Kann die Ehefrau als Angestellte in die gesetzliche Krankenkasse?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von AchimA
    AchimA

    Standard Kann die Ehefrau als Angestellte in die gesetzliche Krankenkasse?

    Ich bin Fotograf und habe ein eigenes Atelier und auch ein Fotogeschäft. Meine Frau möchte jetzt gerne wieder arbeiten und wird bei mir angestellt sein. Sie war bis jetzt immer in der gesetzlichen Krankenversicherung und will dort auch bleiben. Ich selbst bin privat versichert. Kann ich meine Frau trotzdem in der gesetzlichen Krankenkasse anmelden, wenn sie bei mir angestellt ist? Oder ist da der familiäre Status entscheidend und sie muss auch in die private Krankenversicherung wechseln?

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Kann die Ehefrau als Angestellte in die gesetzliche Krankenkasse?

    Ihre Frau kann in der Gesetzlichen Krankenkasse bleiben.

  3. Avatar von mstein
    mstein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kann die Ehefrau als Angestellte in die gesetzliche Krankenkasse?

    Hallo,

    Ihre Frau kann problemlos in der gesetzlichen Krankenkasse versichert werden. Der familiäre Status und die Tatsache, dass Sie bei einer privaten Krankenversicherung sind steht dem nicht im Wege.

  4. Avatar von Kasamia
    Kasamia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kann die Ehefrau als Angestellte in die gesetzliche Krankenkasse?