ETORO Betrug ?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von joan711
    joan711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard ETORO Betrug ?

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und würde gern mal Eure Meinung wissen. Ich bin bei Etoro angemeldet und habe nun ein Feststellung gemacht, die mich sehr mißtrauig gemacht hat.

    UNd zwar geht es um folgendes Problem:

    Wie kann es sein das wenn ein Kurs steigt das Eigenkapital sinkt? Ich habe ein Video gedreht wo dieses zu sehen ist. Bei jedem Punkt den der Trade steigt wurde mir in diesem Moment etwas vom EK abgezogen. Leider bekomme ich von ETORO kein Auskunft obwohl dieser Fall gemeldet ist. Kann mir jemand das erklären?

    Mfg Joan711

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Short Position? Leerverkauf?

  3. Avatar von joan711
    joan711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Hallo,

    nein es war ein Real-Trade. Ich verstehe das nicht und gehe von Abzocke aus. Leider reagiert ETORO nicht auf meine Anfrage.

    Mfg Joan711

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Wie heißt denn das Produkt, was du gehandelt hast? Vielleicht hilft uns das weiter. Und dann bitte Zeitpunkt des Kaufes und Verkaufes.

    Meine Vermutung ist: du hast keine Ahnung was du tust. Aber überzeuge mich gern vom Gegenteil.

  5. Avatar von joan711
    joan711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Hallo,

    ja ich bin neu und versuche mir dieses Thema anzueignen. Ich habe dort mit EUR/USD gehandelt. Stand 1.2821, der Kurs steigt auf 1.2822 und das Ek sinkt. Gekauft schon am 04.02.2013 und so lange suche ich Antworten. Ich kann dir ein Video senden um zu zeigen was ich meine. Leider ist das Video zu groß sonst hätte ich es schon getan.Auch wenn ich wenig Ahnung habe denke ich nicht das es richtig ist.

    Mfg Joan711

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    ja, sende es mir oder einen link. bolitho_(at)_freenet.de

    Versteh mich nicht falsch,jeder fängt mal an. Vermutlich handelst du aber ein Produkt, welches du nicht verstehst. Und das hat nichts mit Neuling zu tun. Das ist einfach nur unklug, um es freundlich auszudrücken.

  7. Avatar von joan711
    joan711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Ich habe das Video gesendt. Vieleicht kannst du mir das erklären und ich bin nicht ganz so ???

  8. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Habe mir das Video angesehen, kann aber leider nicht erkennen welches Produkt du handelst. Bin mir ziemlich sicher, dass du eine short Position gehandelt hast. Alternativ eine Zeitverzögerung bei der Kursdarstellung. Schau mal auf deinen Kontoauszug, wie genau die Position benannt ist.

  9. Avatar von joan711
    joan711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Hallo,
    Sorry ich konnte heute erst nachsehen. Im Kontoauszug steht nur 60575040 Buy EUR/USD




    mehr nicht.

    Konntest du sehen was ich meine?

  10. Avatar von Liaata
    Liaata ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Hi
    Wenn dein Kapital sinkt, während der Kurs steigt, dann bist du wohl short gegangen, sprich du setzt auf einen sinkenden Kurs.
    Bitte erst mit Spielgeld handeln, bis du dir sicher bist, was du da machst

  11. Avatar von josephine
    josephine ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    ich wollte auch langsam anfangen und mich bei ETORO anmelden, aber wenn ich höre was man da alles falsch machen kann, dann warte ich noch etwas und lese mir dazu erst mal ein paar Artikel durch

  12. Avatar von sneex14
    sneex14 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2013
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Etwas beschäftigen mit der Materie muss man sich schon. Allerdings bietet eToro ja die Möglichkeit einfach Trader zu kopieren. Dafür benötigt man dann auch kein besonderes Fachwissen und kann trotzdem profitieren. Bin seid längerem bei eToro aktiv und bin sehr zufrieden. Noch keinerlei Probleme gehabt.

  13. Avatar von DerFreibierFred
    DerFreibierFred ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    4

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Zitat Zitat von sneex14
    Etwas beschäftigen mit der Materie muss man sich schon. Allerdings bietet eToro ja die Möglichkeit einfach Trader zu kopieren. Dafür benötigt man dann auch kein besonderes Fachwissen und kann trotzdem profitieren. Bin seid längerem bei eToro aktiv und bin sehr zufrieden. Noch keinerlei Probleme gehabt.
    Meinst du das wirklich ernst? Man braucht KEIN besonderes Fachwissen? Ganz ehrlich... wenn man keine Ahnung hat, was man macht, dann wird eToro früher oder später ein Garant für Geldverbrennung.

