Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Piotre
    Piotre

    Frage Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

    Irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, dass ich mit meinem Kredit einen Fehler gemacht habe. Nachdem ich schon einmal sehr schlechter Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht habe, bin ich vor einem knappen Jahr zu meiner Hausbank gegangen und habe dort einen Kredit aufgenommen und den alten damit abgelöst.
    Die Beratung war auch gut und ich war am Anfang sehr zufrieden. Allerdings bin ich inzwischen auf sehr viel günstigere Kredite im Internet gestoßen und würde unter Umständen noch mal wechseln.
    Ich möchte natürlich meine Hausbank nicht verärgern, aber ich muss doch sparen, wenn es geht. Erfährt die Hausbank in jedem Fall von einem neuen Kredit, weil die neue Bank das Geld dorthin überweist?

    Gruss, Piotre

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

    Hey,

    die Hausbank erfährt auch ohne die Überweisung davon z.B. weil der Kredit in der Schufa steht

    Aber mit verärgern hat das nichts zu tun, deinem Kundenbetreuer ist das recht egal ob du da den Kredit hast oder nicht... sollte er für die Vermittlung Provision erhalten haben, dann hat er die eh schon und es ist ihn wurscht.

    Also mache dir da mal keine Gedanken

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Überweisung an Sparda Bank dauert zu lang.

    Von DrFu269 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 07:25
  2. DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Von Horatio0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 05:30
  3. Überweisung aus dem Ausland - Kosten (Sparda Bank)

    Von Enidal im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 15:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 07:25
  5. Stornierung einer doppelt ausgeführten Überweisung

    Von Target1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.