Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

+ Antworten
93Antworten
  1. Avatar von interessierter
    interessierter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo,

    hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Produkt Cash Select ? Das Produkt wird über grosse und eigentlich auch seriöse Plattformen mit vertrieben. Es ist allerdings mit einer so unglaubwürdigen Rendite versehen, dass es sehr skeptisch macht, ob die Firma nicht demnächst mit den Kundengeldern verschwindet.

    Prinzip: Man tritt einer Vertrag an die SAM AG ab, bspw. Lebensversicherung mit einer Rückkaufswert. Die SAM AG kauft den Vertrag zu einem weitaus höheren Preis (verschiedene Modelle) auf. Beim einfachsten Modell wird der Inhalt des Vertrages zum doppelten Preis aufgekauft, die Zahlung erfolgt in 6 Jharen (entspricht einer Verzinsung von ca 12%) . Andere Modelle basieren auf Sofortauszahlung von maximal 40%, monatliche Raten über 10 ...15Jahre und Schlusszahlung. Alles vertraglich vereinbart. Hinterlegte Rendite wieder ca 12%.

    Die ganze Geschichte klingt zu gut , um wahr zu sein. Gibt es hier Kunden, die diese Modelle abgeschlossen haben, gibt es jemanden der Erfahrungen mit der SAM AG oder Cashselect hat ? Weiis jemand, wieviel Eigenkapital die Firma hat oder ob Mitarbeiter schon in anderen Bereichen aufgefallen sind, wie Pyramidenspiele oder ähnliches bzw. Flecken auf Ihrer Weste haben.

    Über Erfahrungen und Wissen wäre ich dankbar, Kommentare in der Art "ich weiss zwar nichts, aber muss etwas dazu sagen und warne gern pauschal..." bitte vermeiden

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo

    Ich habe keine Erfahrung mit diesen Firmen, will aber nicht pauschal warnen, sondern nur ein paar Hinweise zum nachdenken.

    - Sie erhalten bis zum Doppelten des Rückkaufswertes
    wieso bis zum?
    - Wechsel in eine renditestarke Anlage
    was für eine Anlage?
    - SAM AG hat Sitz in der Schweitz
    Klagen ausichtslos
    - 12% Rendite
    wie soll das erwirtschaftet werden?
    niedrige Rendite, niedriges Risiko
    hohe Rendite, hohes Risiko


  3. Avatar von Svewa
    Svewa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Welche Vertriebe haben das Produkt Cash Select in Ihrem Portfolio aufgenommen?

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Reden AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo,

    meine Empfehlung zur Sache!

    Bitte hier lesen!

    https://life-coaching-finance.de/wp-c...c0722decc5c15f

    mfg
    mike

  5. Avatar von franzkraibacher
    franzkraibacher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Guten Tag

    Das Produkt "cashselect" der Bestlife Select AG wird von namhaften Maklerorganisationen vertrieben.
    In Österreich ist z.B. kraibacher.com in Salzburg, einer der Vertriebspartner der Bestlife Select AG.
    Worum geht's? Wir zeigen Versicherungsmaklern einen Weg, Finanzmittel ihrer Kunden, die in unrentablen Verträgen stecken, verfügbar zu machen.
    Der Makler zeigt dem Kunden dann, was er mit der neuen liquididät anfangen kann.

    mfg
    Kraibacher

  6. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    O.K.

    Wenn sie noch die wundersame Geldvermehrung rechnerisch beweisen, melde ich mich bei Ihnen.

  7. Avatar von Svewa
    Svewa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo Herr Kraibacher,

    schade nur das Sie das Werbevideo der SAM AG von ihrer Internetseite genommen haben. Dieses war hochinformativ hinsichtlich wie die SAM AG mit dem anvertrauten Geld der Kunden verfährt. 30 % der Kundengelder werden seriös in der Schweiz angelegt und das zu 100 % !

    Das bedeutet, das die SAM AG das Kapital nicht verdoppeln muß, sondern versiebenfachen innerhalb von 6 Jahren!

