Was sollich mit meinem Geld machen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von ulrich111
    ulrich111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.10.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Was sollich mit meinem Geld machen?

    Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem überlege, wie ich meinen Vermögesaufbau weiterbetreiben soll.
    Ich bin 41 Jahre alt, selbständiger Freiberufler, habe kleine Kinder, ein abbezahltes Einfamilienhaus und auch ansonsten keine Schulden.
    In den nächsten Jahren sehe ich privat und geschäftlich keinen großen Investitionsbedarf.
    Ertrage schlecht Vermögensschwankungen und habe daher ausschließlich in Tagesgeld investiert, bei dem ich regelmäßig hinzuspare (versch Banken, durchschnittlich 1,5 % Zinsen).
    Ich bin also sehr einseitig aufgestellt und hätte gerne Tipps, was ihr in meiner Situationmachen würdet.
    Gruß

  2. Avatar von Goran
    Goran ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    45
    Danke
    5

    Standard AW: Was sollich mit meinem Geld machen?

    Einen Teil würde ich in jedem Fall auf dem Tagesgeldkonto belassen. So bleibst du flexibel, falls unerwartete Ausgaben ins Haus kommen. Sollte ein Teil der Summe entbehrlich sein, würde ich es auf einem Festgeldkonto für eine Weile festlegen. Das Geld ist dort sicher und fest angelegt. Zum Laufzeitende kann dann wieder darüber verfügt werden.