Wer weiss weiter ?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von sprite1
    sprite1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wer weiss weiter ?

    Guten Tag,
    wäre wirklich sehr erfreut wenn jemand auf meine Situation aufgrund Erfahrungen od. ähnlichem mir Rat geben könnte.

    -bin seit 8Jahren Berufstätig / kein Zeitvertrag od. ähnliches im Familienunternehmen. Ich selbst bin 25Jahre alt mit abgeschlossener Berufsausbildung.

    -Netto 2.500€ monatl.

    -Habe seit 2Monaten ein Girokonto bei der Postbank eröffnet (Lohn natürlicherweise auch schon somit 2x eingegangen)

    -Keinerlei Schufaeinträge.

    -wohne angrenzend am Elternhaus in einer Anliegerwohnung fixkosten hierfür 270-300€.


    Aufgrund meines defekten Pkws benötige ich ad hoc ein gut-gebrauchtes Auto in der Region 10.000€. Allerdings wurden mir 2x Anfragen bei meiner Hausbank oder einer anderen verwehrt natürlich ohne Angaben von Gründen.(Kontoauszüge,die letzten 3 Gehaltsnachweise vom Steuerberater).

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,wieso ? Weisse Weste in der Schufa, wäre mein 1er Kredit überhaupt.Also keine Graue Vergangenheit oder Co.

    Beim letzten Angebot der über 48Mon. gelaufen wäre, hätte ich eine Rate von 263€ gehabt was ich aufgrund meinem Einkommen / Ausgaben in meinen Augen locker trägen könnte,allerdings wurde ich bei der "internen abschlussprüfung abgelehnt, Schufa und Co. wurde zu erst überprüft und dann ins Detail gegangen was Konditionen angeht".

    Weiss jemand vielleicht, warum mir bis dato. es verwehrt wird ?

    Mit Freundlichen Grüssen

    für jeden Rat wäre ich sehr sehr Dankbar.

  2. Avatar von Leroy
    Leroy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    7

    Standard AW: Wer weiss weiter ?

    Naja, je nachdem welche Bank Ihre Hausbank ist (Volksbank?) erstellt die Bank ein "eigenes bankinternes Rating". Alter, Beruf, Familienstand, Wohnort, etc. ist maßgeblich für solch ein Rating. Bei diesem Rating ist das Einkommen nebensächlich, d.h. ob jemand 500€ oder 10.000€ im Monat verdient ist egal.

    Vielleicht sollten Sie mal eine Eigenschufa ziehen und mit dieser zu einer anderen Bank/einem unabhängigen Kunsumentenkreditvermittler gehen.

  3. Avatar von sprite1
    sprite1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer weiss weiter ?

    Erstmal vielen Dank für ihren Beitrag.

    Bis Dato nahm ich an ob es vielleicht im Zusammenhang steht das ich angestellt im familien eigenen Unternehmen bin, kann natürlich auch völliger Quatsch sein, da ich nun 2x eine Ablehnung(Deutsche und Postbank) erhalten habe, bin ich momentan auch etwas ratlos ...

  4. Avatar von adam-herzog
    adam-herzog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Wer weiss weiter ?

    Guten Morgen Sprite,

    ich glaube nicht, dass es an der Anstellung im familieneigenen Unternehmen liegt, dass dir der kredit bislang verwehrt wurde.
    Möglicherweise bist du zu jung für die Bank?

    Hast du mal bei den entsprechenden Banken angerufen und nach einer Erklärung gefragt?
    Eine öglichkeit, wie du die Annahme bei der Bank erhöhen kannst, ist natürlich, deinen Vater oder deine Mutter als zweiten Kreditnehmer bei der Bank mit anzugeben. Das erhöht deine Bonität.

  5. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Wer weiss weiter ?

    Was sagt denn die Bank dazu, warum sie dir kein Darlehen gibt. Da kann man doch einfach mal nachfragen.
    Ansonsten würde ich es vielleicht mal direkt bei einem Autohaus versuchen.

  6. Avatar von sprite1
    sprite1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer weiss weiter ?

    guten morgen und vorab danke fuer die Anteilnahme. Natuerlich habe ich aus Menschlicher Neugier nachgefragt allerdings wollte man mir keinerlei Angaben zum Internen Darlehensvergaben geben.Es waere mein 1.Kredit ueberhaupt und meine Schufa ist definitiv frei,aufgrund der beiden Ablehnungen muss ich wohl 4-6 Wochen warten weil ich gelesen habe Kreditanfragen wuerden in der Schufa hinterlegt.Obwohl ich sicherlich dann wieder mit einer Ablehnung rechnen muss,ich versteh es nicht..

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wer weiss weiter ?

    Hast du den mittlerweile mal selber deine Schufa abgefragt was da so drin steht?

    Es kommt auch bei der Schufa mal zu Fehlern und das nicht zu wenig

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es weiter? Was ist zu tun?

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 07:09
  2. ABB wie weiter....

    Von solma im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:52
  3. Wie gehts weiter mit ABB

    Von RAV im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 21:09
  4. SMI wie gehts weiter

    Von pascal im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:53
  5. Wie weiter im SMI.

    Von Mike * im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 21:39