BRE Central behalten nach Kündigung

Thema geschlossen
45Antworten
  1. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard BRE Central behalten nach Kündigung

    Hallo


    gibt es eine Chance die garantierte BRE zu erhalten ( zB Anteilig) bei einer Kündigung / Wechsel ?

    Habe den Variotarif

    Danke

  2. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Hallo

    gibt es hier eine Chance ?

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Das muss doch in deinen AGB's stehen!

    btw: Vor paar Tagen hast du noch von PKV Gemeinschaft gesprochen (die du und andere bilden) und jetzt fragst du, wie man den letzten Cent raus quetschen kann? :P

  4. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Warum ?

    Die BRE steht mir ja zu. Ich habe laut Vertrag "meine" Gemeinschaft / Tarif mit Kosten bedacht ergo kann ich bissi was entnehmen

    aber mittlerweile habe ich von einem Makler eine Aussage bekommen


    NEIN

    Ps: ich bleibe bei der Central

  5. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    NEIN
    Warum nicht?
    Ps: ich bleibe bei der Central
    Warum?

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Aber die BRE wird doch jährlich ausgezahlt?

    Also bei mir ist es so, dass ein Versicherungsjahr immer der 1. Jan bis 31. Dez ist.

    In diesem Zeitraum gelten alle Limits, Eigenanteile, BRE usw.

    Habe ich also z.b. 1500 Euro im Jahr für Heilpraktiker und würde nun am 30. Dezember davon 1000 Euro nutzen, dann habe ich automatisch zwei Tage später (1. Jan) wieder 1500 Euro zur Verfügung.

    Und so ist es bei mir auch mit der BRE (auch wenn ich nie dazu kommen werde diese zu nutzen *g*)... Wenn ich also zum 31. Dez meine Versicherung kündigen / wechseln würde, und bis dahin keine Rechnungen eingereicht habe die maßgeblich für die BRE sind, dann würde ich für das Jahr die volle BRE ausgezahlt bekommen.

    Und ich meine mich zu erinnern, dass wir bald den 31. Dez. haben

    btw: Ich habe noch nie etwas von der Central Versicherung gehört.

    lg esco

  7. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    1.Warum nicht?

    2.Warum?

    1. Agbs / der entsprechende Variotarifwerk. Wenn ich es jetzt ausführe wird es zu hoch

    2. Habe die Central nur wegen BRE gewählt nicht wegen den guten Leistungen ( kann nicht beurteilen ob Sie gut sind oder nicht). Es war bisher ein reine finanzielle Angelegenheit. Alternativangebot war günstiger lohnt aber nicht wegen der guten Central-BRE. Ich spekuliere eh auf die Bürgerversicherung !

  8. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von Escorpio
    Aber die BRE wird doch jährlich ausgezahlt?

    Also bei mir ist es so, dass ein Versicherungsjahr immer der 1. Jan bis 31. Dez ist.

    In diesem Zeitraum gelten alle Limits, Eigenanteile, BRE usw.

    Habe ich also z.b. 1500 Euro im Jahr für Heilpraktiker und würde nun am 30. Dezember davon 1000 Euro nutzen, dann habe ich automatisch zwei Tage später (1. Jan) wieder 1500 Euro zur Verfügung.

    Und so ist es bei mir auch mit der BRE (auch wenn ich nie dazu kommen werde diese zu nutzen *g*)... Wenn ich also zum 31. Dez meine Versicherung kündigen / wechseln würde, und bis dahin keine Rechnungen eingereicht habe die maßgeblich für die BRE sind, dann würde ich für das Jahr die volle BRE ausgezahlt bekommen.

