Wie kann ich reich werden?

Thema geschlossen
118Antworten
  1. Avatar von reich
    reich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie kann ich reich werden?

    Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie andere es schaffen, viel
    Geld zu verdienen. Ständig muss ich auf meine Geldausgaben achten.
    Ohne sparen komme ich nicht über die Runden.

    Früher dachte ich mit System Lotto zu spielen. Oder in ****** zu gehen,
    um Roulette zu spielen. 10.000 EUR auf die Rot setzen und mit dem
    doppelten Betrag nach Hause.

    Jetzt überlege ich mir mich selbstständig zu machen. Die richtige
    Geschäftsidee will aber nicht richtig aufkommen. Wer hat Ideen, um so
    richtig viel Geld zu verdienen. Wie kann ich reich werden?

    Vielen Dank vorab!
    Reich

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Ist hier etwas Werbung für ein Schneeballsystem erlaubt? Naja, ich habe den Beitrag mal gemeldet...

  3. Avatar von Millionaer
    Millionaer

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Schaut Euch die wirklich reichen an. Sie sind nicht als Angestellte reich geworden, sondern (a) durch Unternehmertum (fuer das es in Deutschland leider kaum Anreize gibt) und (b) indem sie eisern gespart haben. (b) kann man kontrollieren, (a) nur bedingt erfolgreich. That's the way it is...

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    a) ist eine Frage der Perspektive. Ich für meinen Teil denke, dass sich viele hinter Ausreden verstecken. "Deutschland gibt keine Anreize für das Unternehmertum" heißt doch nur: Ich bin nicht bereit für mich und mein Glück die Verantwortung zu übernehmen und das Risiko selbst zu tragen. Man erwartet eine Art an die Hand nehmen für den Start, eine Begleitung und Anleitung, wenns dann läuft und einen Rettungsschirm, wenn es schief geht. Diese Erwartungshaltung läuft dem Unternehmertum entgegen. Wer nicht bereit ist, selbst loszugehen, seine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen und im notfall die Konsequenzen daraus zu tagen, der ist in einem Angestelltenverhältnis besser aufgehoben.

    b) sehe ich anders. Eiserne Sparsamkeit in Sachen Konsum ist sicherlich richtig. Sparsamkeit im Sinne von Geld horten ist definitiv falsch. Geld muß fließen und die großen Unternehmer haben das erkannt. Das Geld wird immer durch neue Investitionen im Umlauf gehalten. Geiz ist selten zu finden.

    Ich möchte noch ein c) hinzufügen. Meistens wird damit Geld verdient, dass Probleme der Menschen EINFACH, NACHHALTIG und QUALITATIV HOCHWERTIG gelöst werden.

  5. Avatar von Grambo
    Grambo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Jeder von uns hat Träume...

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    was genau stimmt an meiner Wahrnehmung nicht?

  7. Avatar von 12/21
    12/21

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    es ist seltsam, aber wenn man etwas wirklich sucht dann kommt es meistens irgendwie daher. könnte viele beispiele aufzählen, mach ich aber nicht. meistens sind es die menschen, die die schlechtesten voraussetzungen gehabt haben die weit kommen, weil sie am verbissensten an der sache sind.
    wünsche allen viel glück!

  8. Avatar von Outlaw
    Outlaw ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    wenn man jeden morgen aufstend und sich rein labert ja ich wärd milönar danah weg hier sofort vielleicht klapts ja dan !! aufjenfdfall wenn ihr einige ideen habt schickt mir bitte was vielleicht bin ich dan auch ein millönar^^

  9. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Bolitho
    was genau stimmt an meiner Wahrnehmung nicht?
    Dass du es sehr idealisiert siehst. Die Praxis in diesem Land spricht leider eine andere Sprache. Natürlich auch möglich, dass du in einer "guten" Region wohnst, das kann ich nun von hier aus nicht beurteilen.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Ich möchte noch ein c) hinzufügen. Meistens wird damit Geld verdient, dass Probleme der Menschen EINFACH, NACHHALTIG und QUALITATIV HOCHWERTIG gelöst werden.
    So denke ich ja auch. Also schau doch mal, was du machen kannst, wenn's auch um Beträge geht, von denen du vielleicht gar nicht redest. Die aber viele Probleme lösen könnten.

