Haben die großen Autoversicherer automatisch höhere Beiträge bei Anfängern?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Minijäger22
    Minijäger22

    Standard Haben die großen Autoversicherer automatisch höhere Beiträge bei Anfängern?

    Durch meine Eltern kenne ich die Namen der großen Autoversicherer, wie zum Beispiel HUK Coburg, Allianz, Provinzial oder auch AXA. Die hätte ich jetzt wahrscheinlich auch zuerst angesteuert, wenn ich mir ein Auto zulege und eine Versicherung dazu brauche.
    Ein Freund riet mir aber, mich eher an die kleineren Versicherungen zu halten, weil die gerade für Anfänger mit ihren Beiträgen eher günstig sind. Ist das wirklich so und wenn ja, aus welchem Grund?

    Sind diese billigeren Versicherungen dann auch in ihren Leistungen schlechter als die anderen? Wo kann ich mich am besten darüber informieren, wenn ich noch kein Auto habe?

  2. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Haben die großen Autoversicherer automatisch höhere Beiträge bei Anfängern?

    Hallo,
    Ist das wirklich so und wenn ja, aus welchem Grund?
    Nein,das stimmt so pauschal nicht.Jeder Versicherer stuft Autos anders ein.
    Das ist einer von vielen Gründen,warum die Aussage nicht hinhaut.In einigen Fällen mögen Direktversicherer preiswerter sein,aber eben auch nicht immer.
    Sind diese billigeren Versicherungen dann auch in ihren Leistungen schlechter als die anderen?
    Wenn Sie wirklich billig sind,dann in aller Regel schon.Die preiswerten nicht zwingend.Es kommt auf die persönlichen Präferenzen an.Oder würden Sie darauf kommen,dass z.B. die Möglichkeit einer Rabattübertragung an Dritte bei der Entscheidungsfindung eine Rolle spielen kann?Oder Marderbissfolgeschäden?
    Wo kann ich mich am besten darüber informieren, wenn ich noch kein Auto habe?
    Wenn Sie das vernünftig und allein machen wollen,hilft wohl nur ein Blick in die diversen Bedingungswerke der Versicherer.

  3. Avatar von PiaSei
    PiaSei ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Haben die großen Autoversicherer automatisch höhere Beiträge bei Anfängern?

    Also ich denke in der Regel sind die Prozente für Fahranfänger sowieso höher, soweit ich weiß. Kannst ja auch bei den Versicherungen selbst mal nachfragen, wie hoch der Beitrag wäre. Ich denke mal die können dir da bestimmt eine genauere Antwort geben

Ähnliche Themen

  1. Zahlen Männer höhere Beiträge zur Autoversicherung?

    Von FrankM im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 13:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:41
  3. Sollte ein Aktiendepot nur Anteile von großen Unternehmen haben

    Von Eurohai im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:02
  4. Muss ich im Alter in der PKV höhere Beiträge zahlen?

    Von Phillip32 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:10
  5. Bei Umtarifierung in der KFZ-Versicherung höhere Beiträge

    Von Organic im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.