Erforderliche Unterlagen bei spontanem Finanzkauf eines DVD-Rekorders

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von MisterKline
    MisterKline

    Standard Erforderliche Unterlagen bei spontanem Finanzkauf eines DVD-Rekorders

    Guten Morgen,

    als ich letzte Woche in der Stadt war, habe ich, wie schon öfter vorher, mal wieder über die Anschaffung eines DVD-Rekorders nachgedacht. Ich könnte mir momentan allerdings kein solches Gerät leisten, müsste es also finanzieren lassen.

    Was bisher davon abhielt, einfach in der Situation mal nach einem Finanzkauf zu fragen, ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, welche Unterlagen ich dafür vorlegen muss. Bei meiner normalen Bank musste ich für einen Kredit Gehaltsabrechnungen vorlegen.

    Muss ich die also immer bei mir tragen, wenn ich in die Stadt fahre?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Erforderliche Unterlagen bei spontanem Finanzkauf eines DVD-Rekorders

    Es kommt auf die Partnerbank des jeweiligen Händlers an. Dazu kommt noch wie Hoch der Betrag ist.

    Mehr als dein Ausweis, EC Karte (keine Bankkarte) und Lohnabrechnung werden Sie bei einem DVD Gerät nicht benötigen.

    TIPP: Ruf da doch einfach an und frag nach ? Da weißt du es ganz genau und musst ggf. nicht alles mitbringen und du kannst es ohne "Angesicht" regeln

  3. Avatar von OlNi90
    OlNi90

    Standard AW: Erforderliche Unterlagen bei spontanem Finanzkauf eines DVD-Rekorders

    Im vorigen Jahr habe ich mir eine Kaffeemaschine über einen Finanzkauf geleistet. Bei der Finanzierungsabwicklung wurde ich zwar nach meinem Nettogehalt gefragt, aber nachweisen musste ich es nicht. Entscheidend ist eher die Schufa-Auskunft.

Ähnliche Themen

  1. Unterlagen zur Darlehensbeantragung

    Von derNeue816 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 12:08
  2. Makler/Unterlagen

    Von Sahin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 07:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 23:02
  4. Für die Hausfinanzierung erforderliche Unterlagen

    Von Nana1 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:28
  5. Autokauf: Leasing oder Finanzkauf

    Von berti im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 11:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.