles ansprechen und ggf. zu einer anderen Bank gehen.
    Danke noch für eure Hilfe.

  5. Avatar von Gast
    Gast

    Unglücklich Autokauf: Restschuldversicherung bei der Autofinanzierung

    Hallo@alle

    Ich kenne das mit den RSV versicherung,alles scheiße.Das probleme habe ich jetzt,bin

    gekündigt worden von mein Chef.Und da hatte ich einen befristeten Arbeitsvertrag von

    sechs monate.Man hat mir gesagt bei der einstellung,das nach sechs monate.Dann einen

    unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme.Und dann kam der alte Chef am 15.12.2009 und

    sagte er muss mir entlassen.Weil die Firma nicht läuft wegen finanzielle probleme.

    Dann habe ich alles zur meine RSV Versicherng geschickt,und rate mal.Was ich für eine

    rückantwort bekommen habe.Ich sei nicht solange bei meinen alten Arbeitsgeber,und

    müsste sechs monate beschäftigt sein.Das die bezahlen,aber da fehlen zwei monate.

    Achja dann werden die wohl jetzt mein auto holen,aber damit muss ich mit rechnen.Da geht

    man die ganze zeit arbeiten,um sich mal was zu erlauben.Und dann sowas.

    Ich hoffe ich habe euch gut informiert,wegen RSV

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:42
  2. Brauche ich bei einer Autofinanzierung eine Restschuldversicherung?

    Von Conan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:20
  3. Autofinanzierung: brauche ich beim Auto eine Restschuldversicherung?

    Von Maniac17 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:46
  4. Steuerlicher Aspekt bei Autokauf

    Von Uwe im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 22:56
  5. Autokauf 2009

    Von Peter1974 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.