DAX Entwicklung

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von BlamB
    BlamB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Idee DAX Entwicklung

    Hallo, was denkt Ihr über die Dax Entwicklung??

    In den letzten Tagen war ich mir asicher das es einen Pull-Back geben müsste! Auf den enormen Anstieg in den letzten Handelstagen muss einen
    Korrektur erfolgen. Ich habe schon heute damit gerechnet, bisher ist er aber ausgeblieben.



    Danke für Hinweiße.

  2. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: DAX Entwicklung

    Warum müsste es ein Pull-Back geben?
    Warum muss eine Korrektur erfolgen?

    Kannst du deine Aussagen irgendwie belegen?

  3. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: DAX Entwicklung

    Wenn ich mir die KGVs anschaue Aktienkurse | Niedrigste KGVs | KGV | finanzen.net sehen viele Aktien weiterhin unterbewertet aus. Jedoch bluten gerade sowohl der Finanz- als auch der Autobausektor und die allgemeine Wirtschaftslage ist nicht sonderlich rosig.
    Auf Lage Zeit denke ich, wird der Dax allgemein steigen, aber was jetzt in den nächsten Wochen und Monaten passiert, ist nichts unbedingt vorhersehbares. Reine unbelegbare Spekulation.

  4. Avatar von BlamB
    BlamB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Daumen runter AW: DAX Entwicklung

    Pull-back Bewegungen sind üblich und treten in auf wen es krassen Sprung gibt. Der Dax ist in einem Monat mehr als 10 % gestiegen ohne strake Gegenbewegungen.
    Es wird meine erachstens eine Korrektur geben.
    Und wenn Du auch wissen möchtest wwie tief ich den fall schätze .. ca 8000-8100 in den nächsten 2 bis 3 Woche!

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: DAX Entwicklung

    Zitat Zitat von BlamB
    Und wenn Du auch wissen möchtest wwie tief ich den fall schätze .. ca 8000-8100 in den nächsten 2 bis 3 Woche!
    Und ist das echt eine Diskussion wert? Das sind vom aktuellen Stand zwischen 3 und 4%. Das ist vor dem Hintergrund der Vola, die die Aktienmärkte in den letzten Jahren an den Tag legen, doch fast schon eine unspektakuläre Tagesbewegung.

    Gruß Paule

  6. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: DAX Entwicklung

    Vielleicht möchte man nur eine Bestätigung/Erlaubnis fürs shorten des DAX haben?!

  7. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: DAX Entwicklung

    Ich finde, es gibt nichts langweiligeres und sinnloseres, als sich über die Kurzzeitentwicklung solcher Indizes zu unterhalten.

Ähnliche Themen

  1. Bauzins Entwicklung warten?

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 13:25
  2. Entwicklung der Krankenkassenbeiträge in 2010

    Von Baron im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:32
  3. CFD's - Contracts for Difference - Entwicklung

    Von Marc im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:57
  4. Aktienindex - Aktienmarkt Entwicklung

    Von ramonciko im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:54