Vergleiche von Baufinanzierungen und Konditionen vornehmen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Luki
    Luki

    Standard Vergleiche von Baufinanzierungen und Konditionen vornehmen

    Hallöchen Leute,

    wir wohnen zur Zeit noch in der Stadt und wollen aber aufgrund der Tatsache, dass wir bald Eltern werden, doch lieber ein bisschen weiter raus.
    Ob wir kaufen oder bauen, hängt auch davon ab, welche Konditionen wir in den beiden Fällen antreffen und was am Ende für uns günstiger wäre.
    Vorstellen können wir uns jedenfalls beides ganz gut. Ich finde es allerdings auch sehr umständlich und schwierig, auf diesem Gebiet Vergleiche anzustellen, wenn man Laie ist und überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen hat.
    Könnt ihr mir Tipps geben, wo und wie ich am besten Baufinanzierungen und deren Konditionen vergleiche, ohne dabei grobe Fehler zu machen?

    Luki

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Vergleiche von Baufinanzierungen und Konditionen vornehmen

    Schildern sie doch einfach mal was ihnen so vorschwebt bezüglich mtl. Belastung für Zins und Tilgung, was sie an Eigenkapital haben, an Einkommen und was ihnen wichtig ist.

    Grundsätzlich sind die Konditionen für einen Kauf oder einem Neubau gleich, da für die Konditionen der Beleihungsauslauf entscheidend ist, und der ermittelt sich zwischen den Herstellungskosten bzw. Kaufpreis zzgl. evtl. wertsteigernden Renovierungs-, Modernisierungskosten im Verhältnis zu dem Finanzierungsbedarf. .

Ähnliche Themen

  1. Online Vergleiche - Hausratsversicherung

    Von Mara1980 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2020, 14:34
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 14:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:06
  5. Vergleiche von Finanzierungsangeboten einer Immobilie

    Von Floxxi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 10:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.