    Und ich meine mich zu erinnern, dass wir bald den 31. Dez. haben

    btw: Ich habe noch nie etwas von der Central Versicherung gehört.

    lg esco

    Das Du von der Central noch nie was gehört hast wundert mich Der Ruf ist ja so la la ( Billigtarife)

    Jede Gesellschaft hat ihre Vertragswerke. Da meine BRE rückwirkend im Oktober des Folgejahres ausbezahlt wird lohnt ein Wechsel nicht. Man verliert die BRE

  9. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    1. Agbs / der entsprechende Variotarifwerk.
    Kenne ich.Mehr als gut.
    Wenn ich es jetzt ausführe wird es zu hoch
    Für mich nicht.Nur zu.
    2. Habe die Central nur wegen BRE gewählt nicht wegen den guten Leistungen ( kann nicht beurteilen ob Sie gut sind oder nicht).
    Auf die SIE keinen Rechtsanspruch haben.Aber das wissen SIE bestimmt.

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von Latinl
    Das Du von der Central noch nie was gehört hast wundert mich Der Ruf ist ja so la la ( Billigtarife)

    Jede Gesellschaft hat ihre Vertragswerke. Da meine BRE rückwirkend im Oktober des Folgejahres ausbezahlt wird lohnt ein Wechsel nicht. Man verliert die BRE
    Ich kenne mich mit Versicherungen nicht so gut aus... bin seit vielen Jahren bei der Barmenia und als Kind bei der Mannheimer, Württemberger und Signal Iduna... also keine Billigversicherungen ^.^

    Verstehe ich das richtig... Dein Zeitraum ist auch der 1. Jan. 2012 bis 31. Dez. 2012 wo berechnet wird, ob du die BRE zurück bekommst... aber erst im Oktober 2013 ausgezahlt? Und wenn du nun z.b. ab 1. Feb. 2013 Kündigst wird die eigentlich Fällige BRE nicht bezahlt, weil diese ja erst im Oktober 2013 ausgezahlt wird? Finde ich um ehrlich zu sein eine Frechheit aber das sind wohl die Haken der Billigversicherungen.

  11. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Kenne ich.Mehr als gut.

    Für mich nicht.Nur zu.

    Auf die SIE keinen Rechtsanspruch haben.Aber das wissen SIE bestimmt.

    Aha ich habe keinen Rechtanspruch Prospektiv ja , Retrospektiv nein.

    Sage ich doch , nur halbwissen unterwegs

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von Latinl
    Aha ich habe keinen Rechtanspruch Prospektiv ja , Retrospektiv nein.

    Sage ich doch , nur halbwissen unterwegs
    Das stimmt so nicht...

    tequila hat auch Recht mit seiner Aussage... es gibt BRE's die z.B. abhängig von dem Erwirtschafteten Gewinn der Versicherungsgesellschaft ist und auf diesen hat man z.b. kein Rechtsanspruch.

    In diesem Beitrag war nicht zu erkennen, dass es um den BRE wegen Nichtnutzung der Versicherungsleistung geht... dies habe ich auch nur gewusst, weil du im Steuerbeitrag das geschrieben hast

  13. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Auweia,IHNEN muss echt brutal langweilig sein.Haben SIE kein Haustier,dass SIE nerven können?Trollen SIE ruhig weiter rum,auf IHR penetrantes Rumgeschwafel gebe ich nichts mehr.Und nerven SIE mich nicht mehr mit IHREN komischen Freundschaftsanfragen,wir sind hier nicht bei Facebook.Zum Thema:
    Aha ich habe keinen Rechtanspruch
    Woher leiten SIE denn IHREN Rechtsanspruch ab?Aus der "garantierten" Pauschalleistung?Sie sind echt zum Schießen.Aber klären Sie mich auf,zitieren SIE mal eine entsprechende Passage.Ach ja richtig.Können SIE ja nicht,da sie schlichtweg nicht existiert.
    Kleiner Tipp von jemandem,der im Gegensatz zu IHNEN weiß,wovon er spricht:§16 (1),AVB....... Sollten SIE mal lesen,bevor SIE hier weiter IHREN gequirlten S..... verbreiten!
    Sage ich doch , nur halbwissen unterwegs
    SIE haben ja so recht.Und SIE stellen es ja jeden Tag aufs neue eindrucksvoll unter Beweis.Eine echte Lachnummer.