  8. Avatar von Werner
    Werner

    Lächeln AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo.

    Meine Frau und ich haben vor 4 Monaten unsere beiden fondsgebundenen Lebensver-sicherung von der Aachener und Münchener (die Rückkaufwerte der Policen lagen nach 23 Jahren Laufzeit um je fast 3.000 Euro unter den eingezahlten Beiträgen!!!) an die UCM verkauft und uns für die Variante mit monatlicher Auszahlung auf 10 Jahren entschlossen.
    Wir bekommen jetzt, vertraglich verbrieft, jeden Monat 1,2 % des angelegten Rückkauf-wertes von 2 x 20.000 Euro, also 2 x 240 Euro. Am Ende der Laufzeit bekommen wir noch eine garantierte Schlusszahlung von 56 % der angelegten Summe. Also insgesamt 200 %.
    Wir haben uns vor Vertragsabschluss ausführlich informiert und keinerlei negative Aussagen
    im Internet oder sonstwo gefunden. Außerdem waren die Angaben des Beraters durchaus nachvollziehbar. Man denke nur an den Auftritt des Herrn Ackermann auf einer Pressekon-ferenz der Deutschen Bank vor ein paar Monaten, bei denen er von einem Quartalsergebnis von 25 % Eigenkapitalrendite sprach.
    Alle Skeptiker müssten demnach auch der DB illegale Methoden oder Fluchtgefahr mit den Kundengeldern unterstellen.
    Wir jedenfalls glauben an das System und haben es nicht bereut.

  9. Avatar von Profi
    Profi

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Arbeite jetzt schon seit fast zwei Jahren für die UCM AG, dass ist die 100% Vertriebstochter der SAM AG (Vermögensverwaltung)!
    In der Zeit, habe ich 39 Kunden vermittelt. Alle bekommen überpünktlichst ihr Geld!
    Da die angekauften Policen nicht mehr dem Kunden gehören, sondern der SAM AG, werden die Gelder also als Eigenkapital und nicht als Fremdkapital verwaltet, an dem man vertraglich klar den Verkäufer partizipieren läßt!
    Ein Kaufvertrag stellt im übrigen eine wesentlich höhere Sicherheit dar, als eine Police eines Versicherers! Dort erhält man nämlich Renditen von weniger als 2% nach Abzug aller Kosten.
    Damit sparen Sie sich arm!
    Das die deutschen seit Jahren von den Instituten verdummt werden ist klar!
    In keinem anderen Land, geben sich Menschen mit so wenig Ertrag zufrieden wie in Deutschland! Warum? Weil man es hier geschaftt über Generationen die Menschen im Punkto Geldanlage doof zu halten!

    Profi

  10. Avatar von Kunde
    Kunde

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Ich bin seit 1 Jahr Kunde und würde den Miesmachern raten sich selbst zu informieren und nicht irgendeinen Quatsch hier zu schreiben!

    Die SAM AG ist nach meinem Wissen jetzt seit 2 Jahren am deutschen Markt.
    Die UCM AG schreibt auf Ihrer Internetseite, dass Sie bereits über 1300 Kunden haben.
    Wenn da irgendetwas schief wäre, hätte man ganz bestimmt in den Medien, Zeitung, Internet über verägert Kunden berichtet!

    Kunde

  11. Avatar von Jakob Cyll
    Jakob Cyll ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    56
    Danke
    5

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Gleich mehrere positive Beiträge zu dem Thema. Das ist aber selten bei einem Finanzprodukt.

    Und es wird vom Fonds Finanz Maklerservice angeboten.

    Eigentlich ein gutes Zeichen - will mir das Produkt einmal genauer ansehen wenn ich Zeit dafür finde.

