Neues Tool

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Neues Tool

    Als Frühaufsteher, auch am Sonntag, steht mir wohl auch das Recht zu dieses Tool mit dem ersten Eintrag zu eröffnen ;-)!

    Es ist ja hier auch hinlänglich bekannt, dass ich ein bekennender Anhänger von bestimmten strukturierten Produkten bin. Ich spreche von den

    Barrier Reverse Convertible


    welche einen gewaltigen Aufschwung mitgemacht haben. Es gibt bald keine Bank mehr, welche dieses Produkt nicht im Sortiment führt. Nur heissen Sie dort anders.

    Beispiele:

    BCV = Defensiver Leman
    Vontobel = Multi Defender VONTI
    ZKB = Soft Runner

    Societe Generale = Reverse Convertible

    Sal. Oppenheim = Multi - Bonus-Zertifikat

    UBS = Kick-In Goal

    CS = Equity Yield Note

    Bank Leu = Barrier Reverse Convertible

    Im Moment finde ich z.B. die BRC der Bank Leu auf Oil/Gas/Gold (17%, 18%)sehr interessant. Sie geben einen prächtigen Zins und sind als Occasions-Barrier erst noch unter 100% zu haben. Mit diesem hohen sind ist auch das Risiko nicht gross. Zu mal ja kaum mit ganz tiefen Oel, Gas und Goldpreisen zu rechnen ist auf Sicht der verbleibenden Restlaufzeit.

    Hier mal eine Kursliste der Leu Multi-Barrier:

    https://www.claridenleu.com/research/index.cfm?fuseaction=products.StructProd&Cat ID=13&lang=de&CFID=479451&CFToken=68943665

    Oben auf Balken noch Multi Barrier anklicken. Der obige Link geht nicht gleich auf die richtige Kursliste.

    Karat

  2. Avatar von sevensense
    sevensense ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Interessant...

    Hey, ich bin selber auch ein riesen Fan von Barrier Reverse Convertible. Konnte damit in den letzten Monaten fette Zusatzrenditen generieren. Ich finde, dass dies wirklich ein Produkt ist, das in ein Depot geha¯¿½rt.
    Hier fa¯¿½r die, wo noch nicht ganz verstehen, wie die funktionieren. Ein Video, wo das gut beschreibt:
    https://www.investchannel.ch/instrumente/Zinsen.aspx

    Neu gibt es auch sogenannte Recover Barrier Reverse Convertible. Diese haben noch eine Barrier oberhalb den Ausa¯¿½bungspreis und eine weiter Ma¯¿½glichkeit damit, dass man nebsten dem Coupon auch hunderprozent des Einsatzes erha¯¿½lt.
    https://www.investchannel.ch/instrumente/Recover-Barrier-Reverse-Convertible.aspx

Ähnliche Themen

  1. Welches Tool zum Projektzeit tracken?

    Von Dandei im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 20:14
  2. Derivative Finanzinstrumente - Put / Call Tool

    Von pdpm im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 09:55
  3. Tool zum Depot strukturieren?

    Von rafi911 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:48
  4. Aktien Webmaster Tool

    Von Jethro im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:57
  5. Forex - Marktkurse Tool

    Von Jethro im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:43