Mini-Future der ABN Amro Bank

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Mini-Future der ABN Amro Bank

    Wie wäre es mit einem Mini Future auf den NIKKEI-Index oder einen anderen Index?

    Nikkei 225 MINI Long NL0000606366 / ABN9TZ


    Hier die Kursbeschreibung eines solchen Produktes:
    MINI Future - Minimaler Einsatz, maximaler Hebel!
    Die Vorteile:
    €Hohe Hebelwirkung
    €Auf Aktien, Indizes, Rohstoffe, Edelmetalle, Währungen und Anleihen
    €Ohne Laufzeit
    €Kein Volatilitätseinfluß
    MINI Future Zertifikate kombinieren die Einfachheit von Open End Indexzertifikaten mit der Hebelwirkung von Turbo Zertifikaten. MINI Future Zertifikate haben keine feste Laufzeit. Der Hebel ist somit erstmals ohne Laufzeitbegrenzung verfügbar.
    Der Preis eines MINI Future Zertifikats entspricht immer dem inneren Wert, d.h. dem Kapitaleinsatz, zuzüglich der marktüblichen Geld-/Briefspanne. Die mit dem Aufbau einer Hebelwirkung verbundenen Finanzierungskosten werden täglich mit dem Kapitaleinsatz verrechnet. Dadurch entfällt das Aufgeld. Der Anleger zahlt somit nur die Finanzierungskosten, die er auch tatsächlich in Anspruch nimmt. Das erhöht die Transparenz und steigert die Hebelwirkung. Im Gegensatz zu Optionsscheinen wie auch Knock-Out Optionsscheinen haben schwer durchschaubare Faktoren wie die Volatilität keinerlei Einfluss auf den Preis von MINI Future Zertifikaten.
    MINI Future Zertifikate gleichen wirtschaftlich in vielerlei Hinsicht einer Anlage in Futures. Die Vorteile gegenüber dem Future sind eine prinzipiell unbegrenzte Laufzeit, so dass kein "Roll-Risiko" besteht. Zudem kann der Anleger durch den geringen Kapitaleinsatz im Extremfall sogar höhere Hebel als mit dem Future erzielen.
    Außerdem sind MINI Future Zertifikate Wertpapiere, d.h. dass nie eine Nachschusspflicht entstehen kann. Und wenn Sie sich einmal verspekuliert haben, dann schützt der Stop Loss vor dem Auftürmen hoher Verluste. Der verbleibende Restwert des MINI's wird Ihnen in diesem Falle automatisch gutgeschrieben

    Karat

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Produkt gefällt

    Diese Produkte gefallen mir schon seit längerem. Vor ein/zwei Jahren wurden sie hier zu Lande noch eher belächelt.
    Auf der deutschen Website www.abnamrozertifikate.de gibt es ein (zumindest für mich) nützliches tool, wo man den gewünschten Hebel einstellen kann. Das vereinfacht die Sache noch einmal. Überhaupt hat ABN-Amro in D eine neue, gute Website erstellt. Einfach, übersichtlich und schnell.

    Ob es nun gerade der Nikkei sein soll....na ja, ich traue der Sache noch nicht. Dem Produkt "Mini" aber grundsätzlich schon :mrgreen:



    Gruss

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Lohnen!

    Heute würde es sich wohl schon lohnen NIKKEI + 1.18 mit Hebel 8 =
    + 9.44 % Gewinn in einer Nacht. Da hatte ich doch schon deutlich teurere Nächte und in dieser Nacht wäre es sogar ein Gewinn.

    Wenn die Erwartungen der CS eintreffen, und ich könnte es mir gut vorstellen, steht der NIKKEI Ende Jahr auf 20'000.00 Punkten.

    Diese Mini's finde ich recht attraktiv. Im Gegensatz zu Warrants verfallen sie nicht. Einziges Problem ist eigentlich der Stopploss!

    Karat

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Lohnen!

    Zitat Zitat von Karat
    Einziges Problem ist eigentlich der Stopploss!
    Das ist reine Aufwandsoptimierung der Amro, die sich nicht mit nachschusspflichtigen Kleinanlegern rumschlagen wollen.

    Aber es gibt ja auch ganz normale Futures, welche diesen Zusatz der ja auch kostet - nicht haben.

