Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

+ Antworten
117Antworten
  1. Avatar von thearnieh
    thearnieh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Hallo,

    weiß jemand ob es auch Gerichtsurteile bzw. Gerichtsverfahren bzg. Bearbeitungsgebühren gegen die CreditPlus Bank gibt?

  2. Avatar von syvell
    syvell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    1

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Also, ich kann nur sagen, dass bei mir die Creditplus eine Erstattung abgelehnt hat.

  3. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    47

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Hallo Stumpenrudi,
    zuerst zu Deiner Frage wer sich freuen soll. In erster Linie der Kunde. Er hat sein Geld zurück.
    In zweiter Linie sowohl die Anwältin als auch die Bank. Die Anwältin kann eine weitere "Kerbe in ihren Colt ritzen". Die Bank kann sich freuen dass die Kosten nicht noch höher geworden sind und sie kein Urteil kassiert hat. Wobei die Sache mit den Kosten wohl eher zweitrangig ist.

    Zur Werbung für die Anwältin ist zu sagen, dass ich lange gesucht habe um überhaupt jemanden zu finden der sich mit dem Thema auskennt und vor allem nicht direkt mehrere Hundert Euro als Vorschuss nimmt. Die meisten Anwälte die ich kenne und kennengelernt habe waren entweder mit dem Thema überfordert oder hatten keine Lust für "kleines Geld" sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

    Teilweise haben einige meiner Kunden bereits Anwälte beauftragt bevor sie mich kannten. Mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Nätürlich kann ich als Kunde auch direkt an einen Anwalt geraten der Ahnung hat. Den meisten Anwälten sind die Streitwerte allerdings zu gering. Versuche doch mal einen Fachanwalt für Bankenrecht dazu zu bewegen einen Fall mit 500 € Streitwert zu übernehmen.

    Bei Frau Dubas (oder vertragswertcheck) geht es ja nicht nur um die Bearbeitungsgebühren allein. Oft ist es auch so, dass der Kredit auch eine Restschuldversicherung beinhaltet. Teilweise gibt es auch Vorkredite mit RSV, die bereits abgelöst sind. Auch die kannst Du kostenlos überprüfen lassen um zu checken ob die vielleicht sogar widerrufen werden können (BGH IX ZR 45/09).

    Wenn das so ist, dann geht es bei dem Kreditnehmer teilweise um richtig viel Geld. Dieser Service ist, meines Wissens nach, einmalig. Oder kennst Du eine Beraterfirma oder gar einen Anwalt der erst einmal kostenlos prüft ob es Erfolgsaussichten gibt?

    Also, wenn ein Kunde oder auch ein Kundenberater zufrieden mit einer Arbeit ist dann empfiehlt er diese doch weiter, oder? Auch wenn er nichts davon hat. Das wichtigste in Foren wie diesem ist doch der Informationsaustausch. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Fazit: Ich werde Frau Dubas und "vertragswertcheck" in jedem Fall weiter empfehlen. Es wird ja niemend gezwungen sich mit ihr in Verbindung zu setzen.
    Meine Kunden und ich waren bisher zu 100% zufrieden. In allen abgeschlossenen Verfahren haben meine Kunden ihr Geld zurück bekommen.

    So, genug gequatscht. Abendessen ist fertig.
    Bis später.

  4. Avatar von sunse
    sunse ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von Bankenschreck
    Zur Werbung für die Anwältin ist zu sagen, dass ich lange gesucht habe um überhaupt jemanden zu finden der sich mit dem Thema auskennt und vor allem nicht direkt mehrere Hundert Euro als Vorschuss nimmt. Die meisten Anwälte die ich kenne und kennengelernt habe waren entweder mit dem Thema überfordert oder hatten keine Lust für "kleines Geld" sich mit der Thematik auseinander zu setzen.
    Meistens beides.

    Zitat Zitat von Bankenschreck
    Oder kennst Du eine Beraterfirma oder gar einen Anwalt der erst einmal kostenlos prüft ob es Erfolgsaussichten gibt?
    Im Gegenteil: Zahlst du, steht dir jeder Erfolg in Aussicht. Ob er wirklich eintritt, kann ihm dann egal sein. Er hat dein Geld.

  5. Avatar von Stumpenrudi
    Stumpenrudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    6

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von Bankenschreck
    Bei Frau Dubas (oder vertragswertcheck) geht es ja nicht nur um die Bearbeitungsgebühren allein. Oft ist es auch so, dass der Kredit auch eine Restschuldversicherung beinhaltet. Teilweise gibt es auch Vorkredite mit RSV, die bereits abgelöst sind. Auch die kannst Du kostenlos überprüfen lassen um zu checken ob die vielleicht sogar widerrufen werden können (BGH IX ZR 45/09).

