Gehalt kommt immer später bei der Norisbank ? Ich bitte euch um Hilfe

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Marc00
    Marc00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Beiträge
    90
    Danke
    4

    Standard Gehalt kommt immer später bei der Norisbank ? Ich bitte euch um Hilfe

    Guten Tag,

    kann die Bank Zahlungseingänge zurückhalten oder warten lassen und verspätet meinem Konto gutschreiben?

    In meinem Fall haben wir heute Gehalt bekommen, und mein Kollege ist bei der selben Bank wie ich (Norisbank) und er hat seinen Lohn heute um 12:30 Uhr drauf gehabt auf seinem Konto. Und ich mein Gehalt bis heute 16 Uhr( Buchungsschluss) immer noch nicht!
    Die Dame an der Kundenhotline meinte es sei abhänig wie viel an diesem Tag gebucht werden würde. Die Norisbank bucht laut Ihr angeblich alle halbe Stunde bis 16 Uhr die Umsätze aller Kundenkonten.

    Es war außerdem nicht das erste mal das bei mir so etwas vorkam
    Habt Ihr auch so Erfahrungen gemacht?

    Überweisungen sind innerhalb von einem Tag auf dem fremd Bank Konto gutgeschrieben so meine Erfahrung

    Sonst bin ich eigentlich sehr Zufrieden

    Ich bitte euch Hilfe was soll ich machen der Bank einen Brief schreiben mit dem Hinweis darauf?

    Vielen Dank


    Marc00

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gehalt kommt immer später bei der Norisbank ? Ich bitte euch um Hilfe

    Hey,

    so eine Frage wird sich nie klären lassen.

    Es müssen zwischen den Überweisungen nur Sekunden liegen um in einen anderen Buchungszyklus zu rutschen.. sowohl bei der Bank vom Absender (Arbeitgeber) als auch beim Empfänger (du).

    Dazu kommt, das jede Bank anders "bucht"... Sammelüberweisungen z.b. anders abarbeitet usw.

    btw: Die Norisbank ist auch nicht gerade für ihre Überweisungs-Schnelligkeit bekannt... zumindest von meinem Stand von Januar.

    Was man dagegen machen kann? Eigentlich nichts.

    Der Arbeitgeber könnte lediglich um auf Nummer sicher zu gehen, dass Gehalt ein Tag früher überweisen oder eine Express-Überweisung in Auftrag geben... letzteres kostet natürlich einiges an Geld.

    Ein Brief brauchst du auch nicht an die Norisbank schreiben, die werden deswegen ihr Buchungsverlauf nicht ändern.

    Beste Lösung (und wahrscheinlich auch die ein zigste falls der Arbeitgeber nicht ein Tag vorher überweist), ist ein verspäteten Gehaltseingang "einzuplanen".

    LG esco

  3. Avatar von Marc00
    Marc00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Beiträge
    90
    Danke
    4

    Standard AW: Gehalt kommt immer später bei der Norisbank ? Ich bitte euch um Hilfe

    Hallo,

    vielen Dank für deine Hilfe


    Ich verstehe es trotzdem nicht warum es bei mir nicht drauf ist.

    Die Bank Mitarbieterin meinte an der Hotline Sie arbeiten ab 8 Uhr dann halb stüntlich ab bis 16 Uhr die Kunden Buchungen ab....

    Meine beide Kollegen sind beide auch bei der gleichen Filiae 431....


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc00

  4. Avatar von orchidee
    orchidee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Gehalt kommt immer später bei der Norisbank ? Ich bitte euch um Hilfe

    Ein Tipp für zukünftige ähnliche Fälle: Da hilft eine kostenlose Kreditkarte. Wenn sich der Geldeingang - warum auch immer - um einige Stunden verschiebt, kannst Du Dir über die Kreditkarte den aktuell benötigten Betrag am Geldautomaten beschaffen.

    Servus
    Orchidee

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gehalt kommt immer später bei der Norisbank ? Ich bitte euch um Hilfe

    Zitat Zitat von Marc00
    Hallo,

    vielen Dank für deine Hilfe


    Ich verstehe es trotzdem nicht warum es bei mir nicht drauf ist.

    Die Bank Mitarbieterin meinte an der Hotline Sie arbeiten ab 8 Uhr dann halb stüntlich ab bis 16 Uhr die Kunden Buchungen ab....

    Meine beide Kollegen sind beide auch bei der gleichen Filiae 431....


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc00
    Die Antwort habe ich dir doch bereits gegeben.... Jede Buchung wird anders behandelt weil jede Buchung zu einer anderen Uhrzeit (und wenn es auch nur Sekunden sind) ausgeführt wird.

    Selbst wenn du nun da noch ewig auf "Fehler" suche gehst, es wird keine effektive Antwort geben und zu ändern ist das auch nicht... außer man wechselt vielleicht die Bank... Die Norisbank ist nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - bitte um Hilfe

    Von WilliL im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 17:09
  2. Ich bitte euch um Finanzierungsratschläge

    Von Hausbauneuling im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 12:17
  3. Bitte um Hilfe.

    Von minky82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:16
  4. Wichtig! Bitte um Hilfe..........

    Von whatever123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:04
  5. Bitte um Hilfe

    Von dr-gonzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:28