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Herrlich

    Herrlich wie die Mini Longs heute "hebeln". Schade, dass sie bei mir nur auf der Watchliste
    stehen. Will aber jetzt mal über eine gewisse Zeit verfolgen was da so passiert.

    Karat

  6. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Eingestiegen!

    So jetzt ist es passiert. Bin heute Abend nach dem Rutsch im DAX noch auf ein Mini Long auf den DAX eingestiegen. WKN: AA0CYQ.

    Jetzt kann ich im Ernstkampf testen was passiert, nicht nur auf der WL. Hätte ich ihn damals als ich diesen Mini Long vor einigen Tagen in die WL aufgenommen habe, hätte ich bereits am letzen Freitag 47 % vorwärts gemacht. Jetzt, nachdem ich ihn in echt habe wird wohl das Gegenteil eintreten. Obwohl es nach dem Kauf bereits 3 Euro-Cent's gestiegen ist.

    Karat

  7. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard Re: Mini-Future der ABN Amro Bank

    Zitat Zitat von Karat
    Wie wäre es mit einem Mini Future auf den NIKKEI-Index oder einen anderen Index?

    Nikkei 225 MINI Long NL0000606366 / ABN9TZ


    Hier die Kursbeschreibung eines solchen Produktes:
    MINI Future - Minimaler Einsatz, maximaler Hebel!
    Die Vorteile:
    €Hohe Hebelwirkung
    €Auf Aktien, Indizes, Rohstoffe, Edelmetalle, Währungen und Anleihen
    €Ohne Laufzeit
    €Kein Volatilitätseinfluß
    MINI Future Zertifikate kombinieren die Einfachheit von Open End Indexzertifikaten mit der Hebelwirkung von Turbo Zertifikaten. MINI Future Zertifikate haben keine feste Laufzeit. Der Hebel ist somit erstmals ohne Laufzeitbegrenzung verfügbar.
    Der Preis eines MINI Future Zertifikats entspricht immer dem inneren Wert, d.h. dem Kapitaleinsatz, zuzüglich der marktüblichen Geld-/Briefspanne. Die mit dem Aufbau einer Hebelwirkung verbundenen Finanzierungskosten werden täglich mit dem Kapitaleinsatz verrechnet. Dadurch entfällt das Aufgeld. Der Anleger zahlt somit nur die Finanzierungskosten, die er auch tatsächlich in Anspruch nimmt. Das erhöht die Transparenz und steigert die Hebelwirkung. Im Gegensatz zu Optionsscheinen wie auch Knock-Out Optionsscheinen haben schwer durchschaubare Faktoren wie die Volatilität keinerlei Einfluss auf den Preis von MINI Future Zertifikaten.
    MINI Future Zertifikate gleichen wirtschaftlich in vielerlei Hinsicht einer Anlage in Futures. Die Vorteile gegenüber dem Future sind eine prinzipiell unbegrenzte Laufzeit, so dass kein "Roll-Risiko" besteht. Zudem kann der Anleger durch den geringen Kapitaleinsatz im Extremfall sogar höhere Hebel als mit dem Future erzielen.
    Außerdem sind MINI Future Zertifikate Wertpapiere, d.h. dass nie eine Nachschusspflicht entstehen kann. Und wenn Sie sich einmal verspekuliert haben, dann schützt der Stop Loss vor dem Auftürmen hoher Verluste. Der verbleibende Restwert des MINI's wird Ihnen in diesem Falle automatisch gutgeschrieben

    Karat

    Kann mir jemand sagen wo ich den Stop-Loss(preis) finde? Weder auf UBS Quote noch bei der ZKB kann ich diese finde.

    besten dank

  8. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard ABNAmro Mini Futures

    Hallo Gotfather

    Also die besten Info's bekommst Du wohl auf der Homepage von ABN Amro

    https://www.abnamrozertifikate.de/DE/Showpage.aspx?pageID=4

    Ich bin bereits seit einiger Zeit beim Handeln. Ich habe mich bis jetzt etwas auf den DAX-Index
    beschränkt. Long's und Short's wechseln sich ab. Das Problem ist allenfalls, dass

