Aktien & Indizes & Analysen

+ Antworten
818Antworten
  1. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard Aktien & Indizes & Analysen

    Hallo

    habe mal hier ein Thread Eröffnet um meine Ansichten gegebenenfalls hier zu veröffentlichen
    die Ansichten können wie der Thread sagt eine Top Aktie oder etwas anderes sein aber natürlich auch ein Index Zweck ist euch darüber nachdenklich zu machen muss mich erstmal hier einarbeiten um zu sehen wir man hier Charts zufügt
    wünsche viel Spaß beim Lesen

    Viele Grüsse

  2. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    SMI


    Wie alle Europäische Indizes hat auch der Schweizer Aktien Index SMI
    von US Immobilenkrise seinen Teil abbekommen und beendete die Woche ebenfalls verlustreich dazu kommt dass der Index vor der Klippe steht um Abzustürzen sollte 8600 bereich wo an dem Index der Seit März 2003 Anhaltende Aufwärtstrendlinie verläuft durchbrochen werden würde sich die Abwärtsbewegung noch deutlicher beschleunigen

    Viel Glück im kommende Woche

    Viele Grüsse


  3. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    TecDAX

    Der TecDax hat inder vergangener Woche die Kreuzunterstützung bestätigt
    womit erneuten einsetzen des Seit September 2006 Anhaltenden Aufwärtstrend ausgegangen werden kann

    Viele Glück im kommende Woche

    Viele Grüsse


  4. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo


    TUI



    Eine wunderbare Tassen Formation hat sich Seit August 2005 bei der TUI Aktie
    gebildet der bei einer Ausbruch aus 22,15 eine Aufwärts Potenzial bis 36 Euro verspricht

    Viele Grüsse


  5. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin nicht sicher, ob das die "perfekte" Tasse ist. Bei der zweiten Hälfte des Henkels zeigt die untere Begrenzung keilförmig nach oben, das sollte umgekehrt sein. Aber man könnte sagen, dass der Henkel nur ganz kurz ist, dann zeigt er nach unten und das wäre richtig.

    Mal sehen, nach der Tassentheorie sollte es jetzt also mit der TUI über mehrere Wochen bis Monate aufwärts gehen, es müsste aber in den nächsten Tagen schon mit steigenden Volumen ansteigen.

    Gruss
    fritz

  6. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Ein wenig die Ansichten der Analysten umsehen was sie über die Aktien Denken
    weitere Ansichten sind dazu gekommen aber ich hatte sie alle vorher schon im Depot))

    Viele Grüsse


    VW


    Nach dem M.M Warburg das Papier ebenfalls Hchgestufft hat sich auch JPM seinen Zielkurs erhöht


    Fresenius Medical Care

    Bei Fresenius Medical Care haben sich die Analysten von Credit Suisse zu Wort gemeldet und haben das Kursziel der Aktie auf 63 bestätigt


    Die Lufthansa


    Die Analysten von SEB Karina Gundermann hat die Aktie Lufthansa
    af buy eingestuft bei ausbleiben geopolitische Störungen sehe sie die Aktie bei 25 Euro

  7. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Aktuell sehr Volatilen und umkämpften Märkten konnte innerhalb 2 Wochen im Realen Depot eine Performans von fast 30% erreicht werden

    Viele Grüsse



  8. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    DAX


    Aus Technischer sicht ist der Index Kurzfristig weiterhin auf dem weg nach oben
    Sollte der Kurs auch die kleine Hürde bei 7632 überwinden dann wäre 7790 nächste Anlaufstelle die Positive Divergenz bei RSI deutet auch daraufhin Mittelfristig bleibt der Index weiterhin gespalten

    Viele Grüsse


  9. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    MDAX

    Kreuzunterstützung und bestätigung der Aufwärtstrendlinie von August 2006 bei MDAX könnte sich als Günstige Einstiegsgelegenheit Herausstellen

