Canada-Life - Top oder Flop ?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von JanKerber
    JanKerber ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Canada-Life - Top oder Flop ?

    Guten Mittag,

    Ich bin gerade dabei, meine Altersvorsorge auf den neusten Stand zu bringen und mich etwas für die Zukunft einzudecken
    Habe bereits eine BU abgeschlossen und eine Risterrente.

    Neulich hat mich ein Kollege auf die "Canada Life" aufmerksam gemacht.
    Eine Versicherung, die einen nur auf bestimmte Krankheiten versichert und bei Diagnose einer solchen einmalig einen Betrag x auszahlt, der vom monatlichen Beitrag y abhängt.
    Finde, dass das eigentlich ganz gut klingt, da "gängige Krankheiten" wie Krebs, Alzheimer, Tumore versichert werden. Der "Haken" ist allerdings, dass man sechs Wochen nach Diagnose weiterleben muss. Danach wird der Betrag y ausbezahlt.
    Hat einer von euch die?

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Canada-Life - Top oder Flop ?

    Hallo JanKerber!

    Schade, dass hier so lange niemand geantwortet hat.

    Sie meinen die Schwere Krankheiten Versicherung (SKV) der Canda Life, oder eines anderen Anbieters.

    Das ist grundsätzlich eine gute Sache und wird von einigen Menschen als Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV) gesehen. Vor allem wenn man einen Bürojob hat ist es oft so, dass man trotz einer schweren Krankheit nicht als berufsunfähig eingestuft wird und deshalb aus der BU kein Geld bekommt. Dann kann eine SKV helfen denn die zahlt nur wegen der Diagnose der Krankheit und fragt nicht ob diese sich auf den Beruf auswirkt.

    Allerdings wird dort in der Regel das Problem von psychischen Erkrankungen nicht abgesichert. Und das ist bei der BUV der Hauptgrund für Zahlungen, besonders bei Büro-Angestellten.
    Schauen Sie sich daher die versicherten Krankheiten genau an! Hier gibt es auch Unterschiede zwischen den Anbietern wie z.B. Skandia oder Gothaer.

    Außerdem muss die Versicherungssumme natürlich hoch genug sein um davon einige Jahre zu leben, wenn die SKV als Ersatz für eine BUV dienen soll. Und dann wird sie recht teuer.

    MfG

    Alexander Reibold
    Finanz- und Versicherungsmakler
    Neuburg an der Donau

Ähnliche Themen

  1. Canada Life - konstante Risikolebensversicherung

    Von Blackbird08 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 20:05
  2. Canada Life

    Von Wladi im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 12:24
  3. canada life generation private noch halten?

    Von spotte im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 19:44
  4. Rürup Canada Life welche Rentenhöhe?

    Von peter22 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 10:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 15:21