Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, ich bin 26, tätig als Angestellter mit einem Verdienst über 2.5t.
    Ich habe nun eine Schufa - Abfrage gemacht, diese kam an, und ich dachte, ich lese nicht richtig, mein Schufa-Score liegt bei 81,4%. Ich war entsetzt .

    Wisst ihr wie sowas sein kann?
    Ich habe keine negativen Einträge, bezahle immer alles, verdiene gut, wie oben beschrieben, hatte einen Kredit, den ich vorzeitig zurückgezahlt habe.
    Ansonsten stehen drin:
    Otto, 3 Kreditkarten, 2x Dispo, 1x Autofinanzierung, 2 Girokonten.
    Einige male Kreditanfragen zu Konditionen, 1x Philipp Morris was das auch immer ist.
    Wie kann das also sein?
    Umgezogen bin ich auch erst 1x.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Kreditkarten und Dispo usw. können schon schufaverschlechternd sein.
    Wenn Du die Kreditkarten nicht benötigst diese dann sofort kündigen und zurückgeben.
    Dann verbessert sich der Score wieder.
    Im Ernst aber, wer braucht 3 Kreditkarten? 1 reicht doch oder?
    Ansonsten empfehle ich eine permantenten Zugang zur Schufa zu legen.
    Wahlweise über www.meineschufa.de oder etwas günstiger über meine Homepage SCHUFA-Auskunft baufinanzierung-internet.
    Hier können Sie dann nach Rückkgabe der Kreditkarten verfolgen wie sich Ihr Score alle 3 Monate verbessert.

  3. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Sind das richtige Kreditkarten mit Limit?

    Wie hoch sind die Limits?

    Wie hoch sind die Dispos denn?

    Wir haben die Erfahrung gemacht, daß niedrige Dispos den Score runterziehen.

  4. Avatar von Marc00
    Marc00 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Beiträge
    90
    Danke
    4

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Hallo,

    brauchst du deine zwei Giro Konten wirklich ?

    Und wie sieht es mit deinen zwei Dispos aus?

    Reicht nicht ein Giro Konto und ein Dispo?


    Grüße


    Marc00

  5. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Hallo,
    danke für Eure Beiträge.
    Eigentlich brauche ich es nicht, stimmt.
    Der Dispo 1 liegt bei 8.500 Euro.
    Dispo 2 bei 2.000 Euro.
    Kreditkarte 1 bei 2.000 Euro.
    Kreditkarte 2 bei 5.700 Euro.
    Kreditkarte 3 bei 4.200 Euro.

    Ich dachte immer, sowas treibt den Score-Wert in die Höhe, damit lag ich wohl falsch, ich werde alles kündigen bis auf 1 Girokonto ohne Dispo und eine Kreditkarte behalte ich noch.

  6. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Die Schufa ist manchmal wundersam, denn an der Höhe der Dispos kann es auch nicht liegen.

    Es ist wohl der Gesamteindruck, der den Score nach unten zieht, insbesondere diese Kreditanfragen in Verbindung mit den Kreditkarten und den Dispos. Wirkt so, als wenn alles "am Anschlag" wäre, denn das Rating ist echt mies.

    Mehrere Kreditkarten und diverse Konten mit Dispos alleine schaden dem Score nur mäßig, was ich aus eigener Erfahrung weiß.

  7. Avatar von Marc00
    Marc00 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Beiträge
    90
    Danke
    4

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Hai,


    du solltest das erste Giro Konto und den ersten Dispo ruhig behalten. (Ist gut für die Schufa)

    1Kredit Karte ist auch okay

    Dann musst du halt warten und du wirst merken wie sich dein Score verbessern wird-



    Grüße


    Marc00

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Zitat Zitat von armydodge
    Hallo,
    danke für Eure Beiträge.
    Eigentlich brauche ich es nicht, stimmt.
    Der Dispo 1 liegt bei 8.500 Euro.
    Dispo 2 bei 2.000 Euro.
    Kreditkarte 1 bei 2.000 Euro.
    Kreditkarte 2 bei 5.700 Euro.
    Kreditkarte 3 bei 4.200 Euro.

    Ich dachte immer, sowas treibt den Score-Wert in die Höhe, damit lag ich wohl falsch, ich werde alles kündigen bis auf 1 Girokonto ohne Dispo und eine Kreditkarte behalte ich noch.
    Nein, nicht alles löschen.

    1 Girokonto + hohen Dispo ist gut für die Schufa... 1 Kreditkarte ebenfalls...

    Solche Rechnungskonten wie von Otto solltest du auch kündigen... Falls du da bestellst, zahle per Kreditkarte... dann hast auch einen Zahlungsaufschub und Otto fragt nicht deine Schufa / Bonität an.

    Man sollte generell bei Rechnungszahlungen drauf achten, dass nicht die Schufa abgefragt wird... ansonsten andere Zahlungsform nutzen.

    LG esco

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Und am sinnvollsten auch eine Schufaeigenauskunft besorgen damit man nachvollziehen kann wie der Basis Score sich verbessert nach der Berechnungszeit von immer 3 Monaten.

  10. Avatar von tekla2004
    tekla2004 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.04.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Hallo, ich bin seit 10 Jahre Verheiratet letztens hat mein Mann, nachgefragt bei verschiedenen Banken über Umschuldung (Haus), und dann musste ich mit ersetzen fest stellen das alle Kreditgeber haben auch mich überprüft ohne schriftliche Erlaubnis von mir, und mein Score ist deutlich runter gegangen (habe noch nie ein kredit gehabt, keine Kreditkarte usw.) das ist einfach ungerecht.
    MfG

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    Hallo tekla2004

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score total niedrig - bin entsetzt

    @tekla2004
    Können Sie das irgendwie "beweisen" dass Ihre Schufascore in den Keller ist obwohl Sie keine Schufaunterschrift geleistet haben?
    Wenn ja wäre das ein Ansatzpunkt gegen denjenigen vorzugehen der die Schufa abgefragt hat.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Schufa Score niedrig.

    Von Niklas01 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2020, 18:21
  3. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  4. Schufa Score 94%

    Von valiant im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 09:11
  5. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:00