    Viele Grüsse


  10. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Forexyman
    Hallo

    TecDAX

    Der TecDax hat inder vergangener Woche die Kreuzunterstützung bestätigt
    womit erneuten einsetzen des Seit September 2006 Anhaltenden Aufwärtstrend ausgegangen werden kann

    Viele Glück im kommende Woche

    Viele Grüsse


    Hallo

    die vermutung hier hat sich bestätigt

    Viele Grüsse


  11. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo


    Dow Jones


    Aktienmärkte weiterhin in Angst und schrecken
    Charttechnisch wird es nun auch sehr schwieriger neue Höhen zu erreichen
    So hat sich beim nun Dow im oberen bereich eine SKS Formation gebildet der
    der den Umkehr zwar noch nicht bestätigt hat aber bei den Bewegungen Aktuell könnte das bald verwirklicht werden

    Viele Grüsse


  12. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Eine sehr Turbulente Woche ist nun zu ende

    Die Interventionen der Notenbanken verdeutlichen im welchen zustand sich die Märkte befinden allerdings werden die Chefs der Notenbanken nicht vom Mitschuld befreit werden ob sie nicht selber zu diese Desaster beigetragen haben es wird sich an den Märkten bald zeigen müssen ob die verspätete wiedergutmachungs- versuche an den Märkten etwas bringen werden und auch ob es ihnen gelingt zu stramm angezogene Tagesgeldsätze wieder ein wenig runter zu schrauben oder aber das ganze nicht nach hinten geht also die Interventionen zu Panik verkäufen an den Märkte führen wird Märkte mit Geld voll zu pumpen wird nicht ausreichen um alle Aktuellen Probleme zu beseitigen sondern die Probleme werden damit nur auf eine unbestimmte Zeit verschoben sein diese Probleme sind nicht von heute auf morgen entstanden daher werden sie auch nicht sofort verwinden sind auch nicht Charttechnisch bedingt von Unternehmens Seite haben wir sehr gute Bilanzsaison präsentiert bekommen auch das verdeutlicht dass die Probleme Tiefer wo anders ergründet werden müssen nächsten Wochen werden uns Zeigen wohin die Märkte ansteuern wollen auch die für diesen Desaster verantwortlichen werden sich noch deutlicher zeigen


    DAX


    Die verlangsamung des Abwärtstrends verdeutlicht das der Mittelfristige Aufwärtstrendlinie von Juli 2006 der an der Marke 7304 Punkten verläuft nun zum Test bereit steht
    an dem endlich eine Starke Gegenreaktion erwartet werden dürfte
    erst eine verletzung diese Trendlinie würde den weg bis 6800 Bereich freisetzen




    Viel Glück im kommenden Wochen

  13. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Ich hatte mal vor einiger Zeit in Alten Board wo ich mich aufgehalten habe folgendes am 02.06.2006 geschrieben worauf ich dann von vielen im Board verspottet worden bin
    Es geht mir nicht darum um recht zu bekommen warum ich das hier von dort Rein kopiert habe um Missverständnisse auszuräumen sondern nur zeigen dass man mit der Technischen Analyse und Einbindung andere Faktoren die Märkte richtig einschätzen kann es muss auch erlaubt sein diese Einschätzung nach einer gewisse zeit nachzuprüfen daher diese Kopie


    Viele Grüsse


    Posting von 02.06.2007

    und dann habe ich mir für die kommende Jahre mein Fantasie ein wenig Strapaziert
    und den möglichen Kursverlauf wie es sein könnte Eingezeichnet




    der Kursverlauf Seit dem bis Heute zum vergleich


  14. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Also zuerst einmal Gratulation zu dieser schönen Prophezeihung. Was ich bei den technischen Analysen einfach nicht begreife ist, wie kommst Du genau auf einen solchen Zick-Zack-Verlauf? Hat das seine Gründe, oder ist das einfach "Handgelenk mal Pi"?

