Tagesschau/Was das Bundeshaus so alles beherbergt...

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Tagesschau/Was das Bundeshaus so alles beherbergt...

    Das ist aber herzig. Jetzt hat doch der Herr Cron beim BAZL vor rund 18 Monaten die Kleinigkeit von 170'000.- unterschlagen und auch einiges davon an seine Arbeitskollegen verteilt. Super, wie süss (so einen Kumpel hatte ich nie) 8) . Mittlerweile sitzt er bei Moritz und bekleidet ein Ämtli als Direktorchen. Der Moritz will ihn behalten. Schliesslich hat Direktorchen nun ja auch nur einen 'Bedingten' gekriegt. Moritz meinte aber: Wäre die Tat bei uns geschehen, so wäre Herr Cron nicht mehr tragbar gewesen. Er wolle ihn aber nun nicht zweimal bestrafen. Ja, ja, soo grosszügig ist man im Bundeshaus.
    Ich gönne Direktorchen seine zweite Chance...Man soll ja etwas menschlich sein, gell.

    Also Leute, wer eine zweite Chance braucht, weiss jetzt wo er noch einen Job kriegt und auch behalten kann. :wink:

    Ich glaube fast, einige haben einfach definitiv was falsch gemacht oder nicht gelernt...ich möchte zwar aber auch nicht zu Moritz...
    :P
    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    es richtigs Christchindli dieser Cron, der passt in's Schauspielhaus von Moritz Leuenberger...


    BERN Raymond Cron, Chef des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (Bazl), veruntreute bei seinem früheren Job 180´000 Franken. Bundesrat Moritz Leuenberger gibt ihm dennoch Rückendeckung.
    Der Chefbeamte in Bundesdiensten hat bei seinem früheren Arbeitgeber dem Baukonzern Batigroup 180´000 Franken veruntreut. Aber nicht für die eigene Tasche, sondern als Sonderprämien für seine Mitarbeiter, obwohl sein Vorgesetzter dies zuvor ausdrücklich abgelehnt hatte.

    Das Geld beschaffte sich der heutige Bazl-Direktor, indem er zwei Mal Einnahmen nicht ordnungsgemäss abbuchte und zwei Rechnungen eines Mitarbeiters zu Unrecht der Firma belastete. 4000 Franken behielt er selber, weil er nicht wusste, wie er das Geld wieder in die Firma zurückschleusen sollte.

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Autsch ja, sorry, es waren ja 180'000.-. Schon besser, dass er nicht beim Christoph arbeitet. :lol:

    Simona

Ähnliche Themen

  1. Was der IWF so alles plant.....

    Von cstahl im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:49
  2. Alles um Finanzen

    Von Sebgold im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Ist alles Gold was glänzt?

    Von Berkant im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:55
  4. Was alles übernimmt die Rechtsschutzversicherung?

    Von Anke im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:38
  5. Was ist bei der Bürgschaft alles zu beachten?

    Von fussballexperte im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:36