  12. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Was sind 2 Jahre am Markt. Nichts. Jedes Schneeballsystem funktioniert eine Weile. Die Ersten bekommen immer ihr Geld. Ich erinnere nur an die Insolvenz von Phoenix. Hier ging es auch einige Jahre gut. Es waren letztendlich 30.000 Anleger die Ihr Geld verloren haben. Wer sich hier mit Herrn Ackermann und der Deutschen Bank messen will ist doch schon gewaltig größenwahnsinnig. Man sollte einfach den gesunden Menschenverstand einschalten. Wer hier rumjammert, das seine Lebensversicherung immer noch keine Rendite abwirft, hat den Sinn einer Lebensversicherung nicht begriffen. Hier ist eine Todesfallsumme versichert. Wenn der Erstbeitrag bezahlt ist, wird diese Summe bei Tod ausgezahlt. Das nebenher auch noch Geld angespart wird, nun ja. Ich halte nichts von diesem Produkt. Teuer und unsinnig. Hier kommt noch dazu, das dieses Produkt fondsgedeckt ist. Da wir uns zur Zeit ja immer noch in einer Wirtschaftskrise befinden, stehen die Fonds im Moment natürlich nicht sehr gut. Wer in dieser Phase so ein Produkt verkauft hat den Markt nicht verstanden. Aber nun zurück zur UMC. Man muß kein mathematisches Genie sein um herauszufinden, das die "garantierten" Auszahlungen eine Rendite von 12% voraussetzen. Das allein ist schon ziemlich abwegig. Hier sind dabei noch nicht einmal Provisionen und weitere Kosten eingerechnet. Soll sich diese Produkt rechnen sind Renditen zwischen 16 und 20 % nötig. Wenn mir hier jemand schlüssig erklärt, wie das möglich ist, bin ich sofort dabei.

  13. Avatar von Bänker
    Bänker

    Lächeln AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Zitat Zitat von Gerd
    O.K.

    Wenn sie noch die wundersame Geldvermehrung rechnerisch beweisen, melde ich mich bei Ihnen.
    Hallo Gerd.
    Ein einfaches Beispiel aus dem Bankenwesen.
    Derzeit befinden sich auf Deutschen Sparbüchern mit gesetzlicher Kündigungfrist ca. 600 Mrd. Euro mit einer Verzinsung von 0,25 - 0,75 %. Durchschnittlich ca. 0,5 %.
    An Überziehungszinsen kassieren die Banken ca. 11,5 - 13 % (innerhalb des Überziehungs-rahmen, den der Kunde bei der Bank erhält; darüber hinaus können es durchaus auch über 20% sein), durchschnittlich 12,5 %. Wie hoch ist demnach der Gewinn der Banken???
    Augenscheinlich 12 %. Objektiv betrachtet aber das 24-fache, also 2.400 % p.a.
    Unseriös??? Illegal??? Betrug??? Aber nicht doch!!! Ganz normales Bankgeschäft!!!
    Jetzt kommt noch die Hebelwirkung des Eigenkapitals der Banken zum Einsatz, womit sich
    die Banken bei der Bundesbank ein vielfaches an Darlehensmittel zu einem Zinssatz von etwa 1 % holen und, selbst wenn sie es nur mit 3 % Verzinsung weiterverleihen, einen Gewinn von 200 % erwirtschaften (Interbankenhandel).
    Wenn jetzt z.B. eine Bank nicht genügend Eigenkapital hat, leiht sie sich Geld z.B. von Vermögensverwaltern, wie der SAM AG, allerdings zu wesentlich höheren Zinsen.
    Die SAM AG erwirtschaftet ihre hohen Renditen größtenteils auf diese Art und Weise. Einer der größten Schuldner der SAM AG war bis vor kurzem noch die Commerzbank. Derzeit, soviel ich weiß, die Schweizerische UBS.

