Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

+ Antworten
43Antworten
  1. Avatar von arnoldschwarz
    arnoldschwarz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Hallo,

    hier kommt gleich noch eine Frage.

    Als Existenzgründer bekommt man nirgends eine Kredit,wenn man nicht einen Bürgen oder Immobilie als Sicherheit vorweisen kann!

    Auch die kfw-Banken und wie sie alle heissen fördern eine Existenzgründung nicht so wirklich wie ich finde und wollen Bürgen o.ä. sehen.

    Weiss jemand einen anderen Weg (ausser die Familie um Kredit zu fragen)
    um an Kapital zu kommen?

    (Es handelt sich um Einzelhandel und der Laden ist schon fertig und teilw.auch mit Ware schon bestückt. Fehlt nur noch ein Teil Ware und dann wird eröffnet)

    Mfg

  2. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Vergiss es. Eine von ...zig "Plattformen", wo nie Geld kam, aber postwendend um drei Ecken 'rum eine Rechnung. Für eine "Leistung", die nie erbracht wurde (die ich logischerweise auch nicht bezahlt habe), nur für meine "Mitgliedschaft" in irgendeinem dubiosen "Netzwerk". Auch nur Abzocke. Zumindest haben sie's mit mir versucht - sind damit nur nicht weit gekommen.

  3. Avatar von baresgeldsparen
    baresgeldsparen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Ich kann darüber eigtl nichts schlechtes berichten.
    Habe dort vor einiger Zeit einen Umschuldungskredit erhalten und bin jetzt seit einigen Monaten dank den privaten Anlegern Schuldenfrei.

  4. Avatar von baresgeldsparen
    baresgeldsparen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Anscheinend schon ein paar Leute.
    Hab meinen Betrag jedenfalls zusammengekriegt

  5. Avatar von Bumiphol
    Bumiphol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Sehr geehrter Herr Metz, wir sind durch ihre Antwort, hier im Forum, auf Mikrokredit.net aufmerksam geworden, leider scheint es wohl mit einer Antwort innenrhalb von 1 - 2 Werktagen nicht so richtig zu stimmen, wir haben am letzten Sonntag, den 18.11.2012, also vor 6 Tagen ( 5 Werktage ) per internet einen Antrag für einen Mikrokredit bei ihnen gestellt, bis jetzt hat sich von ihrer Firma noch niemand bei uns gemeldet, geschweige den irgend etwas bearbeitet, unter Seriös, verstehen wir da aber schon etwas anderes.
    Mfg
    Cornelia und Roland Heeg

  6. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Halt' dich bitte zurück mit solchen völlig aus der Luft gegriffenen Kommentaren. Ich hab die Firma gestern angemailt (über ihr Kontaktformular), mich auf Herrn Metz berufen, prompt Antwort gekriegt. Da gingen schon ein paar Mails hin und her, Hr. Metz hat mich auch schon ein paarmal angeklingelt, ich konnte nur gerade nicht 'rangehen. Also Montag ab 10 Uhr, ok, Herr Metz?

  7. Avatar von Bumiphol
    Bumiphol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Sehr geehrter Herr TNT, wir haben unseren Beitrag so geschrieben, wie wir es erlebt haben, wenn sich hier jemand zurück halten sollte, dann doch wohl sie, es wäre besser, wenn sie sich auf ihre eigenen Erfahrungen beschränken würden und hier nicht nicht Beiträge anzweifeln, die sie in keinster Weise Beurteilen können.
    Mfg
    Roland Heeg

  8. Avatar von Bumiphol
    Bumiphol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Sie scheinen allwissend zu sein, ich denke mal, wir sind imstande, einen Antrag richtig auszufüllen und sogar Absenden, können wir auch schon, aber da sie ja anscheinend schnell eine Antwort bekommen haben, ist dass, ihrer Meinung nach, bei jedem so,oder jeder, der nicht promt von Mikrokredit.net eine Antwort bekommt, ist wohl zu Dumm, diese Seite von Mikrokredit.com richtig auszufüllen und abzusenden,anscheinend, können dass nur so allwissende Menschen wie sie richtig machen.
    Mfg
    Roland Heeg

  9. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Zitat Zitat von Bumiphol
    Sie scheinen allwissend zu sein, ...
    Ganz und gar nicht. Der Mensch lernt im Leben nicht aus. Aber ich muss auch nicht jeden Fehler selber machen, um daraus zu lernen.

