G-Shutdown in den USA

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Gordon_Gekko
    Gordon_Gekko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard G-Shutdown in den USA

    Hallo, mich würden eure Gedanken zum Thema amerikanischer Government-Shutdown interessieren.
    Ich habe gestern auf Spiegel Online gelesen, dass HWWI-Chef Straubhaar fürchtet, wenn es tatsächlich zur Zahlungsunfähigkeit der USA kommt, könnte die EURO-Krise wider neu entfacht werden, u.a. durch Nachfragerückgang. Denkt ihr, dass ist relistisch? Und denkt ihr, die Regierung in den USA wird es überhaupt so weit kommen lassen?

  2. Avatar von Ahab
    Ahab ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: G-Shutdown in den USA

    Ich glaube, wenn die USA zahlungsunfähig sind, dann haben wir hier noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen als der Eurokrise.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die republikanische Mehrheit es soweit kommen lassen könnte.
    Gerade diejenigen von rechtsaußen sind ja in den letzten Jahren durch eine ganze Menge "crazy stuff" aufgefallen. Die Tea-Party-Bewegung war so ein Beispiel dafür.

  3. Avatar von Reinhardt78
    Reinhardt78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: G-Shutdown in den USA

    Hallo Gordon!

    Also die USA wird es sich nie leisten können, Pleite zu gehen. Von daher wird die Schuldengrenze immer angehoben werden. Wenn die USA Pleite wäre, dann hätte das katastrophale Folgen für die gesamte Weltwirtschaft. Bereits 2011 hat der Spiegel über das Horrorszenario geschrieben. Leider kann ich den Artikel hier nicht verlinken, aber wenn du mal googelst: zahlungsunfähigkeit usa - folgen - dann findest du ihn.
    Lies dir das einfach mal durch.

    Lg und schönes Wochenende.

  4. Avatar von Gordon_Gekko
    Gordon_Gekko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: G-Shutdown in den USA

    Danke für eure Antworten! Für dieses Jahr ist die Zahlungsunfähigkeit ja nun abgewendet, aber schon Anfang nächsten Jahres soll es wieder zur gleichen Situation kommen, ich suche jetzt auf jeden Fall mal den Artikel den du empfohlen hast @Reinhardt78!!