Kündigung meines Bausparvertrages

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von neueruser_2
    neueruser_2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung meines Bausparvertrages

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu meinem BHW-Bausparvertrag. Am 24.09. und am 23.10. habe ich ein Schreiben der BHW erhalten, in dem mir angekündigt wird, dass mein Vertrag gekündigt und ausgezahlt wird, da dieser zu 100% bespart ist. Dazu muss ich noch erwähnen, dass es sich bei diesem Vertrag um einen Altvertrag mit relativ guten Zinsen handelt. Es wird explizit auf einen Kündigungstermin hingewiesen. Meine Frage ist, da bereits in der Vergangenheit die BHW bereits getrickst hat, um diese sogenannten Altverträge loszuwerden, ob es sich bei dieser Sache wieder um so einen Trick handelt. Und gibt es eine Möglichkeit dieses zu verhinden bzw. zu widersprechen? MFG neueruser_2

  2. Avatar von Yakfreak
    Yakfreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    70
    Danke
    2

    Standard AW: Kündigung meines Bausparvertrages

    Voller als voll geht nicht, du hast die Bausparsumme erreicht.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Kündigung meines Bausparvertrages

    Wenn es ein Altvertrag ist mit guten Zinsen dann wird die Bausparkasse von dem Recht Gebrauch machen jeden Cent der über die Bausparsumme hinausgeht wieder zurückzuüberweisen.
    Das das rechtlich möglich ist steht im Kleingedruckten und ist auch kein Trick.

  4. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Kündigung meines Bausparvertrages

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Wenn es ein Altvertrag ist mit guten Zinsen dann wird die Bausparkasse von dem Recht Gebrauch machen jeden Cent der über die Bausparsumme hinausgeht wieder zurückzuüberweisen.
    nicht nur das. Die Bausparkasse wird diesen Vertrag kündigen und das Guthaben usw. komplett auszahlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 08:12
  2. Welche Möglichkeiten habe ich bei der Kündigung meines Kredits

    Von Moneyuser im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 09:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:12
  4. Auflösung und Kündigung eines BHW Bausparvertrages

    Von jelly-bee im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 21:41
  5. Vorzeitige Kündigung des Bausparvertrages?

    Von Freiberufler im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:50