  14. Avatar von maria_0901
    maria_0901 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    EToro Erfahrung.Neue Trader sollen die Funktion “Copy Trader” nutzen um Gewinne zu erzielen.Dort sind die besten Trader. Sie freuen sich wenn dies gelingt, aber dann gibts Verluste, und das mit voller Absicht!!! Eine Taktik um Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.Dies ist BETRUG!!!
    FINGER WEG VON ETORO DU WILLST DOCH NICHT DEIN GELD ZUM FENSTER RAUS SCHMEISSEN !!!!

  15. Avatar von Jones
    Jones ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Guten Tag,
    ich habe 2 Jahre Erfahrung mit etoro und muss leider sagen, dass seit einigen Monaten der Support und der Service sehr stark nachgelassen haben.
    Früher hatte man den Chat und das Telefon noch zusätzlich um Kontakt aufzunehmen. Das wurde aber alles eingestellt. Mails werden, wenn sie
    kritische Fragen aufwerfen oder auf eventuelle Fehler in der Plattform-Software hinweisen, grundsätzlich ignoriert. Die Gebühren haben sich stark erhöht und es tauchen immer wieder Ungereimtheiten auf. So werden zeitweise Postionen automatisch geschlossen, obwohl der eigentliche Stopp-Loss Zeitpunkt oft noch gar nicht erreicht ist. Das mit der Software etwas nicht stimmt kann ich bestätigen. Auch ich bin neulich Short gegangen und die Software zählte die Pips entgegengesetzt, obwohl sie eigentlich positiv für mich hätten ausgewiesen werden müssen.
    Das habe ich jetzt schon 2-mal erlebt. Da gibt es aber noch weitaus mehr,
    was ich in den letzten Monaten erlebt habe aber das würde hier zu weit führen. Es gibt Trader, die überlegen sich zusammenzuschließen um rechtliche Schritte gegen etoro zu unternehmen, da sie viel Geld durch solche Merkwürdigkeiten verloren haben.
    Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen und mich langsam ....aber sicher von etoro verabschieden. Mein Eindruck inzwischen....hier wird versucht, hinter einer seriös wirkenden Fassade, schnell an fremdes Geld zu kommen.
    Vorsicht!!! Lasst euch nicht abzocken, so wie es uns schon ergangen ist!!!

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Es gibt doch genug andere Anbieter hierfür oder?

  17. Avatar von Jones
    Jones ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Das ist wohl richtig. Ich schrieb ja auch, dass wir uns langsam nach anderen Anbietern umschauen werden. Man hat da ja so sein Geld eingebracht.
    Man muss halt schauen wann das möglich ist, um nicht zu großen Verlust zu machen.

  18. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Wissen ist Macht!

    Erst lesen dann Traden (Meine Devise)

  19. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Eine kurze Frage an die Beteiligten:

    Warum wollt ihr unbedingt binäre Optionen handeln?

    Kennt einer die genaue Funktionsweise einer binären Option - dann bitte erläutert diese hier kurz.

    @hereny: Warum findest du diesen Anbieter gut? Welche Vorteile bringt er dir als Anleger?

    Gruß Mike

  20. Avatar von Kramer11
    Kramer11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ETORO Betrug ?

    Ich bin völlig neu in diesem Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich Fehler mache.
    Von der Gier ergriffen, habe ich ich mich vor ein paar Tagen verleiten lassen, bei ETORO BTC und Ethereum zu kaufen. Zum Glück in einer Größenordnung, die bei Verlust zwar weh tut, aber mich nicht zugrunde richtet. Jetzt wollte ich schon mal wissen,wie man das Zeug notfalls wieder verkauft. Wenn man auf den Butten "VERkaufen" geht, dann landet man auf der Kaufen-Seite. Wer kann mir helfen ?!?!

Ähnliche Themen

  1. eToro - Erfahrungswert?

    Von Konkordanz im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 10:13
  2. eToro Erfahrungen

    Von fincat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 21:43
  3. Steuer & eToro (CFD Handel)

    Von mfbeuq im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 14:49
  4. Etoro

    Von Sprotte23 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 19:48
  5. eToro nur Verlust?

    Von Vegeta11880 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 01:27