BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von BenT
    BenT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    Hallo,

    ich habe ebenfalls bei der BMW Bank Anfang Dezember meine Bearbeitungsgebühr aus 2007 zurückgefordert. Nun bekam ich ein zugegeben freundliches Schreiben, indem die BMW Bank bittet, von Rechtsanwalt, Ombudsmann und Mahnbescheid abzusehen und wodrin Sie das Datum angeblich auf den 31.03.2015 verlängern und ungebeten wieder auf mich zukommen. Ich brauche angeblich nichts zu tun.

    Ich frage mich nur, ob ich damit rechtlich noch auf der richtigen Seite bin oder ob das Hinhaltetaktik ist und am Ende kommt irgendeine Ausrede, warum das Geld bzw. die Zinsen nicht bezahlt werden können.

    Hat hier jemand Erfahrungen bzw. eine Empfehlung zu? Falls ich dieses Jahr noch was tun muss, habe ich ja nur noch 2 Tage

    Danke.

  2. Avatar von TC-K777
    TC-K777 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    Hallo, die Banken werden immer witziger. Selbstverständlich versuchen Sie dich hinzuhalten bis die Verjähringsfrist greift.

    Du solltest sofort reagieren und einen RA die Bank anschreiben lassen oder auch einen Ombudsmann. So läuft die Frist weiter. Unter Umständen, bei Musterentscheidung des Gerichts, kommt die Bank tatsächlich auf dich zurück und zahlt dir das Geld aus. Aber nur dann, wenn du dein Anspruch jetzt anmeldest.

    Sonst ist dein Geld für immer weg, ups, bei der Bank meine ich.

  3. Avatar von BenT
    BenT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    Danke für die Info... macht ein Mahnbescheid dann Sinn in diesem Jahr zu versenden oder wäre das zu extrem? Ombudsmann kann ich ja auch losschicken noch in diesem Jahr per Einschreiben, dann ist es rechtzeitig eingegangen...

  4. Avatar von fogfog
    fogfog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    2

    Standard AW: BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    Einen RA die Bank anschreiben lassen??Da hemmt überhaupt nichts die Verjährung. Wenn die Bank ausdrücklich auf die Einrede der Verjährung verzichtet dann " kannst " du ihnen das glauben. Oder auch nicht. Sicherheit bietet ein Schreiben an den Ombudsmann der Bank, vorausgesetzt sein einschalten hemmt die Verjährung. Dann am besten ein Einwurfeinschreibenn und vielleicht noch alles per Fax. Bist echt spät dran. Mahnbescheid dürfte auch zu spät sein um das noch auf die Reihe zu kriegen. Für alles vor dem 1.1.2012 ist am 31.12.14 Schluß.

  5. Avatar von TC-K777
    TC-K777 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    @fogfog: Wenn ein RA die Ansprüche geltend macht (und das habe ich auch gemeint), dann läuft das Ganze weiter.

  6. Avatar von fogfog
    fogfog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    2

    Standard AW: BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    TC-K777
    wenn du das meinst. Ist doch OK. ist aber auch nicht mein Geld das weg ist. NUR ein Schreiben ist sinnlos.

  7. Avatar von TC-K777
    TC-K777 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    Bei uns hat es gereicht. Was soll er denn sonst noch in den wenigen Stunden bis 31.12.14 machen? Ich denke, ein RA kann ihm besser helfen, als wenn er das alles alleine versucht. Was der RA daraus macht ist dann eine andere Sache.

  8. Avatar von BenT
    BenT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    So richtig leuchtet mir das nicht ein? Ich schreib die ja nicht zum ersten Mal an. Ich hab bereits Anfang des Monats geschrieben und Sie haben sich ja per Schreiben gemeldet... eigentlich würde ich es denen gerne glauben, aber gerade weil es verjähren könnte bin ich da skeptisch....

  9. Avatar von BenT
    BenT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: BMW Bank Standard Antwortschreiben auf Bearbeitungsgebührerstattung

    Kurzes Feedback: BMW Bank hat freiwillig gezahlt und Ihr Wort gehalten. Inkl. Zinsen ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Active Select 01 Fonds Standard

    Von Miglo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.02.2024, 15:03
  2. Gold Standard Ventures Corp.: GOLD STANDARD durchschneidet 149,4 Meter mit 1,38 g/t

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 12:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 07:56
  4. Standard life Basisrente

    Von peter22 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:36
  5. Standard Life Fondsrentenversicherung

    Von Ronny81 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 09:14