Was passiert mit meiner Immo Finanzierung bei Krankheit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Klaviolo
    Klaviolo

    Standard Was passiert mit meiner Immo Finanzierung bei Krankheit?

    Vor sechs Jahren haben wir ein Immobiliendarlehen über 215.000 € aufgenommen, von dem ja logischerweise noch nicht soviel abgezahlt ist. Ich bin der Hauptverdiener, meine Frau arbeitet Teilzeit und steuert so ihren Teil dazu.

    Wenn ich aber nun krank werden sollte, was passiert dann mit der Finanzierung?

    Wir sind ja hier nicht, wie bei einem Ratenkredit, über eine Restschuldversicherung abgesichert. Müssten wir dann das Haus verkaufen oder gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. die Raten vorerst zu senken? Wer kennt sich hiermit aus?

    Gürüsse Klaviolo

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Was passiert mit meiner Immo Finanzierung bei Krankheit?

    Hallo Klaviolo,

    gegen Kranheit sichert man sich privat über eine

    - Berufsunfähigkeitsversicherung ( Leistung bei Berufsunfähigeit )
    - Krankentagegeld ( Leistung bei Krankheit, Lohnfortzahlung nach dem 42. Tag hinaus)
    - Dead Disease ( Leistung bei schweren Krankheiten )

    natürlich können auch alle 3 Versicherungen Sinn machen, wenn man es sich leisten kann!

    Gar keine Absicherung für den Kranheitsfall zu haben, halte ich für grob fahrlässig, denn tritt eine schwere Krankheit ein, dürfte das kaum aufzufangen sein!

    Bei einer tollen Bank, die wir sehr gerne anbieten, da sie derzeit mit die besten Konditionen und Bedingungen am Markt hat, sind Todesfall-, Berufsunfähigkeits-, und Arbeitslosigkeitsschutz automatisch für ein Jahr auf die Zins-, und Tilgungsleistung abgesichert!

Ähnliche Themen

  1. Aussicht auf Immo- Finanzierung?

    Von Haus123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2020, 09:41
  2. Hin- und hergerissen / Immo-Finanzierung

    Von tronissimo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 12:56
  3. Was passiert mit meiner Altersvorsorge wenn der Euro zusammenbricht?

    Von Nachwuchstalent im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 19:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 13:00
  5. Wie kann ich die Finanzierung gegen Krankheit absichern???

    Von Genious im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.