US stock blog

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Seven
    Seven

    Standard US stock blog

    hello together,

    Ich möchte hier ein kleines Projekt starten bei dem ich US-Aktien vorstelle von denen ich glaube, dass sie entweder eine gute Gelegenheit bieten für einen trade oder dass sie ein langfristig solides Investment sind.

    Meine Beiträge werden in unregelmässigen Abständen folgen. Fall ich nicht auf das nötige Interesse stosse oder meine Vorschläge sich als Missgriffe erweisen, dann werde ich mir überlegen, diesen blog auch einzustellen. Ich werde natürlich versuchen mein Bestes zu geben.

    Ich lade alle herzlich ein meine Beiträge zu diskutieren oder selber welche hier vorzustellen.


    Freundliche Grüsse,

    Seven








    Investment: PCU - SOUTHERN COPPER CORP

    Mein erster Eintrag gebührt PCU. Ich weiss, dass viele ungern/nicht auf Höchstständen kaufen, deshalb kann man eine kleinere Korrektur abwarten bis der Kurs die Unterstützungslinie erreicht (möglicherweise bei $60-70).
    Positiv zu werten ist, dass der Kurs sein letzes Hoch Ende März hinter sich gelassen hat. Zudem ziehen base metals wie Kupfer momentan wieder an.

    Ich halte PCU für ein solides Investment.

    Einige Daten:

    Southern Copper Corporation produces copper, molybdenum, zinc, and silver.
    market cap:$23 B
    P/E:11
    operating margin: 56%
    owned by institutions: 18.5%
    dividend yield: 9%!



    PS: Charts von Fidelity; ich halte PCU-Aktien.

  2. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    trade: FMT - FREMONT GENERAL CP

    Ich glaube niemandem ist Krise im sub-prime sector entgangen. Mit dieser Aktie sind erhelbliche Risiken verbunden.

    Der Kurs hat dreimal (oder mehr) ein Tief bei etwas unter $6 erreicht. Das absolute Tief lag bei $5.55. Es scheint sich ein klarer Boden gebildet zu haben.

    Ich schätze dies als BUY ein.






    Ich halte keine Titel an FMT noch werde ich sie kaufen.

  3. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    FMT - FREMONT GENERAL CP

    Last Trade: 8.7900 [-] (Delayed Quote) 04/16/2007 11:22am
    Change: 1.7400 24.68%

    Wäre ein verdammt guter Trade gewesen.



    Dürfe noch weiter anziehen, das MACD ist nur leicht positiv, steigend. Möglicherweise bei 10.5 Schluss.



    Grund der Kursexlosion (braucht man eigentl. nicht für die technische Analyse :roll: ):

    Fremont General to sell $2.9B of sub-prime real estate loans

  4. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    FMT - FREMONT GENERAL CP

    Last Trade: 10.0300 [+] (Delayed Quote) 05/22/2007 01:15pm
    Change: 2.9200 41.07%

    Freemont wird von iStar Financial Inc., SFI übernommen. In diesem Sektor sollten sich weitere Gelegenheiten ergeben wie z. B. ACCREDITED HOME LENDERS HOLDING CO, LEND. Auch SFI ist interessant, PE bei 18, zahlt Dividende von guten 7%. Eher defensiver Charakter.

    Bei einem fiktiven EP von $6.3 ergibt sich ein Gewinn von ca. 60% in nur fünf Wochen!!!





    PCU (meine 2. Empfehlung) steht bei 12% up (EP v. $77), (+ eine Dividende wurde fällig)

    Weitere Empfehlungen folgen...
    Es sollte sich lohnen.

  5. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    Investment: SPH - SUBURBAN PROPANE

    Geeignet für eher defensive Investoren, PE in diesem Marktumfeld eher niedrig, zahlt saftige Dividende, gemächliches Umsatz- und Gewinnwastum (13/11%) aber eher stark verschuldet (Debt/Equity Ratio von 2.5).
    MACD liefert hoffentlich bald Kaufsignal, dürfe die 50 bald nehmen.



    Suburban Propane Partners, L.P., through its partnerships and subsidiaries, engages in the distribution and marketing of propane, fuel oil, and refined fuels, as well as the marketing of natural gas and electricity in deregulated markets.


    Industry Gas Utilities

    Market Value $1,579,134,420

    % Owned by Institutions 17.16

    P/E Ratio 15.44

    Dividend $2.8 (5.849%)






    Chart für Propan-Furture
    https://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm?u=0&k=0&seite=kurse &s=PN.CON&l=840&b=408&n=&popup=1&zeit=20000&zeitra um=0&typ=0&vgl=&raster=1&hocht ief=0&berg=0&umsatz=1&benchmark=0&i1=0&i2=0&d1=38& d2=200&edit=1&bid=0&ask=0&ba_e dit=0


    Ich halte keine Titel dieser Aktie.
    Infos wieder von Fideltiy

  6. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    Erster Beitrag ist wohl verloren geganen? Item.

    Die Rally bei FMT geht weiter: +27.30%.

    Gewinne bald in LEND (ACCREDITED HOME LENDERS HOLDING ) umschichten. Gestrige Emfehlung bei ~13.4. Jetzt bei 14.77 +11%.

    Gruss

    Seven

Ähnliche Themen

  1. Geld mit eigenem Blog verdienen?

    Von Fifranz im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 00:45
  2. Fundamentalanalyse Blog

    Von Wickeren im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 10:33
  3. Privatkredit News Blog

    Von mastermind1972 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:03
  5. Stock Picks

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 10:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.