Zinssätze für Ratensparpläne bei der Sparkasse

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von alex
    alex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Frage Zinssätze für Ratensparpläne bei der Sparkasse

    Liebe Leute!



    Ich würde gerne ein bisschen sparen, habe aber nicht einen großen Betrag zur Verfügung, den ich z.B. auf einem Tagesgeldkonto ansparen könnte. So muss ich auf kleine monatliche Beträge zurückgreifen. Ich könnte so ca. 40 Euro im Monat sparen und dachte dabei an einen Ratensparplan bei meiner Sparkasse.



    Wenn ich den jetzt zu einem bestimmten Zinssatz abschließe und die Zinsen verändern sich in der nächsten Zeit, wird dann der Zinssatz auf meinem Ratensparplan automatisch angepasst? Oder bleibt er über eine vorher fest vereinbarte Laufzeit immer gleich?

  2. Avatar von WisteriaPearl
    WisteriaPearl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Zinssätze für Ratensparpläne bei der Sparkasse

    Hallo,

    die clevere Alternative wäre ein Tagesgeldkonto, denn hier hast du die Möglichkeit immer an das Geld ranzukommen. Schau mal hier habe ich einen Link für dich:
    321Finanzcheck.de | Warentest | bestes Girokonto | Finanzen | Geld - Girokonto und Tagesgeld
    da kannste dich kundig machen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche Zinssätze

    Von Angka im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 13:14
  2. Zinssätze für Ratenkredite

    Von Chakan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 13:10
  3. Suche historische Zinssätze

    Von Philipp_ im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 14:36
  4. Niedrigere Zinssätze bei hohen Anlagesummen

    Von musti im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:01