    Aber schaut mal, was ich da gerade per Mail 'reingekriegt habe (ich habe übrigens gar keine Visa - Karte). :wink:

    Hallo Gast Visa Europe,

    Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto.

    Wir haben zu bestimmen,dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben. Für Ihren Schutz haben wir Ihre Kreditkarte aufgehangen. Um diese Suspension aufzuheben Klicken Sie hier und folgen Sie den Staat zur Aktualisierung der Informationen in Ihrer Kreditkarte.

    Vermerk: Wenn diese nicht vollständig ist , werden wir gezwungen sein, Ihre Karte aussetzen

    Wir bedanken uns fur Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.

    Danke,

    Kunden-Support-Service.
    Den Link habe ich natürlich nicht mit hier 'reinkopiert, werde mich auch hüten, ihn anzuklicken oder auf die Mail zu antworten.

  10. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Wodim, Ich kenne Deinen Fall nicht. Und ja, es gibt bestimmt Menschen, die alles möglich versuchen und tun machen und trotzdem nicht weiterkommen. Aber ich glaube, daß diese Menschen eine Minderheit bilden. Der überwiegende Rest "versteckt" sich hinter der Ausreden und richtet sich sein Leben entsprechend ein. Das muß nicht auf Kosten anderer sein, man kann auch entsprechend ruhig im Angestelltenverhältnis o.ä. leben. Und das ist doch auch okay. Ich meine, wir sind nicht alles Unternehmer. Wer für sich die Entscheidung trifft, das Risiko ist zu hoch, der Aufwand zu groß, die Arbeitsstunden zulang usw, der hat sich eben so entschieden. Ist doch in Ordnung. Nur soll derjenige halt nicht meckern und anderen die Schuld geben.

    Wir leben alle mit Wahrnehmungsfiltern und nehmen die Welt so wahr, wie wir sie erwarten. Das in der nötigen Tiefe hier auszuführen würde den Rahmen sprengen. Ich habe mich entschieden in einer Welt voller Möglichkeiten zu leben und durch meine Entscheidung lebe ich auch in dieser Welt. ... Alles was mir passiert, beruht auf meinen Entscheidungen. Also bin ich verantwortlich. Das ist meine oberste Maxime. Und wenn es mir nicht passt, dann muß ich es ändern. Kann ich das nicht, dann muß ich mir was anderes suchen.

  11. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Wodim, Ich kenne Deinen Fall nicht. Und ja, es gibt bestimmt Menschen, die alles möglich versuchen und tun machen und trotzdem nicht weiterkommen. Aber ich glaube, daß diese Menschen eine Minderheit bilden. Der überwiegende Rest "versteckt" sich hinter der Ausreden und richtet sich sein Leben entsprechend ein.
    Das kann ich nicht beurteilen, was die Mehrheit ist, ich jedenfalls gebrauche keine Ausreden.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Das muß nicht auf Kosten anderer sein, man kann auch entsprechend ruhig im Angestelltenverhältnis o.ä. leben. Und das ist doch auch okay. Ich meine, wir sind nicht alles Unternehmer. Wer für sich die Entscheidung trifft, das Risiko ist zu hoch, der Aufwand zu groß, die Arbeitsstunden zulang usw, der hat sich eben so entschieden. Ist doch in Ordnung. Nur soll derjenige halt nicht meckern und anderen die Schuld geben.
    Ich weiß nicht, was du damit sagen willst - mich kannst du damit nicht meinen. Das Risiko des Unternehmers sind Markt und Konkurrenz, und wenn mein Ding daran scheitern würde, könnte ich mich nicht beschweren. Das wird aber nicht passieren - das ist schließlich auf Grund jahrelanger Marktstudien "gereift".

    Zitat Zitat von Bolitho
    Wir leben alle mit Wahrnehmungsfiltern und nehmen die Welt so wahr, wie wir sie erwarten.
    Damit würdest du keinen Tag überleben.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Ich habe mich entschieden in einer Welt voller Möglichkeiten zu leben und durch meine Entscheidung lebe ich auch in dieser Welt. ... Alles was mir passiert, beruht auf meinen Entscheidungen.
    Und diese Entscheidungen triffst du alleine aus deinen Erwartungen heraus?

