Wer kann mir mit Informationen über die benannte Firma weiter helfen? Im Netz ist recht wenig zu finden. Aus meiner Sicht werden hier wieder "Ahnungslose" verklappst. Hat jemand Unterlagen von der Firma per pdf? Alles würde helfen. Vielen Dank
Wer aber die interessante Beiträge über Global Gold , Andreas Piesik, Grundwerte Vermögenausbau (Insolvenz in 2009) und anderen…. lesen möchte. kann sich dort anmelden (kostet nichts und tut nicht weh): Szene-Insider.net - Forum
Und anschließend sage ich nur eins: Numomastik und Triple AAA !!!
AW: Wer kennt die Global Gold AG und Tochterfirmen?
Zitat von Gell
Das hast du bestimmt schon gesehen:
...Kennt jemand von Euch die Firma Global Gold International AG ? (Betrug)
Ja, ist aber nicht wirklich aufschlußreich!
Zitat von Gell
Wer sich aber Kritisch äußert riskiert sowas:
...
Nun ja, Standardvorgehen! Auch nicht wirklich interessant!
Zitat von Gell
Wer aber die interessante Beiträge über Global Gold , Andreas Piesik, Grundwerte Vermögenausbau (Insolvenz in 2009) und anderen…. lesen möchte. kann sich dort anmelden (kostet nichts und tut nicht weh):
...
Danke für den Tip! Jedoch hilft mir dies auch nicht wirklich weiter.
Mich interessieren die angebotenen "Produkte".
Was erwirbt man zu welchen Bedingungen und auf welcher Grundlage?
AW: Wer kennt die Global Gold AG und Tochterfirmen?
Nun ja, seltsam würde ich das nicht nennen. Wie bereits erwähnt "Standardvorgehen" bei vielen "Gesellschaften. Ist ja auch richtig, wenn "Unsinn" behauptet wird. Mich stört jedoch diese Geheimniskrämerei, da dadurch Raum für Spekulationen geschaffen wird. Mit Transparenz hat das gar nichts zu tun.
Wenn in Foren nur Fakten mit Quellenangaben und eigene Meinungen geschrieben werden, dann sehen auch die Anwälte "alt" aus.
AW: Wer kennt die Global Gold AG und Tochterfirmen?
Was durchaus passieren könnte:
Der Kunde zahlt mit Beginn des Vertrages monatlich seinen Sparbetrag.
Dieses dient jedoch nur die Begleichung der Einrichtungs- und Abschlusskosten (sowie Vermittler Provision) und wird nicht zum Erwerb von Gold verwendet.
Erst wenn diese Kosten beglichen sind, wird von dem monatlichen Betrag Gold (hoffentlich) erworben.
Wird der Vertrag also in der Anfangszeit (zum Beispiel 1 Jahr), nach Abschluss des Vertrages aufgelöst und will der Kunde sein Gold veräußern, ist aber noch keins vorhanden.
Solchen Sachen müssen aber im Vertrag stehen.
AW: Wer kennt die Global Gold AG und Tochterfirmen?
Es ist doch durchaus üblich auf Goldkäufe ein Agio von 5% leisten zu müssen wie auch hier- Agios sind immer vorweg fällig. Andere Goldhändler haben ebenso An- und Verkaufspreise, wobei die Unterschiede mitunter noch gravierender zu Buche schlagen- je nach Gewicht. Ich kann hier also nichts schlimmes erkennen. Ich gehe mal davon aus, dass die Kunden von dieser Firma darüber informiert werden.