Finanzforum  

Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr - Finanzierungen - Kredite, Darlehen; Irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, dass ich mit meinem Kredit einen Fehler gemacht habe. Nachdem ich schon einmal ...


Zurück   Finanzforum > Finanzierungen - Kredite, Darlehen > Kontoführung & Zahlungsverkehr
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Heutige Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Unbeantwortete Beiträge
26.05.2011, 19:31   #1
Piotre
Gast
 
Beiträge: n/a
 
Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

Irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, dass ich mit meinem Kredit einen Fehler gemacht habe. Nachdem ich schon einmal sehr schlechter Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht habe, bin ich vor einem knappen Jahr zu meiner Hausbank gegangen und habe dort einen Kredit aufgenommen und den alten damit abgelöst.
Die Beratung war auch gut und ich war am Anfang sehr zufrieden. Allerdings bin ich inzwischen auf sehr viel günstigere Kredite im Internet gestoßen und würde unter Umständen noch mal wechseln.
Ich möchte natürlich meine Hausbank nicht verärgern, aber ich muss doch sparen, wenn es geht. Erfährt die Hausbank in jedem Fall von einem neuen Kredit, weil die neue Bank das Geld dorthin überweist?

Gruss, Piotre
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
26.05.2011, 23:10   #2
Escorpio
Moderator
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.757
 
AW: Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

Hey,

die Hausbank erfährt auch ohne die Überweisung davon z.B. weil der Kredit in der Schufa steht

Aber mit verärgern hat das nichts zu tun, deinem Kundenbetreuer ist das recht egal ob du da den Kredit hast oder nicht... sollte er für die Vermittlung Provision erhalten haben, dann hat er die eh schon und es ist ihn wurscht.

Also mache dir da mal keine Gedanken

lg esco
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geldbetrag – 10000 Euro – sinnvoll anlegen
Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Wochen einen Gesamtbetrag von fast 10000 Euro, die meine Eltern über 20 Jahre für mich angespart...
dchrist1 Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds 51 02.04.2014 11:41
Das Monopolysystem
Da sich hier scheinbar zahlose Experten befinden möchte ich euch fragen wo bei meiner Idee die Denkfehler sind. Problemlösung finanzieller...
Axam Sonstige Finanz-Themen 3 21.05.2013 12:30
Ist man einer Bank gegenüber verpflichtet wg. Check rechenschaft abzulegen?
Hallo erstmal War vorher bei der Bank und wollte einen Check einlösen mit dem ein Käufer einer Ware von mir bezahlt hat... Dieser ist...
MCX Banken & Sparkassen 7 21.09.2010 06:31
Baufinanzierung durch die Baden-Württemberg Bank (BW Bank)?
Guten Tag! ich habe folgende Frage: Wer hat Erfahrung mit Baufinanzierung durch die Baden-Württemberg Bank (BW-Bank)? Das Angebot von der Bank...
Lutz B. Baufinanzierung 3 05.05.2010 11:10
Unterschiedliche Kontoführungsgebühren bei einer Bank
Moin zusammen. Ich bin mal gespannt, was ihr dazu meint. Bisher hatte ich bei meiner Bank immer ein Kontoführungspaket, was für mich eigentlich...
Trimmer77 Kontoführung & Zahlungsverkehr 2 09.01.2010 07:09

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.