  12. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Wahrnehmungsfilter:
    YouTube - selective attention test
    soviel zum Thema überleben :-)

    Wenn ich wählen kann, entscheide ich mich für die Option, mit der es mir besser geht. Das ist das berühmte Glas Wasser. Keiner zwingt uns es halb leer zu sehen. Und wenn wir es als halb voll sehen, geht es uns damit besser.

    Ich möchte das vorsichtig formulieren, aber ich habe den Eindruck, dass Du Dich hinter Dingen versteckst. Ungerechtes Sozialsystem, inkompetente Fallmanager ... aber ich kenne Dich ja nicht wirklich. Und mich mußt Du nicht überzeugen.

  13. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Wenn ich wählen kann, entscheide ich mich für die Option, mit der es mir besser geht. Das ist das berühmte Glas Wasser. Keiner zwingt uns es halb leer zu sehen. Und wenn wir es als halb voll sehen, geht es uns damit besser.
    So meinst du das, ok: Der Pessimist trägt Gürtel und Hosenträger zugleich, der Optimist kauft sich von seinem letzten Geld ein Portemonnaie.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Ich möchte das vorsicht formulieren, aber ich habe eben doch den Eindruck, dass Du Dich ganz gern hinter bestimmten Dingen versteckst. Ungerechtes Sozialsystem, inkompetente Fallmanager
    Das Sozialsystem ist nur insofern "ungerecht", dass ich auf seine Kosten leben muss, statt lange selber Steuern zahlen zu können. Und wenn's nach dem Willen des"Fallmanagers" geht, dann bis zu Rente, also ingesamt vielleicht 30 Jahre, mit der Arbeit vor der Nase, statt lange selber Steuern zahlen zu können, und dafür soll ich ihnen noch dankbar sein. Das ist nicht ungerecht, das ist hirnrissig.

    Zitat Zitat von Bolitho
    ... aber ich kenne Dich ja auch nicht wirklich. Mich mußt Du ja auch nicht überzeugen.
    Wäre schon nicht schlecht, in unser aller Interesse, wie gesagt.

  14. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    wir sollten uns auf einen Thread einigen!! :-) 2 Threads plus PN sind ein bisschen viel für mich.

    Wer sagt denn, dass Du dankbar sein sollst? ... Ich finde das System auch nicht gut. Es grenzt aus. Daher trete ich für das bedingungslose Grundeinkommen ein.

  15. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Bolitho
    wir sollten uns auf einen Thread einigen!! :-) 2
    Ok, bleiben wir hier, wenn die Moderation nichts dagegen hat.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Wer sagt denn, dass Du dankbar sein sollst?
    Die, von denen ich die Sozialleistungen beziehe. Und die bislang meine einzig gangbare Alternative am wirksamsten zu verhindern wussten.

    Zitat Zitat von Bolitho
    ... Ich finde das System auch nicht gut. Es grenzt aus. Daher trete ich für das bedingungslose Grundeinkommen ein.
    Hör auf damit. Das würde nur das Arbeitslosenheer weiter vergrößern - dann würde jeder Unternehmer (selbst der, der jetzt noch ein bisschen sozial denkt), zusehen, dass er alle Arbeitskräfte wegrationalisiert, die er nicht unbedingt braucht, und die verbliebenen "am Anschlag" arbeiten lässt. Oder noch mehr in Billiglohnländer verlagert. Die Kosten für Sozialleistungen würden weiter ansteigen - das würde der Staat natürlich nur mit Steuererhöhungen abfangen können...

    Das Ende vom Lied: Deutschland ein Land, in dem vielleicht noch 20% für die restlichen 80% arbeiten. Also vorher müssten wir die Mauer wieder hochziehen, aber diesmal um ganz Deutschland.

    Bedingungsloses Grundeinkommen und Entrepreneurship ist also ein unlösbarer Widerspruch, das nur mal am Rande.

  16. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Auf dieser Basis werde ich das mit Dir nicht diskutieren. Du hast weder vom bedingungslosen Grundeinkommen noch vom Entrepreneurshipdie die elementarsten Grundlagen realisiert.