  14. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Auweia,IHNEN muss echt brutal langweilig sein.Haben SIE kein Haustier,dass SIE nerven können?Trollen SIE ruhig weiter rum,auf IHR penetrantes Rumgeschwafel gebe ich nichts mehr.Und nerven SIE mich nicht mehr mit IHREN komischen Freundschaftsanfragen,wir sind hier nicht bei Facebook.Zum Thema:

    Woher leiten SIE denn IHREN Rechtsanspruch ab?Aus der "garantierten" Pauschalleistung?Sie sind echt zum Schießen.Aber klären Sie mich auf,zitieren SIE mal eine entsprechende Passage.Ach ja richtig.Können SIE ja nicht,da sie schlichtweg nicht existiert.
    Kleiner Tipp von jemandem,der im Gegensatz zu IHNEN weiß,wovon er spricht:§16 (1),AVB....... Sollten SIE mal lesen,bevor SIE hier weiter IHREN gequirlten S..... verbreiten!

    SIE haben ja so recht.Und SIE stellen es ja jeden Tag aufs neue eindrucksvoll unter Beweis.Eine echte Lachnummer.

    @escorpio

    andere gesellschaften interessieren mich nicht


    @tequilla

    DU solltest das Tarifwerk sowie meine Postings besser lesen. Ich sprach von Retrospektiv nicht von Prospektiv. Es ist mir schon klar das ich Prospektiv von Jahr zu Jahr zittern muß. Wobei die Central das "BRE-Vesprechen" samt Extra "freiwilligem" Monat bisher schriftlich eingehalten hat. Wenn dieses ausgeprochen wurde kann mir Restropektiv keiner was wegnehmen. Anhang hin oder her ( dieser kann aber auch nur Prospektiv gändert werden )



    Jetzt brauchst DU mir nicht kommen mit Insolvenz etc. Wir gehen hier vom Standardfall aus.

    PS: Ihr solltet euch entscheiden ob man hier tagesweise beim Sie / DU / ES sind

  15. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Wir werden nie beim Du sein.dazu gehört ein gewisser Respekt,den ich Ihnen aufgrund Ihres inkompetenten Rumgestammels hier und an anderer Stelle weder momentan noch in Zukunft entgegenbringen kann und möchte.
    Was bringt Ihnen Ihr prospektiver Anspruch?Richtig,nichts.Den können Sie sich gerne in die Tasche packen und streicheln,wenn das Ihren Seelenfrieden in irgendeiner Form wiederherstellt.
    Und von nun an werde ich keine Sekunde kostbarer Lebenszeit mehr für Sie und Ihre nichtsnutzige Existenz verschwenden.

  16. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Wir werden nie beim Du sein.dazu gehört ein gewisser Respekt,den ich Ihnen aufgrund Ihres inkompetenten Rumgestammels hier und an anderer Stelle weder momentan noch in Zukunft entgegenbringen kann und möchte.
    Was bringt Ihnen Ihr prospektiver Anspruch?Richtig,nichts.Den können Sie sich gerne in die Tasche packen und streicheln,wenn das Ihren Seelenfrieden in irgendeiner Form wiederherstellt.
    Und von nun an werde ich keine Sekunde kostbarer Lebenszeit mehr für Sie und Ihre nichtsnutzige Existenz verschwenden.

    na anscheinden haben Sie mit meinen Postings ein Problem. Ist halt ein Halbfachmann mehr der sich aus der Wiese tummelt.

    Aber nochmal zum Thema. Mir ging es hier nur um die retrospektive BRE bei Kündigung. Nicht um die Zukunft. Nicht um andere Gesellschaften und nicht um Rechtsberatung.

