BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von crs
    crs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Tag zusammen,

    kennt jemand von euch einen Versicherer, der BU-Schutz anbietet, obwohl bekannt ist, dass der Versicherte für die kommenden Monate/Jahre im außereuropäischen Ausland arbeiten wird?

    Vielen Dank.

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Mit Verlaub:Mir sind kaum Versicherer bekannt,die das nicht anbieten...

  3. Avatar von crs
    crs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Mit Verlaub: Ich kann Ihnen auf der Stelle zehn Versicherer nennen, die es nicht anbieten.

    Es geht darum, dass zum Zeitpunkt der Antragstellung (heute, morgen, nächste Woche) bereits bekannt ist, dass der Versicherte für die nächsten Monate/Jahre im außereuropäischen Ausland arbeiten wird.

  4. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Mit Verlaub: Ich kann Ihnen auf der Stelle zehn Versicherer nennen, die es nicht anbieten.
    Das ändert nichts an meiner Aussage.Zumal außereuropäisches Ausland mehr als vage formuliert ist.Kanada oder doch eher Syrien/Irak?

  5. Avatar von crs
    crs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Südafrika, keine Krisengebiete.

  6. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Zitat Zitat von crs
    Südafrika, keine Krisengebiete.
    Wenn ansonsten gesundheitlich keine Beschwerden vorliegen sollte das auf jeden Fall machbar sein.

    Es gibt ja auch gerade aktuell wieder einige Anbieter, die Aktionen mit wenigen Risikofragen haben, bei denen dann ein solcher Aufenthalt nicht mal anzeigepflichtig ist.

  7. Avatar von crs
    crs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Zitat Zitat von EasyD
    [..] bei denen dann ein solcher Aufenthalt nicht mal anzeigepflichtig ist.
    Danke, zum Beispiel?

  8. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Gothaer und Zurich haben es im Aktionsantrag auf jeden Fall nicht mit drin. Aber es wird darüber hinaus auch noch einige andere Anbieter geben, wo das möglich sein sollte.

  9. Avatar von crs
    crs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Meines Wissens nach allerdings nur bis zu einer monatlichen BU-Rente von max. 2.000 EUR (wenn überhaupt), benötigt werden 7.500 EUR.

  10. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Das ist richtig. Die Rentenhöhen sind dort begrenzt.

    Bei einer BU-Rente von monatlich 7.500 € schauen, wie sie dann ja scheinbar auch schon erlebt haben, ein wenig genauer hin.

    Ich kann ihnen da eigentlich nur empfehlen einen Profi ihres Vertrauens zu beauftragen, der dann auch sämtliche Details zu dem Vorgang erhält, damit er es ordentlich ausarbeiten und eine Lösung finden kann.

  11. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: BU-Versicherung, außereuropäisches Ausland

    Hallo,
    bei einer versicherten Rente in dieser Höhe müssen Sie sich m.E. eines Maklers bedienen. Da brauchen Sie gar nicht erst auf irgendwelche generellen Aussagen hören, da muss man eine breit gestreute Voranfrage machen mit allen risikorelevanten Angaben. Und dann werden die einzelnen Versicherungen, diejenigen die damit grundsätzlich keine Probleme haben, sowieso noch sehr detaillierte Unterlagen über Einkommen und Vieles Andere benötigen. Da ist das mit dem außereuropäischen Ausland noch eines der kleineren Probleme.
    Jede andere Vorgehensweise ist Stückwerk.

    VG,

Ähnliche Themen

  1. Versicherung ist nicht gleich Versicherung.

    Von Bitte im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 21:16
  2. Versicherung gegen Diebstahl im Ausland?

    Von omega87 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 19:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:18