    Bänker

  14. Avatar von Klaus DD
    Klaus DD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Nur ein paar Anmerkungen:
    1. Sie Schließen einen Kaufvertrag, wird der vom Käufer nicht bedient und die verkaufte Sache ist nicht mehr vorhanden (Geld) hat der Verkäufer ein Problem.
    2. Um den Kaufvertrag zu bedienen ist eine Rendite Notwendig die eine hohe Risikobereitschaft voraussetzt. Wer die Notwendige Rendite nicht mal Annähernd berechnen kann sollte sein Geld woanders anlegen.
    Wie schon vom Vorredner angedacht funktionieren Schneeballsysteme solange wie mehr Geld rein als ausfließt.
    Das es keine negativen berichte gibt liegt an der Sache selbst,denn sobald die auftauchen ist es eh zu spät.
    Klaus DD

  15. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo

    Die SAM AG sitzt in der Schweiz.
    "Partner der SAM FINANZ AG sind Unternehmen
    aus den Bereichen Vermögensverwaltung, Private
    Wealth Management und Corporate Finance mit dem
    Anspruch „Best in Class“ der Zusammenarbeit mit
    jeweils nur den Besten für die gebotenen Produkt-
    strategien, sowie deren Umsetzung."
    O.K. Klingt super. Jemand verstanden wer die Partner sind? Andere Frage, wer sind die Partner? Schweigen im Walde. Seit Januar 2009 wird mit Hilfe der BESTLIFE SELECT GmbH und dem Produkt CASHSELECTder deutsche Markt abgegrast. Wenn eine GmbH Millionen einsammelt, wen interessiert es dann, wenn bei einer Insolvenz das Gründungskapital von 25.000 € weg ist. Ehe man auf solche Angebote hereinfällt sollte man einfach mal den Verstand einschalten und logisch denken.

  16. Avatar von Vermittler2
    Vermittler2 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo Gerd.

    Es ist schon wirklich verblüffend, wie Sie hier in diesem Forum versuchen, die SAM AG und die UCM AG schlechtzuschreiben. Sie sind wohl der typische "das Glas ist halb leer Typ" oder ein in der Finanzbranche gescheiterter oder erfolgloser Versicherungsvertreter, der sich hier wichtig machen will.

    In Ihrem ersten Eintrag vom 02.07.2010 schreiben Sie selbst:

    "Ich habe keine Erfahrung mit diesen Firmen, will aber nicht pauschal warnen, sondern nur ein paar Hinweise zum nachdenken geben". ........

    Als nächstes schreiben Sie am 30.08., nachdem von einem anderen Forumsteilnehmer mehrere Vertriebsorganisationen genannt wurden:

    "Wenn sie noch die wundersame Geldvermehrung rechnerisch beweisen, melde ich mich bei Ihnen".

    Mit fortlaufender Dauer des Forums kommen Sie so langsam in Fahrt und bezeichnen die SAM AG und UCM AG, bzw. deren Erfolgskonzept als Schneeballsystem, obwohl hier, selbst von Laien verständlich, die enormen Renditemöglichkeiten (bei geringem Risiko) auf dem Deutschen Kapitalmarkt erklärt wurden. Eigenartigerweise sind Sie darauf nicht eingegangen. Wahrscheinlich versuchen Sie hier, die mickrige Garantieverzinsung (2,25 %) und die geringe Überschussbeteiligung Ihrer Versicherungsgesellschaft zu rechtfertigen.

    Einen Forumsteilnehmer hier als größenwahnsinnig zu betiteln, nur weil er den Vorsitzenden der Deutschen Bank zitierte (obwohl er vollkommen Recht hat), ist wohl eher ein weiteres Defizit Ihrer Einsicht, dass es tatsächlich Anlageinstitute gibt, die Ihren Anlegern mehr als die üblichen Sparbuchzinsen auszahlen will und kann.

    Was Ihr Eintrag von heute, Mittwoch den 15.09. allerdings zu bedeuten hat, ist mir schleierhaft. Jetzt plötzlich schreiben Sie:

    "Die SAM AG sitzt in der Schweiz. "Partner der SAM FINANZ AG sind Unternehmen aus den Bereichen Vermögensverwaltung, Private Wealth Management und Corporate Finance mit dem Anspruch „Best in Class“ der Zusammenarbeit mit jeweils nur den Besten für die gebotenen Produktstrategien, sowie deren Umsetzung." O.K. Klingt super. Jemand verstanden wer die Partner sind? Andere Frage, wer sind die Partner? Schweigen im Walde. Seit Januar 2009 wird mit Hilfe der BESTLIFE SELECT GmbH und dem Produkt CASHSELECTder deutsche Markt abgegrast. Wenn eine GmbH Millionen einsammelt, wen interessiert es dann, wenn bei einer Insolvenz das Gründungskapital von 25.000 € weg ist. Ehe man auf solche Angebote hereinfällt sollte man einfach
    mal den Verstand einschalten und logisch denken".

