Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren für Kredite / Sparkasse

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von MissCorleone
    MissCorleone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren für Kredite / Sparkasse

    Hallo,

    vor kurzem wurde ja entschieden, daß Bearbeitungsgebühren für Kredite, die von vielen Banken und Sparkassen berechnet wurden, unrechtmäßig sind und daß die Banken diese Gelder den Kunden zurückerstatten sollen. Das scheint ja nur "in den seltensten Fällen" tatsächlich ohne Einschaltung eines Rechtsanwaltes zu klappen / geklappt zu haben.

    Wir sind Unternehmer und haben für viele Kredite in der Vergangenheit VIELE Bearbeitungsgebühren zahlen müssen. ( 5-stellig!!!!!!)

    Nachfrage beim Anwalt - nachdem die Frist zur Rückerstattung verstrichen war - ergab, bzw. schlug er vor, notfalls eine Sammelklage gegen die Sparkasse XYZ zu machen ( vorher aber erst nochmal "freundlich" an den Brief erinnern und nochmals Frist setzen).

    Wer kann denn seine eigenen - negativen oder positiven - Erlebnisse, bezüglich der Rückforderung der Gebühren, mit mir teilen? Und ggfl. Tips geben?

  2. Avatar von friedel
    friedel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren für Kredite / Sparkasse

    ja danke werd mich melden.befasse mich schon auch ne ganse weile mit dem problem der bearbeitungsgebühren.habs einem anwalt übergeben erstmal nur zur überprüfung weil die bank ja meine rückforderung nicht einsehen will.mit der begründung das trifft für meinen kredit nicht zu.in den bisherigen urteilen über solche zwecke der bank ging es da sicherlich um andere kreditkonditionen meinte der sachbearbeiter .ja ja da kommt man schon ins grübeln.aber von einer 10 jahres frist hab ich noch nichts gelesen.??????????

  3. Avatar von amore
    amore ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren für Kredite / Sparkasse

    Huhu.. Das steht auch nicht in deinem Vertrag. Das hat ein Gericht entschieden. Das die Banken nicht zahlen wollen, ist klar. Stelle dir mal nur so vor, 1 Mio. Menschen wollen nun ihre Gebühren zurück. Alle auf einmal. Die Banken würden am Rad drehen. 100 Mio. müssten die zurück zahlen. Also was machen? Erstmal hinhalten. Ausreden benutzen. Eine Bank könnte pleite gehen.

Ähnliche Themen

  1. Rückerstattung Bearbeitungsgebühr Sparkasse

    Von Jana71 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 09:57
  2. Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren auf den Kredit?

    Von Progmore im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 17:04
  3. Rückerstattung Bearbeitungsgebühren schleppend

    Von chrissiemuc im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 14:32
  4. Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    Von charlesbukowski im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 15:46
  5. Rückerstattung Bearbeitungsgebühren - Verjährung?

    Von Theo-Theo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 21:36