    - die Angebote/Produkte alle in EUR0 sind (sonst musst Du auf die Homepage von ABN Amro CH
    wo sie aber nur wenig Produkte haben bis jetzt und davon sind auch viele in EURO

    - Ein weiterer Nachteil sind die hohen Spesen wenn Du nur kleine Protionen kaufst. Natürlich
    je nach Anbieter. Ich handle diese Produkte über SQ. Wenn Du aber einen DAX-Hebel kaufst
    z.B. Long mit einem gross genugen Stopploss und ihn bis Ende Jahr behälst wirst Du sicher
    gut fahren. Bei Daytrades wie ich es jetzt z.T. gemacht habe wegen der volatilen Börse sind
    halt dann nichtr so ergiebig. Aber so zwischen 150 Euro - 450 Euro liegt schon mal drin.

    Meine bisherigen Erfahrungen zeigen aber, dass man mit diesen Mini Futures eher auf mittelfirstge Sicht handeln sollte, was ich eigentlich auch möchte, aber im Moment wegen der
    Turbulenzen nicht möglich ist. Wenn die Börse sich in den nächsten Wochen/Monaten wieder
    erholt ist so ein Mini Future sicher interessant wegen der Hebelwirkung. Beim Stoploss sollte man
    immer eine ausreichende Stoploss-Marge einberechnen. Das schmälert zwar den Gewinn, hat aber den Vorteil dass man nicht gleich ausgestoppt wird und sich der Future nachher wieder erholen kann.

    Karat

  9. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Ich habe noch etwas Mühe mit dem "Stop-Loss". Bedeutet dies, bezogen auf diese Produkte, dass sobald der Basiswert diese Marke unterschreitet, das Produkt automatisch verkauft wird und einem der Restwert "gutgeschrieben" wird?

  10. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Mini Futures auf NIKKEI

    Hallo Gotfather

    Der Nikkei ist nebst dem Hang Seng - Index und auch die übrigen volatilen Indices auf meinem
    Beobachtungsradar.

    Es ist im Moment aber einfach noch nicht erkennbar wie es mit den Welt-Finanzproblemen, welche ja schon lange keine Hypothekenkrise mehr ist, weiter geht. Möglicherweise sehen wir bald den Bonden vielleicht macht sich noch ein Loch auf von dem jetzt noch gar niemand redet aber viele schon davon wissen. Nur ein Beispiel wären die Billionen die in Derivatprodukten,
    also im Monopoly-Spiel, investiert sind. Viel davon sind ebenfalls auf Kredit gekauft worden und deren wert sich teilweise durch den Crash in Luft aufgelöst haben. Davon spricht noch niemand.

    Ich denke, dass wir Normalbürger, uns selbst in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können
    aus im internationalen Finanzgeschäft alles auf legale, halbegale und illegale Art und Weise abläuft. Dabei sind nicht nur Kirminelle und Halbkriminelle am Werk, sein ganz offizielle auch
    Nationalstaaten, ganz "seriöse" Banken, Pensionskassen, Finanzberaten, Investmentfirmen, etc.
    Wie immer sie auch heissen. Die grössen kennt man gar nicht. Da läuft alles über Deckfirmen
    iwie z.B. die Firma BM-M-WM AG (Blackmoney-make-Withemoney AG) auf den Bahames oder wo auch immer.

    Ich empfehle Dir, mal auf der Homepage von ABN Amro eine Watchliste zu eröffnen und Dir die
    funktionsweise dieser Hebel "intus" zu machen. Da kannst du auch die Produkte untereinander vergleichen.

    Mit Forexyman haben wir ja jetzt auch einen Top-Man der meistens weiss wohin die Reise
    eines Index geht. Auf jeden Fall kann er es toll erklären. Was man dann daraus macht ist jedem seine Sache. Aber auf jeden Fall helfen mir die Diagnosen bei der Auswahl meiner Mini Futures
    sehr.


    Karat

Ähnliche Themen

  1. Future FX 24?

    Von Daniel Rgbg im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 00:34
  2. ABN AMRO und Knock-Outs ( Turbos)

    Von Forexyman im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:21
  3. Abn Amro

    Von Mustang98 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 08:59
  4. Euroswiss Future

    Von KSL Investments im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:27
  5. Best of funds - Zertifikate von ABN Amro Bank!

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 11:13