  15. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Forexyman
    und dann habe ich mir für die kommende Jahre mein Fantasie ein wenig Strapaziert
    und den möglichen Kursverlauf wie es sein könnte Eingezeichnet
    Bei allem respekt, Du sagst es selber:
    "Fantasie strapaziert". Ist ja erlaubt. :wink:

    Ich denke, technische Analysen sind ein nuetzliches Hilfsmittel, alleine, basierend auf der Vergangenheit die Zukunft zu prognostizieren, scheint mir doch sehr mutig.
    Ich denke aber auch, Geschichte hat kein Gedaechtnis.

    Von vielen Problemen (common sense) ist ja seit langem die Rede,
    schon letztes Jahr war der subprime ein Thema, auch die Idee, dass nach mehreren Jahren Hausse eine Krise kommen wird, ist nicht wirklich neu.
    Die Gretchenfrage ist doch immer: Wann ist der Zeitpunkt?
    Jeder Investor versucht, diesen Zeitpunkt auszureizen, dh so nahe wie moeglich seine Transaktionen zu machen.
    Das Richtige zum richtigen Zeitpunkt machen: Righttiming nennt man das auf Neudeutsch.
    Ohne Risiko kein gewinn, oder?

    Wie sang Marlene Dietrich im blauen Engel so schoen (ungefaehre Worte):
    Sie (die maenner) umschwaermen (mich), wie Motten das Licht,
    und wenn sie sich verbrennen, nein, dafuer kann ich nicht!

    Passt doch gut auf die Boerse?

    Hier bemuehen sich die Bullen wie Baeren staendig - je nach Strategie - sie wagen Voraussagen
    und bauen ihre Ueberlegungen in den (vermeintlichen) Kurvenverlauf ein.
    Die Chancen aufs Eintreffen sind etwa 50%.

    Je nach Toleranz der Aussage (Grauzone) und Zeitraum, man haelt sich ja ein Hintertuerchen offen,
    kann die Prognose eintreffen oder nicht.


    Die Meldung von BNP Paribas (kam sicher auch fuer Dich ueberraschend?) hat den erneuten Kurssturz der letzten 2 Tage ausgeloest.
    Waere diese nicht erfolgt, haetten alle (Bullen) Freude gehabt und ein gruenes Wochenende waere gut moeglich gewesen.

    Ist nur meine Meinung zur Bedeutung einer technischen Analyse als Evangelium, wobei ich einschraenkend glaube,
    dass fuer das Daytrading die Aussagekraft wahrscheinlich hoeher ist.

    Ich halte mich lieber an konkrete News und Facts.
    Zumindest in der Langfristaussage (Wert einer Aktie).

    Wenn ich lese, UBS hat aktuell ein KGV von 8 und ein typisches Kaufsignal ist bei 10, dann kann ich damit etwas anfangen.
    Ist aber Ansichtssache. Schlussendlich zaehlt der Erfolg (bottom line). :wink:

  16. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Zitat Zitat von the Godfather
    wie kommst Du genau auf einen solchen Zick-Zack-Verlauf? Hat das seine Gründe, oder ist das einfach "Handgelenk mal Pi"?

    Hallo

    Es hat seine Gründe und zu der 2 Frage ein klares nein

    Die Zick Zack Bewegung von damals ist auf Grund der Kursverlauf von VDAX Berechnet worden die man heute als bestätigt sehen kann für besseren Verständnis
    habe ich auch den VDAX den ich damals für meine Berechnung Herangezogen habe auch hier rein Kopiert (Chart 1) beim (Chart 2) habe ich nocheinmal alles genauer beschrieben

    Viele Grüsse

    Posting am 02.06.2007

    danach erwartet uns eine Lange Lange Baisse Phase

    Viele Grüsse

    Chart 1:



    Chart 2:


  17. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Dow Jones



    Nach schwacher Handelsstart hat DOW auf Tages Basis die wichtige Marke 12800 Erfolgreich verteidigen können