    Wenn das so ist, dann geht es bei dem Kreditnehmer teilweise um richtig viel Geld. Dieser Service ist, meines Wissens nach, einmalig. Oder kennst Du eine Beraterfirma oder gar einen Anwalt der erst einmal kostenlos prüft ob es Erfolgsaussichten gibt?

    Moin,

    allerdings kenne ich da was.

    Und zwar den Ombudsmann der Banken.

    Dieser Vorgang ist sogar für den privaten Kunden kostenlos.Hinzu kommt, dass die Bank sich bis zu einer bestimmten Summe ( 50.000 Euro) an den Schlichterspruch halten muss.
    Und Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass wir hier im höheren Eurobereich bei RSV und Bearbeitungsgebühr liegen....oder?

    Aber Du schreibst es ja selber oben bei Deiner immer wiederkehrenden Werbekampagne hier im Forum.

    Zitat von Dir:

    ....Auch die kannst Du kostenlos überprüfen lassen um zu checken ob die vielleicht sogar widerrufen werden können (BGH IX ZR 45/09).

    Wenn das so ist, dann geht es bei dem Kreditnehmer teilweise um richtig viel Geld.


    Zitat Ende:

    Allein diesen von Dir geschriebenen Satz muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Da verliert die heilige Samariterkrone gleich völlig an Glanz.

    Umso mehr Geld es geht umso besser, und das nicht nur für den Kunden. Da verdient man doch gerne mal etwas mit.
    Bloss keinen Kunden bzw Geschädigten auslassen....auch wenn mal einer dabei ist, bei dem es um nicht soviel Euros geht.Egal...der wird mit durchgeschliffen.

    Sicherlich hat Niemand was dagegen, wenn Du hier "Deine" Empfehlung aussprichst.Nur die Häufigkeit , dass mitlerweile in fast jedem Deiner Beiträge der gleiche Schmarrn steht, macht Dich unprofessionell.
    Nur versuch die User hier nicht mit Deiner " kostenlosen" Überprüfungsscheiße zu ködern.

    Die Leute haben andere Sorgen.

    Gruss

  6. Avatar von sunse
    sunse ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von Stumpenrudi
    Moin,

    allerdings kenne ich da was.

    Und zwar den Ombudsmann der Banken.

    Dieser Vorgang ist sogar für den privaten Kunden kostenlos.Hinzu kommt, dass die Bank sich bis zu einer bestimmten Summe ( 50.000 Euro) an den Schlichterspruch halten muss.
    Und Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass wir hier im höheren Eurobereich bei RSV und Bearbeitungsgebühr liegen....oder?
    Aber du willst uns erzählen, dass der Schlichterspruch des Ombudsmanns meistens zugunsten der Kunden ausfällt?

    Geh' mal auf die Seite von DBS Vertragswertcheck und lies dir mal den Verfahrensablauf durch. Die kriegen nur erfolgsabhängig Geld. Das ist der Unterschied zu Ombudsmann und Anwälten.

  7. Avatar von Stumpenrudi
    Stumpenrudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    6

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von sunse
    Aber du willst uns erzählen, dass der Schlichterspruch des Ombudsmanns meistens zugunsten der Kunden ausfällt?
    Hab ich das geschrieben ???

    Der Ombudsmann ist ein neutraler Schlichter. Sicherlich ist das keine Garantie dafür, dass der Schlichterspruch zugunsten des Kunden ausfällt.Aber Du willst mir erzählen, dass es vor Gericht immer für den Kläger ausgeht???

    Zitat Zitat von sunse
    Geh' mal auf die Seite von DBS Vertragswertcheck und lies dir mal den Verfahrensablauf durch. Die kriegen nur erfolgsabhängig Geld. Das ist der Unterschied zu Ombudsmann und Anwälten.
    Das Geld bekommen Sie aber nicht von Dir...oder? Das sieht beim DBS aber anders aus.Denn da ist es Dein Geld was Sie bekommen wenn Du verlierst.

  8. Avatar von sunse
    sunse ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von Stumpenrudi
    Das Geld bekommen Sie aber nicht von Dir...oder?
    Der Anwalt schon. Aber beide unabhängig vom Erfolg.

