Darf die KFZ-Versicherung den Zahlungsmodus übers Jahr verändern?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Toobi
    Toobi

    Standard Darf die KFZ-Versicherung den Zahlungsmodus übers Jahr verändern?

    Hallo Leute, Ich bin 23 Jahre, Student und habe seit zwei Jahren ein Auto. Das kann ich mir gerade so leisten, aber auch nur deshalb, weil ich die Versicherungsbeiträge monatlich zahle. Das ist vertraglich so vereinbart und hat bis jetzt auch immer geklappt. Nun hat die Versicherung letzte Woche ganz plötzlich ohne irgendeine vorherige Absprache den Versicherungsbeitrag für ein ganzes Quartal abgebucht. Der Betrag von über 230 Euro ist von meiner Bank mangels Deckung natürlich auch prompt zurückgegangen. Kann die Versicherung den Zahlungsmodus verändern, ohne mich zu informieren und meine Zustimmung einzuholen?

    lg, Toobi

  2. Avatar von MisterRob
    MisterRob ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.07.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Darf die KFZ-Versicherung den Zahlungsmodus übers Jahr verändern?

    Hallo Tobi,
    die Versicherung darf natürlich nicht einfach den Zahlungsrhytmus ändern.
    Der ist im Vertrag geregelt. Vielleicht solltest du mal einen Vergleich starten oder dir eine seriösere Versicherung suchen, also aus meinen Erfahrungen ist so eine Vorgehensweise nicht üblich.
    Schau mal auf der Seite www. die perfekte strategie .de.

    Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen

  3. Avatar von hannah52
    hannah52 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Darf die KFZ-Versicherung den Zahlungsmodus übers Jahr verändern?

    Hallo Tobi,

    also ich kenne das auch nicht von meiner Versicherung. In wie fern wollen sie denn den Zahlungsmodus ändern?

    hannah

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 10:50
  2. Wird man beim auf vom Makler übers Ohr gehauen?

    Von Gudrune im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 16:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 22:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.