    Zitat Zitat von Bumiphol
    ... ich denke mal, wir sind imstande, einen Antrag richtig auszufüllen und sogar Absenden, ...
    Sie denken, Sie können ... Ihr Schreibstil hier sieht aber nicht gerade so aus. Haben Sie ihren Antrag auch so formuliert? (Ein Satz, der mindestens 6 sind, ist ein Absatz) ...

  10. Avatar von Bumiphol
    Bumiphol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Ach und weil ihre Lieblingsfirma auf unseren Antrag nicht Antwortet, müssen selbstverständlich WIR etwas falsch gemacht haben, dass die Fa.Mikrokredit aus welchen Gründen auch immer, nicht Antwortet, kann nach ihrer Auffassung natürlich auf gar keinen fall sein,lassen wir es dabei bewenden, ich kann mit so superschlauen wie ihnen nichts anfangen, schön für sie, dass bei ihnen mit Mikrokredit alles so gut klappt,aber jetzt nochmal,damit sogar sie es verstehen, wir haben am Sonntag im Internet den antrag auf der Seite von Mikrokredit.net ausgefüllt und abgesendet,Antwort haben wir bis heute noch nicht bekommen.Selbst wenn wir etwas falsch gemacht hätten, diese Anträge sind alle so gestaltet, dass sie nichts falsch ausfüllen können, da sie sonst nicht abgesendet werden können und nochmal zur Vorsicht, damit sogar sie es verstehen, der Antrag wurde abgesendet und dies wurde auch bestätigt,also hat Mikrokredit den Antrag auch erhalten und nicht geantwortet.

  11. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Zitat Zitat von Bumiphol
    Ach und weil ihre Lieblingsfirma auf unseren Antrag nicht Antwortet, müssen selbstverständlich WIR etwas falsch gemacht haben, dass die Fa.Mikrokredit aus welchen Gründen auch immer, nicht Antwortet, kann nach ihrer Auffassung natürlich auf gar keinen fall sein, ...
    Aber sicher. Wie schrieb hier einer mal so schön: "Wer ist dafür zuständig, dass eine Nachricht ankommt: Der Empfänger oder der Absender?"

    Zitat Zitat von Bumiphol
    diese Anträge sind alle so gestaltet, dass sie nichts falsch ausfüllen können, da sie sonst nicht abgesendet werden können ...
    Das glauben Sie ja wohl selber nicht.

    Zitat Zitat von Bumiphol
    der Antrag wurde abgesendet und dies wurde auch bestätigt, also hat Mikrokredit den Antrag auch erhalten und nicht geantwortet.
    Immerhin mit einer Eingangsbestätigung. Warum nichts weiter kam, kann man sich wohl jetzt an 5 Fingern abzählen. Nur Sie immer noch nicht?

  12. Avatar von Bumiphol
    Bumiphol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Im Internet kann man ja seine Dumme klappe weit aufreissen, der Antrag war nicht auf meinen Namen,ich habe nur mit Ausgefüllt, mal davon abgesehen,dass ich Dummbaxen keine Rechenschaft schuldig bin, haben wir von einem anderen Anbieter, diese Woche schon eine zusage erhalten.
    Ich frage mich mittlerweile, warum so ein Genie wie sie, überhaupt einen Mikrokredit braucht, so ein Superschlauer wie sie hat doch mit Sicherheit ganz andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen, so wie sie sich aufführen, sollten sie eine Existenzgründerberatung aufmachen,Schlaubischlumpf,dass war meine letzte Antwort an sie, denn meine zeit, ist mir zu schade,um sie an solche Überschlaue Typen wie sie zu vergeuden.