    Lieber Gerd: Bevor Sie hier so einen Blödsinn schreiben, sollten Sie sich erst einmal richtig erkundigen.
    In diesem Forum geht es ausschließßlich um die SAM AG und die UCM AG.
    Die Produkte der UCM AG heissen Optigarant A - F, mit verschiedenen Anlageschwerpunkten, bzw. -dauern (siehe: UNITED CIRCLE MANAGEMENT AG | Vertrieb, Kundenportal, Angebotsrechner).

    Die SAM AG (SwAM-Swiss Asset Management AG) ist ein Schweizer Vermögensverwalter (gegründet 1983) bei dem Sie, als Anleger, mindestens 15 Mio CHF mitbringen müssen, um überhaupt Kunde werden zu können, verwaltet derzeit ein Vermögen von 1,1 Mrd. Euro und ist keine GmbH.
    Die UCM AG ist eine 100%ige Tochter der SAM AG (Stammkapital 500.000 Euro) und wurde gegründet, damit auch Kleinanleger die Vorzüge eines professionellen Vermögensverwalters nutzen können.

    Zuletzt sei noch erwähnt, dass alle Produkte der SAM AG/UCM AG von der BaFin genehmigt und zugelassen sind. Die Vertragsunterlagen wurden, aus Gründen der Rechtssicherheit, von Herrn Dr. Markus Saller vom Bayerischen Verbraucherschutz, konzipiert.

    Verleumder sollten sich daher in Acht nehmen.


  17. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie behauptet, das die SAM AG eine GmbH ist. Die Aktiengesellschaft steht ja hier schon im Firmennahmen. Mein Hinweis war hier, das der Sitz der Firma in der Schweiz ist und sie damit nicht deutschem Recht unterliegt. Dann habe ich einfach nach den vollmundig angepriesenen Partnern gefragt. Diese sind nirgends aufgeführt. Auf dem deutschen Markt übernimmt die BESTLIFE SELECT GmbH die Geschäfte der SAM AG. Nachzulesen auf dem Internetportal der SAM AG. Ich habe auch keinen Quatsch geschrieben, sondern einfach die Werbesprüche im Internetportal als Zitat eingefügt.
    Übrigens ist auch die UMC AG ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz.
    Das die Bafin Produkte des grauen Marktes überprüft ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben, damit muß man sich nicht rühmen. Sie überprüft aber in den Angebotskatalogen nur ob sie dem deutschen Recht standhalten. Sie überprüft nicht, ob sie sinnhaft sind und ob der Kunde jemals die versprochenen Renditen und Zahlungen erhält. Das ist nun mal ein Irrglaube. Da sollte man sich schon mal mit den gesetzlichen Regelungen zu den Aufgaben der Bafin beschäftigen. Zu den Traumrenditen muß ich sagen, es ist eine altbekannte Weisheit. Hohe Renditen hohes Risiko. Wer das nicht begreift hat einfach in der Schule in Mathematik geschlafen. Wer hier mit dem Wort Verleumdung um sich wirft, sollte sich das sehr gut überlegen.

  18. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    @ Vermittler2

    Wenn ich mich recht erinnere war der Ausgangspunkt der Frage die Veräußerung von Lebensversicherungen? Verbessern Sie mich gern, wenn ich da was falsch verstanden habe!

    Sie haben in Ihrem Beitrag zwar hervorragend die Rechts - und Gesellschaftsformen der besagten Unternehmen beschrieben, welche
    sicherlich auch zutreffend sein mögen. Ich will die Qualität dieser Unternehmen auch gar nicht weiter bewerten.