    Hätte ja sein können das man eine Hintertür gehabt hätte die retrospektive BRE bei PKV Wechsel zu sichern. Es geht hier auch um 5-6 MB. Nicht um 1,50 €

  17. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Die gibt es ja auch.Aber so ein geistiger Tiefflieger wie Sie wird da eh nicht drauf kommen.Und das ist auch mit Konsequenzen an anderer Stelle,nämlich der Leistung,auf die Sie aber ja eh keinen Wert legen,verbunden.Und nachweislich unfähige Menschen wie Sie sollten sich mit solchen Themen nicht auseinandersetzen,wenn Sie offensichtlich schon mit den Grundrechenarten nicht zurechtkommen.
    Und nun,husch ins Ignorekörbchen.Bislang habe ich Ihren Infantilismus ja als drollig empfunden,jetzt wird es lästig.
    Ist halt ein Halbfachmann mehr der sich aus der Wiese tummelt.
    Sie wollen sich verabschieden?Dann kann man ja,was die Qualität des Forums betrifft, wieder ein bisschen positiver in die Zukunft blicken.

  18. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Die gibt es ja auch.Aber so ein geistiger Tiefflieger wie Sie wird da eh nicht drauf kommen.Und das ist auch mit Konsequenzen an anderer Stelle,nämlich der Leistung,auf die Sie aber ja eh keinen Wert legen,verbunden.Und nachweislich unfähige Menschen wie Sie sollten sich mit solchen Themen nicht auseinandersetzen,wenn Sie offensichtlich schon mit den Grundrechenarten nicht zurechtkommen.
    Und nun,husch ins Ignorekörbchen.Bislang habe ich Ihren Infantilismus ja als drollig empfunden,jetzt wird es lästig.
    Sie wollen sich verabschieden?Dann kann man ja,was die Qualität des Forums betrifft, wieder ein bisschen positiver in die Zukunft blicken.

    nein keine angst, ich werde mich hier noch lange rumtummeln es macht gerade so viel spaß


    Aber anscheinend haben Sie mein Posting immer noch nicht verstanden.Ich habe Kündigung geschrieben und nicht wechsel des Tarifwerks innerhalb der Central. Den wenn ich Wechsel und meine PKV mal brauche lege ich auf deren Leistung wert. ( zumindest habe ich das vor )

    Na Sie werden aber jetzt persönlich und sehr beleidigend. Wollen Sie noch das letzte Postings fürs Ego haben ?

  19. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Sind Sie wirklich so dusselig wie Sie sich hier präsentieren oder ist Ihnen einfach nur langweilig,weil keiner mit Ihnen spielen möchte?In beiden Fällen haben Sie mein aufrichtiges Beileid.
    Ich habe Kündigung geschrieben und nicht wechsel des Tarifwerks innerhalb der Central.
    Ich habe an keiner Stelle von einem Tarifwechsel gesprochen.Es gibt andere Möglichkeiten,aber das Sie des Lesens und Schreibens nicht mächtig sind,haben Sie ja bereits an anderer Stelle eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

  20. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Sind Sie wirklich so dusselig wie Sie sich hier präsentieren oder ist Ihnen einfach nur langweilig,weil keiner mit Ihnen spielen möchte?In beiden Fällen haben Sie mein aufrichtiges Beileid.

    Ich habe an keiner Stelle von einem Tarifwechsel gesprochen.Es gibt andere Möglichkeiten,aber das Sie des Lesens und Schreibens nicht mächtig sind,haben Sie ja bereits an anderer Stelle eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    na immer noch so beleidigend

    Na dann ist mein Makler wohl unfähig. Er sagte nein Sie halten dagegen wenn ich die Central verlasse.

    Bitte schön Sie haben die Bühne. Welche tollen Geheimnisse gibt es

Ähnliche Themen

  1. Kündigung der DKB nach Jobverlust?

    Von strizzi im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 22:07
  2. Widerruf nach Kündigung

    Von Bayernliebe im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 07:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 11:27
  4. Kann ich die Prozente nach der Scheidung behalten?

    Von Angie42 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:41
  5. Kann ich bei Kündigung des Girokontos die Kreditkarte behalten?

    Von Rennmaus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53