  13. Avatar von Bumiphol
    Bumiphol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    PS: Selbst wenn es so wäre, wie sie Unverschämterweise vermuten, es ist halt mal eine sache des Anstandes, zu Antworten, selb.st wenn es eine Absage wäre,ach so, entschuldigung, was anstand bedeutet, wissen sie ja nicht.

  14. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Für mich (wie auch für Ihre ernstzunemenden Korrespondenzpartner) gehört zum Anstand auch Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, kein von Fehlern wimmelnder Fließtext. Das nur nochmal als Denkanstoß.

    Wie gesagt- "von außen" ist sonst nicht nachvollziehbar, wo nun der "entscheidende" Fehler lag - aber wenn schon eine Empfangsbestätigung kam und dann nichts mehr, sollten Sie wirklich mal anfangen, ein bisschen zu überlegen, bevor Sie gutgemeinte Hinweise "unverschämt" nennen.

  15. Avatar von Mikrokredit.net
    Mikrokredit.net ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Sehr geehrter Herr Heeg,
    das ist seltsam, eigentlich sollten Sie von uns eine Email bekommen haben. Haben Sie Ihren Spamfilter geprüft? Schön, dass Sie anderweitig untergekommen sind.
    @TNT: Ich bin im Büro und telefonisch erreichbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Robert Metz

  16. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Zitat Zitat von Mikrokredit.net
    @TNT: Ich bin im Büro und telefonisch erreichbar.
    Ok, werd's morgen mal versuchen. Wenn ich noch die Kraft dazu habe. Heute ist nämlich noch eine Stunde "Krankengymnastik am Gerät" angesagt - die artet in letzter Zeit aber schon eher in Training aus, also die Stunde merke ich schon noch so 1...3 Tage danach in allen Knochen (halt nix Gutes mehr gewöhnt), so muss das sein.

  17. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Zitat Zitat von Mikrokredit.net
    @TNT: Ich bin im Büro und telefonisch erreichbar.
    Hallo Herr Metz - danke für das konstruktive Telefonat gestern und bleiben Sie am Ball mit Ihren Bemühungen, mal jemanden zu finden, der mein Vorhaben echt fach - und marktkundig beurteilen kann und will.

    Zu meiner langen Mail von heute: Hiermit entbinde ich Sie von jeglicher "Schweigepflicht", an die Sie sich möglicherweise gebunden fühlen.

  18. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Zitat Zitat von tnt
    Zu meiner langen Mail von heute: Hiermit entbinde ich Sie von jeglicher "Schweigepflicht", an die Sie sich möglicherweise gebunden fühlen.
    Besprecht solche Details für eure Sicherheit, bitte nicht im Forum...

  19. Avatar von Klinky
    Klinky ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Was ich gerade entdeckt habe - insbesondere für Existenzgründer ist Factoring (mit Link zu einem Anbieter in Deutschland) sehr interessant. Dadurch kannst du deine Forderungen veräußern und schnell deine Einnahmen liquidieren.

  20. Avatar von LoeweTigerKatze
    LoeweTigerKatze ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Hallo Leute ich habe diesen website gefunden
    das sollen seriouse kredit anbieter
    sein, insbesoders für existenzgründer.
    Lieg ich da richtig, hat vill. jemand da erfahrung.

  21. Avatar von MaBa76
    MaBa76 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Unter Umständen könntest Du beim Jobcenter einen Antrag 16c-Zuschuss bzw. Darlehen stellen. Einfach mal schlau machen: "Paragraph 16c SGB2"

Ähnliche Themen

  1. Kein Kredit mehr möglich. Haus als Sicherheit?

    Von BeReal im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 12:56
  2. Kredit ohne Einkommen | Sparbriefe als Sicherheit

    Von bruce im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:20
  3. Kein EK aber vermietet Immobilie als Sicherheit.

    Von Baufinanz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 08:52
  4. Kein Kredit von der Bank !!

    Von Ironlounge im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:17
  5. int. Kreditkarte mit 21 - ohne wirklichen Job/kein Student

    Von Annette-Gast im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:18