Umfragesoftware für Abschlussarbeit

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Kennt sich hier jemand mit Umfragesoftware aus? Ich schreibe dieses Jahr meine Abschlussarbeit in Soziologie und Teil wird eine Umfrage sein. Ich will schon nen guten Abschluss haben und gedenke die Arbeit deshalb sehr detailliert und aufwendig zu gestalten. Inhaltlich steht eigentlich alles schon fest, aber ich brauch noch ein bisschen Unterstützung beim Erstellen der Umfrage. Die Frage ist, ob ich jemanden finde der die erstellt oder ob ich mir ne Software wie z.B. diese anschaffe, denn alleine schaff ich das auf jeden Fall nicht... Was sagt ihr? Könnte sich das lohnen?

  2. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Du solltest dir mal die Google Umfragensoftware angucken oder Surveymonkey.

  3. Avatar von WolfOfDax
    WolfOfDax ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Mit Surveymonkey hab ich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt, sollte für deine Zwecke reichen. Falls du aber schon weißt, dass du in Zukunft öfter solche Umfragen erstellen willst, im Job oder wo auch immer, dann kann man schon mal über die Anschaffung soner Software nachdenken!

  4. Avatar von Hanni77
    Hanni77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Die meisten Hochschulen bieten die kostenlose Nutzung solcher Sofware an. Rogator kann ich sehr empfehlen. Ich würde mich an deiner Stelle mal an deiner Hochschule informieren, da die kostenlosen Angebote meist bei weitem nicht so gut sind

  5. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Es stimmt, dass die Hochschule dich da eigentlich unterstützen müsste, ich kann ansonsten auch Surveymonkey empfehlen, für 90% aller Umfragen sollte das ausreichend sein

  6. Avatar von Oterio
    Oterio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    45
    Danke
    3

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Bekommt ihr da von der Schule keine Hilfe oder die Möglichkeit die Umfrage in der Schule zu erstellen?

  7. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Was mir noch eingefallen ist: bei weniger komplexen Umfragen kann man auch über Google einiges machen, damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht (etwa 50 Fragen bei rund 120 Teilnehmern).

  8. Avatar von Malivin
    Malivin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Ich habe voycer.de für meine Studienarbeit genutzt.

  9. Avatar von plainvanilla
    plainvanilla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Hi,

    ich verwende im Moment soscisurvey.de. Man benötigt ein wenig Zeit, um sich einzuarbeiten, aber es ist für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos!

  10. Avatar von MaxiW
    MaxiW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    In der Uni wurde für sowas auch immer socisurvey oder sorveymonkey verwendet. Funktioniert beides sicherlich ausreichend gut.

  11. Avatar von jule-gotti
    jule-gotti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    surveymonkey ist wirklich gut. Habe ich auch bereits zwei Mal genutzt und kann nichts schlechtes darüber sagen. War für Uni-Zwecke immer ausreichend.

  12. Avatar von Herbert34
    Herbert34 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    du kannst doch ganz einfach google für sowas nehmen ...

  13. Avatar von Talerbox
    Talerbox ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Survey Money kostet aber doch Geld oder? Also Basic ist free und der rest kostet geld oder?

  14. Avatar von agnes-lange
    agnes-lange ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Umfragesoftware für Abschlussarbeit

    Hallo,

    kann dir auch SurveyMonkey empfehlen, es ist sehr einfach zu benutzen und ist recht günstig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 08:39