Management-Transaktionen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ICE
    ICE

    Standard Management-Transaktionen

    Hallo,
    im Rahmen meiner Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach allen gemeldeten Management-Transaktionen im Zeitraum vom 1. Juli 2005 (Inkrafttreten der Offenlegungspflicht) bis heute. :?:
    Leider werden die Daten auf der SWX Internetseite:
    https://www.swx.com/admission/being_public/mtrans/publication_de.html
    nur ein Jahr veröffentlicht. Über entsprechende Tips würde ich mich sehr freuen.

    Vielen, vielen Dank.

  2. Avatar von priorliste
    priorliste ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard RE: Management-Transaktionen

    Insiderkäufe und -verkäufe als heißes Trendbarometer
    von Cindy Bach

    Liebe Leserinnen, liebe Leser,

    verschiedenste Analysen in der Vergangenheit haben gezeigt: Unternehmensinsider schlagen in den meisten Fällen mit ihren Aktienkäufen den DAX um Längen. Dennoch haben viele Anleger noch immer nicht begriffen, dass Insidertransaktionen ein rechtmäßiges und erfolgreiches Instrument zur Trendbestimmung beim Aktieninvestment sind und sie deshalb vom Wissen dieser diskreten Geschäfte profitieren können.

    Das Forschungsinstitut für Asset Management an der RWTH Aachen wertete kürzlich für das Finanz- und Wirtschaftsmagazin Capital alle 4.117 Deals der vergangenen drei Jahre aus. Die empirischen Ergebnisse der Untersuchung hätten demnach klar gezeigt, dass Insider sehr erfolgreiche Investoren sind. Im Schnitt habe der Kursgewinn nach 30 Tagen bei rund 8% gelegen.

    Dass das in bockigen Märkten kurzfristig auch mal nicht ganz so laufen kann, hatte ich Ihnen bereits in einer der zurückliegenden Insider-Daily-Ausgaben erläutert. Doch an der grundsätzlich langfristigen Aussagekraft von Insiderkäufen und –verkäufen ändert sich deshalb nichts. Der Erfolg der Manager beruht auf dem Prinzip des antizyklischen Investments. Die Bosse erwerben Aktien, nachdem sie gefallen sind und steigen aus, wenn die Papiere den Markt übertroffen haben. Ich will Ihnen heute ein erfolgreiches Beispiel mit aktuellem Bezug vorstellen.
    https://www.handelsblatt.com/News/Default.aspx?_p=303327&_t=ig_p_text&ig_xmlfile=ins idergeschaefte.xml&ig_page=1

    https://directorsdealings.eu/

Ähnliche Themen

  1. C-Teile-Management

    Von JoMa im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 17:47
  2. Money-Management

    Von priorliste im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 09:38
  3. Div Transaktionen Bali

    Von ManfredBali im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:43
  4. Veröffentlichte Meldungen von Management-Transaktionen

    Von Springer im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:50
  5. Komische Transaktionen ROL/CLN

    Von Struuss im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 17:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.