Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Omega3
    Omega3

    Standard Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    Unser Sohn war jetzt für zwei Jahre in Frankreich zum Studium. Für den Aufenthalt dort hatte er ganz normal seine Krankenversicherungskarte mit. Zum Glück hat er sie nie gebraucht. Aber Frankreich ist ja auch volles Mitglied der EU. Ab September wird er für ein Jahr nach England gehen, um das Studium dort fortzusetzen. In England ist ja alles etwas anders, dort gibt es ja auch keinen Euro. Braucht er dann für dieses Jahr eine besondere Art der Krankenversicherung oder muss er eine Zusatzversicherung abschließen? Wielange darf er sich dort mit der normalen Karte aufhalten?

  2. Avatar von BaMi
    BaMi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    Ich würde empfehlen, sich mit dem Makler CareConcept kurz zu schließen. Die sind Experte auf dem Gebiet.

    BaMi

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    Man hätte die Frage natürlich auch einfach nur beantworten können, statt auf einen beliebig ersetzbaren Anbieter von Auslandskrankenversicherungen zu verweisen!

    An den Fragesteller:

    In England gibt es eine Art Freie Heilfürsorge, die weit unter dem Niveau der gesetzlichen Krankenversicherung liegt. Es besteht kein Sozialversicherungsabkommen, wie mit Frankreich oder Spanien usw.

    Bessere Leistungen oder Versorgungsarten sind also mit zusätzlichen Kosten verbunden. Trotzdem ist es sinnvoll sich bei Imatrikulation an der Hochschule im Medical Center anzumelden und somit eine Regestrierung
    beim National Health Service zu erwirken.

    Wie gesagt, diese Leistungen sind mit der deutschen Krankenversicherung nicht vergleichbar. Deshalb ist eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung für die Dauer des Studiums unbedingt empfehlenswert. Wahlleistungen ambulant und stationär, Zahnbehandlung, Rücktransport, etc. Es gibt verschiedene individuelle Möglichkeiten.

    Sie können sich direkt an Ihre gesetzliche Krankenkasse wenden und sich nach Angeboten von deren Kooperationspartnern erkundigen, oder natürlich auch über jede private Krankenversicherung Angebote abfragen.
    Ich würde immer auch eine Beratung zur Sache empfehlen, um späteren
    Unstimmigkeiten vorzubeugen.


    mfg
    mike

  4. Avatar von BaMi
    BaMi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    Liebe Vorposter,

    hätte ich die Antwort gewusst, hätte ich sie hier hin geschrieben. Wenigstens habe ich einen Tipp zur Lösung gegegen. Und "beliebig austauschbar" ist eine Aussage die darauf schließen lässt, dass Du CC nicht kennst.

    BaMi

  5. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir DUZFREUNDE wären.

    Und ich darf Ihnen versichern, dass ich diesen Anbieter und viele andere ganz bestimmt kenne.

    mfg
    mike

  6. Avatar von BaMi
    BaMi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    In Internetforen ist es Gang und Gebe sich zu Duzen. Für Sie, (SIE SIE SIE SIE SIE) werde ich jedoch eine Ausnahme machen.

    Versprochen!

    BaMi

    Ps: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Einige nicht der Sache verpflichtet sind, sondern einfach nur Recht haben wollen.... Schade...

  7. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    Zitat Zitat von BaMi
    In Internetforen ist es Gang und Gebe sich zu Duzen. Für Sie, (SIE SIE SIE SIE SIE) werde ich jedoch eine Ausnahme machen.

    Versprochen!

    BaMi

    Ps: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Einige nicht der Sache verpflichtet sind, sondern einfach nur Recht haben wollen.... Schade...
    Am besten an der eigenen Nase nehmen - das passt.

  8. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    Zitat Zitat von BaMi

    BaMi

    Ps: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Einige nicht der Sache verpflichtet sind, sondern einfach nur Recht haben wollen.... Schade...

    Na, wenn Sie da Ihr Gefühl mal nicht täuscht!

    Ich habe hier der Sache nach neutral zur Frage geantwortet, Sie sind jedoch jede Antwort zur "Sache" schuldig geblieben.

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 06:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 13:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 19:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:45
  5. Krankenversicherung in England

    Von Svewa im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.