Berufsunfähigkeitsversichung (Vermögensaufbau & Sicherheitsplan AM)

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Frischling
    Frischling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Berufsunfähigkeitsversichung (Vermögensaufbau & Sicherheitsplan AM)

    Hallo in die Runde,
    Erst einmal zum Hintergrund: Ich habe studiert und bin seit November bei einem namhaften Automobilhersteller angestellt.

    Ich habe mich nun nach einer Berufsunfähigkeitsversichung umgeschaut. Meine Eltern haben bereits einige Versicherungen, ect. über die deutsche Vermögensberatung abgeschlossen, deshalb bin ich mit der Ansprechperson von meinen Eltern in Kontakt getreten.

    Sie hat mir nun den Vermögensaufbau & Sicherheitsplan der Aachen Münchener empfohlen.
    Ich bin der absolute Laie in diesem Gebiet und leider kann ich mich auch nicht wirklich dafür begeistern. Ich habe nun schon einige Formen durchstöbert, weiß aber immer noch nicht ob dieser Weg für mich gut ist oder ob ich hier irgendwie "ausgenommen" werde.


    Der monatliche Betrag von 200€ setzt sich wie folgt zusammen.
    Vermögensaufbau - 136,38€
    Arbeitskraftabsicherung (Beitragsbefreiung) - 13,63€
    Arbeitskraftabsicherung (Berufsunfähigkeitsrente) - 84,24€
    Pfelgefallabsicherung - 6,12€
    Hinterbliebenenneabsicherung - 1,88€

    Die erhöhten Beiträge für die Arbeitskraftabsicherung kommen daher, dass ich mir vor 2 Monaten die Schulter ausgekugelt habe und operiert wurde.

    Mich interessiert nun was die allgemeine Meinung zu den Versicherungsdaten ist, da ich absolut nicht sagen kann ob es plump gesagt gut oder schlecht ist.
    Unter anderem bin ich skeptisch, da der Vermögensaufbau durch Aktienfonds geschieht und so ein gewisses Risiko vorhanden ist.