    Falls Du bereit bist, Dich damit ernsthaft auseinanderzusetzen:
    Grundeinkommen | kult.kino

  17. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Falls Du bereit bist, Dich damit ernsthaft auseinanderzusetzen:
    Grundeinkommen | kult.kino
    Wozu? Das BGE haben wir in anderen Foren auch schon lang und breit durchdiskutiert. Früher gab's sowas Ähnliches mal in Form der Flächentarifverträge - von den Gewerkschaften ausgehandelt und von den Unternehmen Stück für Stück unterhöhlt. Logisch - die ließen die Produktivität des Einzelunternehmens, der einzelnen Arbeitskräfte und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit außer Acht.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Auf dieser Basis werde ich das mit Dir nicht diskutieren. Du hast weder vom bedingungslosen Grundeinkommen noch vom Entrepreneurshipdie die elementarsten Grundlagen realisiert.
    Diese Ausrede hält auch einen guten Platz auf meiner "persönlichen Hitliste". Wenn einem die Argumente ausgehen, bricht man eben die Diskussion ab. "Entrepreneurship" heißt übrigens schlicht und ergreifend "Unternehmertum": Unternehmertum ? Wikipedia

  18. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von wodim
    "Entrepreneurship" heißt übrigens schlicht und ergreifend "Unternehmertum": Unternehmertum ? Wikipedia
    Ja, mangels entsprechendem Vokabular der deutschen Sprache. Gemeint ist damit aber etwas anderes. Deutlich wird das aber erst im englischen/amerikanischen Kontext und in deren Sprache. Entrepreneurship - Wikipedia, the free encyclopedia

    Flächentarifverträge oder ähnliches sind etwas anderes als das bedingungslose Grundeinkommen. Um das mit Dir diskutieren zu können, solltest Du aber zumindest die Grundlagen verstehen. Das kann ich aber an Hand Deiner Post ausschließen. Möglich, das Ihr irgendwas diskutiert habt in anderen Foren. Aber mit dem bedingungsloses Grundeinkommen hatte das mit Sicherheit nichts zu tun.

  19. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Ja, mangels entsprechendem Vokabular der deutschen Sprache. Gemeint ist damit aber etwas anderes. Deutlich wird das aber erst im englischen/amerikanischen Kontext und in deren Sprache. Entrepreneurship - Wikipedia, the free encyclopedia

    Flächentarifverträge oder ähnliches sind etwas anderes als das bedingungslose Grundeinkommen. Um das mit Dir diskutieren zu können, solltest Du aber zumindest die Grundlagen verstehen. Das kann ich aber an Hand Deiner Post ausschließen. Möglich, das Ihr irgendwas diskutiert habt in anderen Foren. Aber mit dem bedingungsloses Grundeinkommen hatte das mit Sicherheit nichts zu tun.
    Die Grundlagen für mein Vorhaben habe ich lange verstanden, sonst wäre es nicht zustandegekommen - aber du offensichtlich nicht mal die für das, was du in deiner Signatur propagierst (ein "demokratischeres Wirtschafssystem" und so). Das schaffst du mittels BGE mit Sicherheit nicht - eher kriegst du den Arbeitgeberverband komplett in die Linke, die bei der nächsten vorgezogenen Bundestagswahl mindestens zu einer 2/3 - Mehrheit und unsere Angela dazu, ihre FDJ - Bluse wieder vorzukramen und damit ALGII zu beantragen, damit sie mal sieht, was sie ihrem Volk zumutet.

    Ich sehe also keinerlei Veranlassung, die ...zigste end- und ergebnislose politische Diskussion auszulösen wie seit Jahren in ...zig Foren. Für mich gilt's lange nur noch zu handeln, das müsstest sogar du inzwischen kapiert haben. Und das schaffe ich nun mal nicht ganz alleine (wie keiner auf dieser Erde - erzähl doch mal noch einen, wie: Das waren alles deine Entscheidungen ), aber wer mir hilft, hat's umgehend verzinst wieder. Das nennt man "wirtschaftliches Denken".

  20. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?


  21. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Schön wär's gewesen.

Ähnliche Themen

  1. reich werden

    Von matahri89 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 13:31
  2. Wie kann man Makler werden..

    Von Timm im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:18
  3. Agrarrohstoffe: Mit Kaffee und Co. reich werden

    Von monika33 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 11:34
  4. Kann man mit dem Kauf von Ölaktien an der Börse reich werden?

    Von Markensammler im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:34
  5. Kann die Bank vorgeschrieben werden?

    Von Leon2208 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:22