Kann man vor der Zulassung eines KFZ auch eine andere Versicherung wählen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Achim2847455
    Achim2847455

    Standard Kann man vor der Zulassung eines KFZ auch eine andere Versicherung wählen?

    Mein Sohn hat sich von meiner Autoversicherung letzte Woche eine eVB zuweisen lassen. Damit ist er jetzt auf Autosuche gegangen. Ziel ist es ja, ein Auto zu finden, das dann auch direkt versichert ist, wenn man damit fahren will oder muss. Er hat sich an meine Versicherung gewandt, weil er nur diese kannt. Da wir festgestellt haben, dass er hier aber auf jeden Fall mit 200% beginnen würde, wäre es vielleicht auch günstiger, eine andere Versicherung zu wählen. Kann er das dann immer noch, auch wenn er jetzt für die Überführung eines KFZ nach einem Kauf erst mal die beantragte eVB verwendet, oder ist das dann schon absolut bindend?

    AchimH.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man vor der Zulassung eines KFZ auch eine andere Versicherung wählen?

    Für die Überführung gibt es entweder Überführungskennzeichen oder man nimmt in der Praxis die Versicherung des Vorbesitzers. Eine eigene Versicherung für die Überführung ist meines Wissens nicht nötig. Ja, bis zur Anmeldung kann man die Versicherung wählen. Und auch danach gibt es die Möglichkeit zum Jahresende die Versicherung zu wechseln.

  3. Avatar von sibileeee
    sibileeee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man vor der Zulassung eines KFZ auch eine andere Versicherung wählen?

    Ich wollte dir hierzu grade ein Link schicken den ich im Netz gefunden habe aber leider habe ich die Mindestanzahl an Beiträgen noch nicht erreicht.

    sorry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 07:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 10:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 12:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:06
  5. KFZ-Versicherung auch für eine Ruhezeit?

    Von LaDéesse im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.