Vollständige Kosten bei Fondsgeschäften

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Sonnenmensch
    Sonnenmensch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Vollständige Kosten bei Fondsgeschäften

    Hallo,

    auch ich versuche gerade Wissen für Fondsgeschäfte aufzubauen. Nur würde ich gerne am besten erstmal Wissen, in welchen Kostensegmenten man sich da bewegt.

    Ich habe mein Girokonto z.B. bei der Comdirect. Die haben soweit ich weiß ein Depot.
    Ist das im Vergleich zu anderen Depots günstig? Also die Gebühren und Kosten für bestimmte "Transaktionen"?!

    Ihr merkt, ich kenne mich (noch) nicht gut aus. Aber ich möchte mich gut bzw. besser auskennen.

    Wa mich sehr interessiert. Was für Kosten kommen auf einen zu? Klar, die Wertpapiere haben ihren Preis. Das meine ich jedoch nicht unbedingt, sondern alle anderen Kosten.

    Depot Haltungsgebühren? Kaufkosten? Verkaufskosten? etc pp.

    Eventuell, darüber würde ich mich als interessierte Mitleser dieses Forums sehr freuen, kann jemand hier ein Beispiel Wertpapierkauf vornehmen und beschreiben. Von Anfang bis Ende, und alle KOsten kurz aufschreiben.

    Das wäre wirklich hilfreich. Ansonsten bin ich sehr dankbar für jede weitere Hilfe.
    LG SonnenMensch

  2. Avatar von Henner1978
    Henner1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    36
    Danke
    2

    Standard AW: Vollständige Kosten bei Fondsgeschäften

    Hi Sonnenmensch,

    das ist leider nicht trivial...