Übernimmt die Krankenkasse Arztbesuche im europäischen Ausland?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Melina
    Melina

    Standard Übernimmt die Krankenkasse Arztbesuche im europäischen Ausland?

    Es befinden sich einige Krebskranke unter meinen Verwandten. Da ich mich deshalb ebenfalls in der Risikogruppe befinde, habe ich große Angst, dass ich auch an Krebs erkranke. Da ich weiß, dass man nur bei Früherkennung eine Chance hat (wenn überhaupt) lasse ich jährlich bestimmte Tests durchführen.

    Nun möchte ich aber zusätzlich einmal im Jahr einen bestimmten Arzt im Ausland besuchen, von dem ich gehört habe, dass er andere Methoden bei der Krebsvorsorgeuntersuchung hat. Kann ich davon ausgehen, dass meine Krankenkasse die Ausgaben im Ausland übernimmt?

    LG
    Melina

  2. Avatar von Peters
    Peters

    Standard AW: Übernimmt die Krankenkasse Arztbesuche im europäischen Ausland?

    Hallo Melina,

    nach meiner Kenntnis übernimmt die Krankenkasse die Kosten wenn der Arzt sich im europäischen Raum befindet. Es ist aber nicht auszuschließen, dass Du eventuell einen Teilbetrag selbst zahlen musst, weil nur die in Deutschland üblichen Preise erstattet werden. Ich würde mich vor einem Arztbesuch im Ausland vorsorglich bei der Krankenkasse erkundigen und somit etwaige Schwierigkeiten schon im Voraus ausräumen.

    Gruesse, Peters

Ähnliche Themen

  1. Wie versichert im europäischen Ausland bei Reise?

    Von Lenawords im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 09:47
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 10:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:12
  5. Wer übernimmt den Beitrag der Krankenkasse bei Hartz IV?

    Von Tobi747 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 14:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.