    Jedoch zur wundersamen Geldvermehrung und deren in sich bergenden Risiken haben Sie kein Wort verloren. Auch nicht warum die mit einer so schlechten Rendite behafteten Lebensversicherungspolicen überhaupt mit Vorliebe aufgekauft werden. Übrigens geht es hier auch nicht um Policen mit einem Garantiezins von 2,25 %. Solche Policen können noch nicht lange genug laufen, als dass sie für einen Ankauf überhaupt von Interesse wären. Hier geht es vielmehr um Policen mit einer bereits längeren Laufzeit, bei denen ein entsprechend höherer Garantiezins zu Gunde liegt und Überschüsse aus besseren Vorlaufzeiten bereits gutgeschrieben sind und eine noch vertraglich gesicherte steuerfreie Auszahlung beinhalten.

    Wer die ohne NOT verkauft, ist schlichtweg dämlich!

    mfg
    mike

  19. Avatar von Fragesteller
    Fragesteller

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Mit der Begründung, mich von meinen fondgebundenen Lebensversicherungen zu trennen, bin auch ich auf die Suche nach einen Käufer gegangen und kam an der Best Life Select nicht vorbei. Dabei bin ich schon ein gebranntes Kind und habe gespürt wie schnell versprochenes Geld weg sein kann. Dem Berater vertrauen? Nein! Sich selbst informieren? Ja! Somit bin ich auch hier gelandet.

    Erst einmal verstehe ich nicht, wieso ich nur einen Teil meines Geldes von Best Life bekommen soll? Diese 3, 6 oder mehr Jahre welche man auf sein Geld warten soll, machen für mich keinen Sinn. Es klingt so als würde hier mit dubiuosen Soll-Werten spekuliert. Schließlich bezieht sich der Kaufpreis auf den Ist-Rückkaufs-Wert und nicht auf den Wert den der Fond in ein paar Jahren hat.

    Stutzig sollte hier vor allem der Fakt machen, dass es kein Angebot für einen Direktankauf gibt. Wo liegt da das Problem? Wieso gibt es kein Cashselect G mit von mir aus nur 15% auf den Rückkaufswert dafür aber Direktauszahlung? Eigentlich spricht nichts dagegen es sei den der Anbieter ist sich nicht sicher wie viele Jahre er noch auf dem Markt ist.

    Die Erfahrungen der Wirtschaftskrise haben gezeigt. Vertraut keinem Berater, die sind nicht an eurem Wohl interessiert sondern an ihrem Profit. Die bekommen direkt ihr Geld und nicht in 10 Jahren.

    Und noch etwas... über die Best-Life bin ich über eine SPAM-Mail gestoßen. Die Grafiken der Homepage sehen auch eher von der Stange aus. Seriös ist das nicht.

  20. Avatar von Kronos79
    Kronos79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Hallo Zusammen,

    ohne das Produkt selbst Bewerten zu wollen habe ich folgende Fragen:
    @ Vermittler2
    Wer ist jetzt eigentlich die SAM AG?
    Handelt es sich hierbei um die SwAM Swiss Asset Management AG www.sam-ag.ch von ihnen angegeben oder um die SAM Finanz AG www.sam-ag.eu?

    @franzkraibacher
    Meinen Sie mit Maklerorganisation "Fond-Finanz München" vielleicht die Fonds Finanz Maklerservice GmbH? Diese Gesellschaft macht keinen Endkundenvertrieb sondern nur B2B Geschäft und hat das Produkt nicht im Angebot.

    @alle
    Wer kennt sich wirklich mit dem Produkt aus und weiss wo das Geld später angelegt wird?

    Viele Fragen... und viele Grüße

    Dirk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Active Select 01 Fonds Standard

    Von Miglo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.02.2024, 15:03
  2. Alternative zu Zurich ZukunftsRente Select

    Von Mertox im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 20:15