Überbrückungskredit bei kurzfristiger Freistellung!?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Hesse
    Hesse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Überbrückungskredit bei kurzfristiger Freistellung!?

    Hallo

    Habe mal eine etwas andere Kreditfrage! Bin ab nächsten Monat für 6Monate, zwecks einer Weiterbildung von meinem Arbeitgeber ohne Entgeldbezug freigestellt!
    Rücklagen sind vorhanden,aber würde lieber auf Nummer sicher gehen und einen Art Überbrückungskredit beantragen! Aber wie oben bereits beschrieben ,bekomme ich in den nächsten 6Monaten kein Gehalt!
    Denkt ihr das es möglich wäre unter diesen Vorraussetzungen einen Kredit zu bekommen?
    Und würde ein Kreditinstitut bemerken ,wenn kein Einkommenseingang während der nächsten 6Monate stattfinden würde? Zum Kreditantrag könnte ich die letzten 3Einkommensnachweise vorlegen und eine unbefristete Beschäftigung besteht ja auch immer noch!

    Bin gespannt auf eure Antworten!!!

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Überbrückungskredit bei kurzfristiger Freistellung!?

    Hey,

    jede Bank kann selber entscheiden unter welchen Bedingungen sie Kredite akzeptiert oder nicht. Damit will ich aussagen, dass es mit Sicherheit schwer sein wird, so eine Art von Finanzierung / Kredit zu bekommen... Möglich wäre es aber ggf. da ja der Unbefristete Arbeitsvertrag aufrecht bleibt.

    Zu deiner zweiten Frage... Wenn du den Kredit nicht bei der Bank abschließt die dein Gehaltskonto führt, wird die Bank das nicht mitbekommen, wenn auf einmal kein Geld mehr rein kommt.

    ABER! Wenn du unter falschen Tatsachen ein Kreditvertrag abschließt ist das Betrug... Falls dies raus kommt, wird dein Kredit mit hoher Wahrscheinlichkeit gekündigt, du bekommst ein entsprechenden Schufaeintrag (Kontomissbrauch) verpasst (egal ob du die Summe direkt bezahlst oder nicht), der mindestens 3 Jahre da drin stehen wird. Des weiteren ist es natürlich eine Straftat bei der sogar eine Haftstrafe anstehen könnte.

    LG esco

  3. Avatar von Hesse
    Hesse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Überbrückungskredit bei kurzfristiger Freistellung!?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Hey,

    jede Bank kann selber entscheiden unter welchen Bedingungen sie Kredite akzeptiert oder nicht. Damit will ich aussagen, dass es mit Sicherheit schwer sein wird, so eine Art von Finanzierung / Kredit zu bekommen... Möglich wäre es aber ggf. da ja der Unbefristete Arbeitsvertrag aufrecht bleibt.

    Zu deiner zweiten Frage... Wenn du den Kredit nicht bei der Bank abschließt die dein Gehaltskonto führt, wird die Bank das nicht mitbekommen, wenn auf einmal kein Geld mehr rein kommt.

    ABER! Wenn du unter falschen Tatsachen ein Kreditvertrag abschließt ist das Betrug... Falls dies raus kommt, wird dein Kredit mit hoher Wahrscheinlichkeit gekündigt, du bekommst ein entsprechenden Schufaeintrag (Kontomissbrauch) verpasst (egal ob du die Summe direkt bezahlst oder nicht), der mindestens 3 Jahre da drin stehen wird. Des weiteren ist es natürlich eine Straftat bei der sogar eine Haftstrafe anstehen könnte.

    LG esco
    Danke für die Antwort! Werde es jetzt mal persönlich bei meiner Hausbank probieren!
    Die 2.Frage hatte mich auch eigentlich eher theoretisch interessiert!
    Danke nochmal für die Antwort

  4. Avatar von Sivasangaran
    Sivasangaran ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Überbrückungskredit bei kurzfristiger Freistellung!?

    Ich bekomme Sicherung zum Lebensunterhalt und habe noch nie mit Ausbildung gearbeitet. Seit der Kindheit immer überall mit staatl. Unterstützung in Firmen gearbeitet um den Lebensunterhalt zu verdienen. Habe einen Kredit von Auxmoney bekommen obwohl die Stromrechnung von über 100€ und ein Dispokredit von der Sparkasse abbezahlt werden muß.

Ähnliche Themen

  1. Überbrückungskredit vs Miete

    Von Knallsocke im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2020, 09:33
  2. Kurzfristiger Kredit

    Von Chizzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 22:26
  3. Überbrückungskredit

    Von 8anno5 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 23:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 10:13