3S SWISS SOLAR SYSTEMS

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Seven
    Seven

    Standard 3S SWISS SOLAR SYSTEMS

    Habe gemerkt, dass dieser Titel hier (noch) kein Thema ist. (High Risk ist ein wenig übertrieben).
    3S ist dieses Jahr schon ziemlich gelaufen (wie Meyer Burger), hat aber - meines Erachtens - noch Potential. Irgendwo habe ich gelesen, dass der erwartete Umsatz 150% höher liegen sollte als im Vorjahr, ich kann mich auch irren. Fakt ist, 3S wächt kräftig und bekommt auch ausländische Aufträge, wie in Spanien oder Kalifornien. 3S ist an der Berner Börse kotiert und ist doch relativ liquide, v.a. in den letzten Monaten. Die Marktkapitalisation beträgt jetzt gegen 140 Mio sFr, somit ist es fast "SWX stuff". Ich habe mich erkundigt, ob ein Wechsel an die SWX in Planung ist, scheint aber nicht der Fall zu sein. Die BX gilt ja gemeinhin als Sprungbrett für die SWX. Ich geb ihm noch ein paar Jahre.


    Sehr geehrter Herr *

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Über die Kursentwicklung der 3S Swiss Solar Systems Aktie sind wir ebenfalls erfreut. Wir sind mit dem Börsenplatz Bern derzeit sehr zufrieden. Auch wenn die Berner Börse relativ klein ist, gibt es einen regen Handel mit unseren Aktien. Vor diesem Hintergrund gibt es derzeit keine Pläne an die SWX zu wechseln.

    Freundliche Grüsse

    Frank Rosenbusch





    Heute wieder:

    20.9 / / +2.1 / +11.17% / 15:29:34

    3S Swiss Solar Systems übernimmt Belval - Kauf mittels neu auszugebender Aktien


    Bern (AWP) - Die im amtlichen Handel an der Berner Börse kotierte 3S Swiss Solar Systems AG (3S) hat 100% der Beteiligungsrechte der in Valangin ansässigen Belval SA übernommen. Der Kaufpreis werde zum überwiegenden Teil mit 47'500 neu auszugebenden Aktien der 3S Swiss Solar Systems bezahlt, teilte 3S am Dienstag mit.


    Die Beteiligung an Belval, die Tester für Solarzellen und -module herstellt, werde ab dem zweiten Halbjahr 2007 im Konzernabschluss von 3S voll konsolidiert. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Übernahme von Belval das Jahresergebnis 2007 positiv beeinflusst.


    Bei Belval werden künftig sämtliche Neu- und Weiterentwicklungen von Testern konzentriert, heisst es von 3S. Mit der Akquisition soll die technische Marktführerschaft von 3S ausgebaut werden.


    ps/ra

  2. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    schon wieder....

    23 / / +2.1 / +10.05% / 12:53:40

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Geschwür

    Das Papier ist ein Geschwür, also verschon uns bitte.
    Wir amüsieren uns an den D-Ertragswerten Solarworld ect.
    wie die D-Ballerfrauen und -männer Reissleine ziehen.

    Deshalb auch kein Thema egal, was für Hysterie fiebert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 15:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 14:26
  3. Zweifel an der Sicherheit des PayPal-Systems

    Von Tarzan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:16
  4. Swiss Re Neuigkeiten

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 22:21
  5. RACK Rackable Systems

    Von Bellavista im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 15:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.