Wie sind die Chancen für eine Umwandlung meines Kredits?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Falcon
    Falcon

    Standard Wie sind die Chancen für eine Umwandlung meines Kredits?

    Tag hier im Forum.
    Vor einigen Jahren habe ich einen viel zu teuren und natürlich auch relativ hohen Kredit aufgenommen, an dem ich jetzt immer noch zu knapsen habe. Da ich glaube, dass auch die Zinsen inzwischen deutlich niedriger sind als vor einigen Jahren, würde ich diesen Kredit gerne umwandeln in einen günstigeren. Im Prinzip würde ich dafür gerne bei meiner Bank bleiben und mir dort ein Angebot machen lassen. Habe ich da überhaupt Chancen, oder will die Bank nur an mir verdienen und wird mir kein günstigeres Angebot machen? Kann ich in dem Fall den Kredit auch einfach von einer anderen Bank umschulden lassen?

    Gruss
    Falcon

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Wie sind die Chancen für eine Umwandlung meines Kredits?

    Meine Erfahrung bei der Sparkasse war negativ. Das neue Darlehen hätte mindestens den gleichen Zinssatz haben müssen, wie das alte Darlehen. Diese Aussage hat für mich gereicht, das Darlehen durch eine andere Bank auszulösen.

    Schau mal in deinen Vertrag, ob eine Sondertilgung möglich ist und vorallem unter welchen Bedingungen. Oftmals wird auch hier eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Man sollte berechnen, was man durch das Umschulden mit einer anderen Bank einspart und welche Kosten entstehen, wenn man das bestehende Darlehen auslöst.

    Für einen Vergleich verschiedener Onlinebanken nenne ich immer gerne diese Seite:
    Vergleich zum Ratenkredit
    ING-DiBa und SKG kann man empfehlen.

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Wie sind die Chancen für eine Umwandlung meines Kredits?

    Hallo Falcon,

    meine Erfahrung ist ebenfalls, dass sich eine Bank nicht selbst zu günstigeren Konditionen mit einem neuen Kredit ablöst.

    Allerdings können Sie Ratenkredite üblicherweise sofort oder zumindest mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten - vorfälligkeitsentschädigungsfrei - ablösen/umschulden (bitte schauen Sie dazu einmal in Ihren Kreditvertrag).

    Anschließend können Sie bei einer anderen Bank einen hoffentlich günstigeren Kredit aufnehmen und Ihr altes Darlehen ablösen.

    Ich habe in letzter Zeit ganz gute Konditionen (teilweise unter 5% Sollzins - bonitätsabhängig) für Umschuldungen und Neufinanzierungen meiner Kunden mit Ratenkrediten realisiert.

    Die Konditionen hängen aber sehr stark von mehreren Bonitätsfaktoren ab (Beschäftigungsdauer, Einkommen im Verhältnis zu den Ausgaben etc.).

    Ich nutze für einen erste Konditionsvergleich den Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Internetseite. (alle Anfragen sind kostenfrei und auch bei Ablehnungen werden keine Gebühren berechnet).


    Viele Grüße

    M. Thiemann

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Wie sind die Chancen für eine Umwandlung meines Kredits?

    @Falcon
    Jede Bank will an einem Kunden verdienen.
    Sie können im Vertrag Sondertilgungen eventuell eingebaut haben oder nach Kündigungsfrist dann sowieso fremd umschulden.
    Die Zinsen hängen von Ihrem Einkommen-Schufa etc ab.
    Unverbindlich einfach prüfen lassen.
    Die Chancen sind aber generell sehr hoch für eine Umschuldung.

Ähnliche Themen

  1. Umwandlung meines bestehenden Riester-Renten-Vertrages

    Von Type67 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 14:11
  2. Anschlußfinanzierung meines Kredits

    Von Gohle im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 04:41
  3. Welche Möglichkeiten habe ich bei der Kündigung meines Kredits

    Von Moneyuser im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 09:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 11:48
  5. Kann ich die Laufzeit meines Kredits verlängern lassen?

    Von Sternsinger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.