Leoni

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard Leoni

    Ich möchte ein neues Thema eröffnen und dieses der Leoni Aktie widmen. Es handelt sich hier um eine Kabelunternehmung, welche Boardnetze für Autos sowie normale Kabel für Infrastrukturen, Elektrizitätswerke etc herstellt.

    Infos zur Aktie finden sich hier:
    https://www.leoni.com/frameset.php?ur...html&section=2

    Die Aktie tendiert im Moment um 31 Euro, kommt von einem Mehrjahrestief im 2003 von 10 Euro, sprich verdreifacht. Trotzdem bin ich mir sicher, dass das Potential noch nicht ausgeschöpft ist.
    Reagiert auch nicht auf die hervorragenden Huber und Suhner Zahlen von heute.

    Nächste Termine:
    21. März 2007
    Bilanzpressekonferenz
    Nürnberg
    22. März 2007
    Analystenkonferenz
    Frankfurt

    Es besteht also noch Zeit, sich einzudecken, oder allenfalls Aktie zu Beobachten. Ich habe mir vor ca 2 Wochen einmal 180 CFD's reingezogen. Rechne mit Anstieg Richtung Jahreszahlen. Stop setzte ich mir bei 27.20.

  2. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    NÜRNBERG (AWP International) - Der Automobilzulieferer Leoni hat im abgelaufenen Jahr sein Ergebnis deutlich gesteigert und damit nach eigenen Angaben teilweise die Planung übertroffen. Der Umsatz sei von 1,55 Milliarden auf 2,1 Milliarden Euro gestiegen, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Dienstag in Nürnberg mit. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei gleichzeitig von 102,8 Millionen auf 130,2 Millionen Euro gestiegen.

    Der Überschuss stieg laut dem Unternehmen von 56,1 Millionen auf 79,3 Millionen Euro. Darin sei ein einmaliger Ertrag von 4,8 Millionen Euro aus der Aktivierung von Körperschaftsteuerguthaben enthalten. Leoni hatte bei Vorlage der Zahlen des dritten Quartals für das Gesamtjahr 2006 einen Umsatzanstieg auf rund zwei Milliarden Euro bei einem Überschuss zwischen 72 und 75 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

    Mit einer Steigerung von 668,6 Millionen auf 1,154 Milliarden Euro habe der Unternehmensbereich Draht & Kabel im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatzrekord verzeichnet. Ein Teil des Umsatzanstiegs sei auf dem im Vorjahresvergleich gestiegenen Kupferpreis sowie auf Unternehmenszukäufe zurückzuführen. Der Umsatz in der Sparte Bordnetz-Systeme sei von 879,4 Millionen auf 954,2 Millionen Euro gestiegen. Ursache für das Umsatzplus sei ein höherer Absatz und der Einsatz komplexerer Kabelsätze in hochwertigen Fahrzeugen. Der Free Cashflow vor Ausgaben für Akquisitionen und vor Dividende hat den Angaben zufolge mit 59 Millionen Euro die eigenen Erwartungen übertroffen./cs/zb

  3. Avatar von marcfaber
    marcfaber ist offline

    Title
    Banned
    seit
    18.05.2016
    Beiträge
    41
    Danke
    72

    Standard AW: Leoni

    Leoni schockt die Anleger

    https://goo.gl/HMrCrB

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.