Ist der Einkauf mit Kreditkarte mit höheren Preisen verbunden?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pennymaker
    Pennymaker

    Standard Ist der Einkauf mit Kreditkarte mit höheren Preisen verbunden?

    Hallo...

    ich bin jetzt schon lange ohne Kreditkarte gut ausgekommen.
    Da mir Freunde aber
    immer wieder versuchen, die Vorteile einer Kreditkarte schmackhaft zu machen, möchte ich
    aus diesem Forum mal ein paar kompetente Meinungen dazu haben.
    Ich kann mir zum Beispiel
    nicht vorstellen, dass der Einkauf mit einer Kreditkarte nicht auch mit höheren Preisen
    verbunden sein soll. Selbst wenn die Kreditkarte an sich kostenlos ist, kommen doch
    sicher noch irgendwelche anderen Gebühren auf mich zu, wenn ich sie zum Bezahlen
    einsetze.
    Könnt ihr mich darüber aufklären, ob sich der Einsatz wirklich lohnt?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist der Einkauf mit Kreditkarte mit höheren Preisen verbunden?

    Nein, bis auf eine eventuelle Jahresgebühr ist die Karte und die Nutzung kostenfrei. Es sei denn spezielle Entgelte für Auslandseinsatz etc.

    Für den Handel ist die Kreditkarte allerdings teurer als EC Karte oder natürlich Barzahlung. Deswegen nehmen in Deutschland nicht alle Geschäfte Kreditkarten an. Und bei Barzahlung ist evtl noch Skonto drin...

  3. Avatar von Sidekick
    Sidekick ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ist der Einkauf mit Kreditkarte mit höheren Preisen verbunden?

    Es sei denn, du meinst vielleicht die psychische Wirkung bei Bezahlung mit Karte, also wenn man mehr kauft, als man eigentlich braucht. Aber das Prinzip ist dir ja sicherlich schon von den EC Karten her bekannt.
    Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob eine Kreditkarte das richtige für dich ist, versuch mal eine Prepaid Kreditkarte. Ich lese in diesem Forum schon seit geraumer Zeit mit und bin deswegen auf die Karte der Firma Voicecash gekommen. Wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert. Aber ich bin recht zufrieden mit der Karte. Auch wenn dir viele sagen werden, dass eine Prepaid Kreditkarte untypisch ist. Aber wie gesagt, wenn du das Prinzip mal kennen lernen willst, google mal nach Voicecash. Es gibt auch noch andere Karten, aber darüber kann ich eben nicht urteilen, da ich nur diese hab (und brauche).

Ähnliche Themen

  1. Edelmetall Einkauf im Ausland

    Von viktor im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 18:55
  2. Wird der Einkauf mit Kreditkarte für den Kunden teurer?

    Von Creti im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 22:18
  3. Gewerblicher Einkauf + Eigenbedarf

    Von Mario87 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 00:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 11:11
  5. KFZ-Finanzierung verbunden mit Vollkaskoversicherung

    Von KaiBo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.