    Zitat Zitat von Stumpenrudi
    Das sieht beim DBS aber anders aus. Denn da ist es Dein Geld was Sie bekommen wenn Du verlierst.
    Irrtum, nur wenn du gewinnst (Erfolgsbeteiligung). Und nur davon leben sie. Anwalt und Ombudsmann kriegen ihr Geld immer. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wer daran interessiert ist, für dich was 'rauszuholen. Schmarrn, was "Bankenschreck" schreibt?

  9. Avatar von Stumpenrudi
    Stumpenrudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    6

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von sunse

    Irrtum, nur wenn die gewinnst (Erfolgsbeteiligung). Und nur davon leben sie. Anwalt und Ombudsmann kriegen ihr Geld immer. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wer daran interessiert ist, für dich was 'rauszuholen.

    Zuerst einmal:

    Ein Anwalt ist mit einem Ombudsmann nicht zu vergleichen.

    Der Ombudsmann ist für den privaten Kunden kostenlos...egal wie er entscheidet.
    Dieser prüft die Rechtslage und entscheidet nach dieser.Dies ist ein im Vorfeld "aussergerichtlicher Versuch" die Sache um der es geht zu bereinigen.
    Selbst wenn er gegen den Bankkunden entscheidet, hat das keinerlei Auswirkung auf ein späteres gerichtliches Verfahren.

    Und das ein Ombudsmann nicht daran interessiert ist was für Dich rauszuholen, weil er sein Geld sowieso bekommt, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

  10. Avatar von sunse
    sunse ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von Stumpenrudi
    Ein Anwalt ist mit einem Ombudsmann nicht zu vergleichen.
    Musst du mir alles nicht erklären. Habe auch mit Ombudsleuten schon meine Erfahrungen - und muss sagen, dass die wirklich völlig unabhängig und objektiv entschieden haben. Was nichts daran ändert, dass sowohl Anwalt als auch Ombudsmann ihr Geld unabhängig vom Erfolg kriegen. Was also dafür spricht, jemanden zu beauftragen, der erfolgsabhägig bezahlt wird. Nur da kannst du dir sicher sein. DBS sind echt die ersten, von denen ich höre, die so arbeiten. Ob's wirklich an dem ist, weißt du freilich erst, wenn du sie beauftragst. Aber deshalb zieht man nicht pauschal über jemanden her, wenn man ihn nicht kennt.

  11. Avatar von Stumpenrudi
    Stumpenrudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    6

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von sunse
    Aber deshalb zieht man nicht pauschal über jemanden her, wenn man ihn nicht kennt.

    Ich ziehe hier über niemanden her....

    Ganz im Gegenteil: Ich und manch anderer hier sind über neutrale Tipps sicherlich dankbar.

    Nur kann "neutral" bei einem gewissen User wohl keine Rede von sein.So scheint es zumindest.....

    Ich verurteile nur, wenn ein User in fast jeden seiner Beiträge den Eindruck erweckt, dass sein einziger Auftrag hier im Forum der ist, für jemanden bestimmtes zu werben.
    Egal ob es ein sich dabei um eine RA`tin Dubas oder sonstirgendwas handelt.

    Soetwas ist unprofessionell und erweckt nunmal den Eindruck, dass dieser User nur den einen Zweck in diesem Forum dient,Kunden zu werben-grad da hier die entsprechende Klientel zu finden ist.

    Da wirst Du sicherlich Verständniss für haben, dass da schnell der Eindruck ensteht, dass die immer wieder ausgesprochene Empfehlung einer bestimmten Stelle, eher unseiös wirkt.

    Irgendwann nervt es wenn jeder Beitrag mit diesem Zusatz verziert wird.

    Wurde ja bereits an anderer Stelle schoneinmal erwähnt.

  12. Avatar von sunse
    sunse ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von Stumpenrudi
    Ich verurteile nur, wenn ein User in fast jeden seiner Beiträge den Eindruck erweckt, dass sein einziger Auftrag hier im Forum der ist, für jemanden bestimmtes zu werben.
    Zitat Zitat von Bankenschreck
    Zur Werbung für die Anwältin ist zu sagen, dass ich lange gesucht habe um überhaupt jemanden zu finden der sich mit dem Thema auskennt und vor allem nicht direkt mehrere Hundert Euro als Vorschuss nimmt. Die meisten Anwälte die ich kenne und kennengelernt habe waren entweder mit dem Thema überfordert oder hatten keine Lust für "kleines Geld" sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

