Ist die Interhyp bei Baufinanzierung der beste Partner?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Maggo
    Maggo

    Standard Ist die Interhyp bei Baufinanzierung der beste Partner?

    Liebe User.

    ich und meine Freundin möchten uns nachh einem Haus umschauen. Wir haben ca. 15.000 Euro Eigenkapital und verdienen zusammen etwa 3.500 Euro netto. Von Bekannten haben wir gehört, das sie ihre Wohnung über die Interhyp finanziert haben.
    Handelt es sich hier um eine Bank oder ist das nur eine Vermittlungsagentur, über die man Angebote von finanzierenden Banken bekommen kann?
    Erhält man hier wirklich Informationen über die günstigsten Banken und deren Bedingungen für eine Finanzierung? Die Interhyp wird das ja sicher nicht umsonst machen.
    Was sind hier die Gebühren?

    Maggo

  2. Avatar von Leroy
    Leroy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    7

    Standard AW: Ist die Interhyp bei Baufinanzierung der beste Partner?

    Hallo Maggo,

    die Interhyp ist keine Bank sondern ein Finanzierungspool. D.h. sie arbeitet deutschlandweit mit über 300 verschiedenen Banken zusammen. Kosten gibt es für Sie keine, da die zu finanzierende Bank eine Provision an Interhyp bezahlt.

    Natürlich ist es besser, nicht nur zu einer Bank zu gehen um sich beraten zu lassen. Jedoch ist nicht nur der Zins, sondern das passende Konzept wichtig.
    Es gibt auch Banken mit denen Interhyp nicht zusammenarbeitet, daher kann man nicht sagen, ob die Interhyp wirklich der "günstigste" Anbieter ist.

  3. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Ist die Interhyp bei Baufinanzierung der beste Partner?

    Nein. Die Angebote, die ich über die Interhyp bekommen habe, waren deutlich höher als die Finanzierung, die ich letztlich abgeschlossen habe. Die günstigsten Angebote, die ich bekommen habe (vor ca. 6 Monaten) waren von 2 Sparkassen und der Sparda-West. Zusätzlich zu meiner Anfrage bei der Interhyp habe ich alle Banken per Email angeschrieben, die nach einer Internetsuche die mit den niedrigsten Zinsen waren, und mir ein Angebot machen lassen. Wenn man alle Angaben (Selbstauskunft) ehrlich per Email verschickt, bekommt man da auch per Email schon gute Angebote. Allerdings wurden die Konditionen bei mir nach einem persönlichen Gespräch noch einmal besser.

  4. Avatar von PIYASA
    PIYASA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Interhyp bei Baufinanzierung der beste Partner?

    @Dahut

    Das gleiche ist ein Freund von mir auch "passiert" Er hat sich bei der Interhyp beraten lassen. Anschließend ist es zu seiner Hausbank rüber.. siehe da... Bessere Konditionen!

Ähnliche Themen

  1. Zusage Baufinanzierung Interhyp

    Von Blueberry im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 07:33
  2. Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Von shina214 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 17:00
  3. Baufinanzierung ohne Partner?

    Von Sanne123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 14:00
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 14:49
  5. Ist die Interhyp eine Bank mit eigener Baufinanzierung?

    Von JimmyS im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 11:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.