"Wire transfer" aus den USA in $ in Deutschland erhalten

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von markus963
    markus963 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard "Wire transfer" aus den USA in $ in Deutschland erhalten

    Hallo,
    ich erwarte regelmäßige Zahlungen aus den USA in US-Dollar.

    Die Zahlungen können entweder via Paypal, ist wohl ziemlich verbreitet in den USA, oder als "Wire transfer" ausgeführt werden (die Kosten für den "Wire transfer" trägt die Gegenseite in den USA).

    Leider kann das Girokonto meiner aktuellen Bank und auch kein anderes Produkt meiner derzeitigen Bank einen "Wire transfer" aus den USA in $ nicht verarbeiten. Ein solcher Versuch ist bereits gescheitert. Nach diesem "Versuch" habe ich mit jemanden aus der Auslandsüberweisungs-Abteilung meiner Bank telefoniert und der hat mir das so mitgeteilt.

    Ich habe mich vor ein paar Tagen vor Ort bei einigen Banken erkundigt, ob sie denn einen "Wire transfer" aus den USA in $ mit einem ihrer Produkte verarbeiten können (deutsche Großbanken waren natürlich auch dabei).

    Das Ergebnis ist sehr ernüchternd und erschreckend zugleich:
    Man hat mich immer mit "staunenden Augen" angeschaut (als ob ich mit römischen Dinar handeln wollte), konnte mir aber nie sagen ob es denn mit einem der Produkte/Konten der Bank möglich wäre und das selbst nach bis zu 30 Minuten Warterei und hecktischen Rumtelefoniererei des Bankangestellten. Einzig bei einer Bank wurde mir zu einem "Fremdwährungskonto" geraten.

    Aus diesem Grund Frage ich Euch:
    Kennt ihr ein Produkt/Konto einer Bank in Deutschland oder innerhalb der EU, bei welchem ich "Wire transfers" aus den USA in $ erhalten kann?
    Am besten auch, dass das Geld in $ beim Geldeingang zum aktuellen Wechselkurs gleich in Euro umwandelt wird und von mir innerhalb der EU weitertransferiert werden kann.

    Danke im Voraus!
    Markus

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: "Wire transfer" aus den USA in $ in Deutschland erhalten

    Du findest gerade heraus warum PayPal so erfolgreich ist...

  3. Avatar von markus963
    markus963 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: "Wire transfer" aus den USA in $ in Deutschland erhalten

    Generell habe ich erstmal nichts gegen PayPal, nutze es ja aktuell auch um das Geld aus den USA zu erhalten.
    Würde ich in den USA wohnen, so wäre ich auch nicht auf der Suche nach einer Alternative, da mir PayPal dann direkt $ auf mein in den USA in $ geführtes Konto überweisen würde. Außerdem werden die PayPal-Gebühren, dass ich das Geld überhaupt erhalte, von der Gegenseite in den USA beglichen.

    Problem in der EU ist (ich führe mein Paypal Konto in $), dass sobald ich das Geld von Paypal auf mein Girokonto "überweise" hier nicht Dollar weitertransferiert werden, sondern von PayPal in Euro umgerechnet wird. Hier langt PayPal so richtig zu, nicht nur dass die Wechselkurse nicht wirklich aktuell sind, auch ist der Wechselkurs so richtig zugunsten von Paypal verschoben. Ich sage nichts bei Wechselkursgebühren von 0,5-1,5%, aber bei > 3% hört der Spaß bei mir auf...

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Diensten wie:
    - XE Trade Money Transfers
    - knightsbridgefx
    - hifx.co.uk
    (sorry, kann leider noch nicht verlinken)

    Oder eine andere Alternative, bzw. empfehlungswerte Bank in der EU für transatlantische Transaktionen?

    Gruß
    Markus

  4. Avatar von Scholl
    Scholl ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Beitrag AW: "Wire transfer" aus den USA in $ in Deutschland erhalten

    mach's über paypal, wenn nur die 2 möglichkeiten existieren und eine davon nicht in frage kommt (wire transfer), dann bleibt ja nur die :P

    ich erhalte ebenfalls kohle in USD $, allerdings bieten meine partner mir eine dritte möglichkeit namens moneybookers an. die nehmen die $ an und überweisen die entsprechenden € (ohne abzüge) auf mein deutsches konto.

    alternativen gibt es wie sand am meer z.B. neteller etc. frag doch mal nach ob's nicht alternativen zu paypal und wire transfer gibt

    btw meine bank hat kein problem mit ausländischen transatlantischen transaktionen (sparkasse)

Ähnliche Themen

  1. Crowdinvesting: "Solarprojekte Deutschland" 7 % Zinsen

    Von krisenfan im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 20:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 19:07
  3. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:02
  4. Beitrag zum Geldsystem auf "Dialog-über-Deutschland.de"

    Von prinzcaliban im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:17
  5. Neue "Deutsche Mark" Währung für Deutschland?

    Von bernhard123 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 13:05