    Teilweise haben einige meiner Kunden bereits Anwälte beauftragt bevor sie mich kannten. Mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Nätürlich kann ich als Kunde auch direkt an einen Anwalt geraten der Ahnung hat. Den meisten Anwälten sind die Streitwerte allerdings zu gering. Versuche doch mal einen Fachanwalt für Bankenrecht dazu zu bewegen einen Fall mit 500 € Streitwert zu übernehmen.
    Genau so sind meine Erfahrungen auch. Und deshalb würde ich auch nicht müde, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, wenn ich mal eine rühmliche Ausnahme gefunden habe. Einen weißen Raben findest du vielleicht eher. Hat noch nichts mit Werbung zu tun.

  13. Avatar von Stumpenrudi
    Stumpenrudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    6

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von sunse
    Genau so sind meine Erfahrungen auch. Und deshalb würde ich auch nicht müde, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, wenn ich mal eine rühmliche Ausnahme gefunden habe. Einen weißen Raben findest du vielleicht eher. Hat noch nichts mit Werbung zu tun.

    Na ja....sehe ich nicht so.
    Sicherlich hast Du nicht unrecht, wenn es nur um die Bearbeitungsgebühr geht.Obwohl ich selbst da einige Leute kenne, die diesbezüglich keine Probleme hatten, einen Fachanwalt damit zu beauftragen. Im Gegenteil-da ist es wie beim Notar. Alles vorgefertigte Standards, die nur einer Unterschrift und den richtigen Briefkopf bedürfen.
    Bei der RSV sieht es da schon wieder netter aus. Da kann man dann doch wieder ein paar Scheine mehr verdienen, was selbstverständlich den Reiz erhöht.

    Im übrigen sind mir Fälle bekannt, wo von Seiten des Ombudsmann auch ohne Probleme die Bank zur Rückzahlung verpflichtet wurde.Interessant für die Leute, die halt keine RSV haben bzw den einfacheren Weg wählen, da es bequemer scheint.

    Letztendlich verfolgen wir alle das gleiche Ziel und sollten diesbezüglich auch nicht nur eine Offerte darlegen.

    Denn dieses Forum soll doch weiterhin den Eindruck der "Neutralität" darstellen...und nicht zu einer Werbeplattform bestimmter Institutionen werden.

  14. Avatar von sunse
    sunse ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Naja, wenn ich mir bestimmte Passagen hier so angucke, die sind alles andere als neutral. Und eine Werbeplattform ist das ganze Forum selber - melde dich doch nur mal ab und guck dir's dann mal an. Also die Sache mit dem Glashaus und den Steinen, würde ich sagen.

  15. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    47

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Hallo,
    es gibt weitere gute Nachrichten zum Thema Credit Plus Bank.

    Wie ich ja bereits vor einigen Wochen gepostet hatte, waren mir einige anhängige Gerichtsverfahren gegen die Credit Plus Bank bekannt.

    Nun ist es endlich soweit. Bisher hatten sowohl das Amtsgericht als auch das Landgericht Stuttgart sehr "bankenfreundlich" geurteilt.

    Mittlerweile hat sich die Rechtsauffassung der Stuttgarter Richter/innen allerdings geändert.

    Frau Rechtsanwältin Dubas konnte in letzter Zeit mehrere Erfolge in Stuttgart verbuchen. Zum einen ging es dabei um Bearbeitungsgebühren (AG Stuttgart) und zum anderen um Widerruf von Restschuldversicherungen (LG Stuttgart).

    Speziell in einem Fall, in dem es um den Widerruf eines Kreditvertrages mit Restschuldversicherung ging, war die Richterin gänzlich auf der Seite der Kläger. Dies hatte sie in der Verhandlung auch eindeutig klar gestellt. Am Ende kam ein Vergleich heraus. (Ein Urteil wäre sicher besser gewesen aber letzlich entscheidet nicht der Anwalt sonder der Mandant)

    Wenn es zu einem Urteil gekommen wäre, hätte dies vermutlich eine Verurteilung der Bank zur Folge gehabt. (Dies ist eine persönliche Einschätzung von mir).

    Wie ich auch schon in anderen Foren und Posts mitgeteilt hatte, ist es für eine Bank fatal ein Urteil gegen sich zu bekommen. Um dies zu vermeiden neigen die Banken dazu, wenn sie erkennen dass es eng wird, einen Vergleich anzubieten oder die Forderung anzuerkennen.

    Positiv an der gesamten Situation ist, dass sich die Gerichte so langsam dazu durchringen verbraucherfreundliche Urteile zu sprechen. Mittlerweile beschäftigen sich viele Richter/innen, bereits im Vorfeld, mit den Fällen.
    Vor einigen Monaten war das noch anders. Ich habe Verhandlungen erlebt in denen die Richter/innen wortwörtlich gesagt hatten, dass sie von dem Thema keine Ahnung haben und daraufhin einenVergleich vorschlugen. Wahrscheinlich nur um den "unangenehmen Fall vom Tisch zu bekommen.

    Leider ist die kundenfreundliche Rechtsprechung nach Düsseldorf noch nicht so wirklich vorgedrungen. Die Düsseldorfer Gerichte sind leider noch immer sehr bankenfreundlich. Übrigens hat die Targobank dort ihren Sitz.

    Ich hoffe, dass sich auch das demnächst ändert. Mir sind einige Verfahren in Düsseldorf bekannt, die sich in der Berufung befinden.

    Euer Bankenschreck

  16. Avatar von Alcapone
    Alcapone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    2

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Zitat Zitat von Bankenschreck
    Die Rechtsanwältin meiner Kunden, die wie ich weiß noch mittlerweile noch weitere Klagen gegen die Credit Plus eingereicht hat (u.a. auch ein Widerruf einer RSV- der Termin vor dem LG Stuttgart ist am 08.02.13)

    der Bankenschreck
    Was kam raus bei Widerruf der RSV?

    mfg

  17. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    47

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Hallo,
    die Richterin hat einen Vergleich von ca. 50% der Forderungssumme vorgeschlagen. (Das ist bei dem ersten Ternin / Gütetermin fast immer so) Da braucht der Richter sich nicht weiter mit dem Fall beschäftigen und hat wieder einen Fall vom Tisch.
    Die mandanten haben den vergleich angenommen (leider). Die Annahmeerklärung der Bank steht noch aus. Wenn die den Vergleich nicht annimmt wird wohl ein Urteil ergehen. Mal sehen was passiert.

    Meiner Einschätzung nach wäre ein Urteil besser. Denn so wie die Richterin argumentiert hat würde das wohl zugunsten der Kläger ausgehen.

    Aber wie heißt es so schön: "Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand".
    Das haben wohl auch die Mandanten so gesehen und wollten einfach nur mit der Sache abschließen.

    Bis zum nächsten Mal.

  18. Avatar von Alcapone
    Alcapone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    2

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    ok.um welche summe ging es denn?ich selber hätte mich nicht drauf eingelassen.MFG

  19. Avatar von Bankenpirat
    Bankenpirat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Hallo,
    es ging um ca. 8000 €. Das ist natürlich ein schöner Betrag. Ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht auf einen Vergleich eingelassen.

  20. Avatar von kazantip
    kazantip ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Hallo, es gibt einiges neues gegen die Creditplus Bank in Stuttgart.
    Schau mal unter Antwalt Lenne bzw. Google diesen. Auch ich hatte versucht mir meine Bearbeitungsgebühren von dieser Bank zurück zu holen. Inzwischen wurden mehrere Urteil gesprochen. ich habe auch Klage eingereicht gegen die Creditplus Bank. Diese muss mir jetzt meine Bearbeitungsgebühren nebst 5 % zurück zahlen. Von den Ausreden der Creditplus Bank bezüglich der Bearbeitungsgebühren kann einem echt ÜBEL werden ebenfalls von der Rechtsabteilung von Herrn Längsfeld. Mittlerweile liegen mehre Urteile gegen die Creditplus Bank in Stuttgart vor auf Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren. Ich kann jedem nur empfehlen zu Klagen gegen diese unseriöse Creditplus Bank. Lassen sie sich nicht für DUMM verkaufen von der Creditplus Bank. Bei dieser Bank Creditplus Bank sollte KEINER mehr einen Kredit aufnehmen.

  21. Avatar von syvell
    syvell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    1

    Standard AW: Gerichtsverfahren gegen Bearbeitungsgebühren CreditPlus?

    Die Creditplus scheint gegen Urteile Berufung einzulegen.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2020, 14:57
  2. Bearbeitungsgebühren für Treuhandauftrag

    Von mps1970 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 14:25
  3. Gerichtsverfahren riskieren?

    Von glamau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 21:19
  4. Bearbeitungsgebühren BHW

    Von Thomas108 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 20:48
  5. Bearbeitungsgebühren Kredit

    Von Mayana im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 22:24