    Viele Grüsse


  18. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    DAX

    Es war Richtig die Ruhe zu bewahren während überall wieder die Crash Schreier Lauter wurden hat sich meine Vermutung dass im Bereich 7200 Gegenreaktion Erfolgen könnte als Richtig erwiesen

    Viele Grüsse



    Zitat Zitat von Forexyman
    Zitat Zitat von Forexyman
    Hallo


    DAX


    Aufgrund den am Freitag entstandene Gap ist davon Auszugehen dass beim DAX nächste Woche noch eine kleine Abwärtswelle bis in den Bereich 7200 geben kann bevor man wieder mit eine Kurzfristige Aufstieg bis in den Bereich 7600 rechnet

    Viele Grüsse




  19. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Eine Weihnachtlicher Bescherung von FED zum Wochenende


    Der US Notenbank hat (überraschend)den Diskontsatz zu Vergabe von Krediten an Banken
    einen halben Punkt auf 5,75 gesenkt um Liquidität zu schaffen und um die Aktuelle Lage
    an den Finanzmärkten zu verbessern begründet wurde diese schritt damit aufgrund gestiegene Unsicherheiten zu Konjunkturelle Lage des Landes gegen zu wirken
    normalerweise sollte es gegen den Subprime-Abwärtssog Gegenzuwirken heißen
    so sollte es auch verstanden werden das ist auch kein wunder wenn
    seit November letzten Jahres 116 US- Immobilien finanzierer Pleite gehen dann ist das Schlamassel da wenn nicht rechtzeitig darauf Reagiert wird
    Die schwachen Bilanzzahlen von HomeDepot und Wall Mart haben uns im voraus erkennen lassen wie es auch mit der Konsum Klima nächste Zeit stehen dürfte der wie am Freitag veröffentlicht stärker als erwartet eingetrübt ist die auch bestätigt wie weit sich so ein Sog Ausstrecken kann um eine Kettenreaktion zu verursachen der entstandene Spuk ist jedenfalls nicht vorbei es bleibt die frage offen was steht als nächstes vor der Tür welche Sektor könnte als nächstes betroffen sein wir haben ja erlebt wie die Hauptsächlich betroffene Banken Sektor (Titel) in diesen Zeiten eingebrochen ist noch so eine Krise die in Kürze entstehen könnte kann und wird auch nicht mehr Finanzierbar und würde den Crash hervorrufen um diesen vorzubeugen versuchen nun die Noten Banken Charakteristisch wie Symbolisch stärke zu zeigen es wird helfen Kurzfristig die Märkte Pychlogisch zu verstärken aber man darf nicht vergessen je mehr eingriffe folgen desto mehr Panik wird auch entstehen die Unachtsamkeit oder die Geldgier der Banken hätte sie fast an ihrem Gier ersticken lassen so schnell kann es gehen wenn man nicht auf der Hut ist oder weiterhin bleibt wichtig ist dass man daraus gelernt hat und konsequenten ziehen wird
    uns Anleger bleibt nichts anderes weiterhin Optimistisch zu bleiben da diese Global entstandene Krise auch vergänglich ist wie alles andere im Leben
    die Ruhe zu bewahren vorsichtig weiter Agieren ist die bessere Methode in diesen Zeiten bis sich die Lage wieder Beruhigt hat


    DAX

    Der Eingriff der US-Notenbank hat Global den Freitaghandel bestimmt so auch beim DAX der sich dann zum Schluss den Parket Handel mit einem Bullisch Engulfing Pattern zu Erholung ins Wochenende begeben hat die Zurück Eroberung der Charttechnisch als wichtig angesehene Marke bei 7300 für den Mittelfristigen Aufwärtstrend lässt die Lage nun ein wenig Optimistisch erscheinen die starke Widerstands Zonen bis 7530 sollten nun ein harter Probe werden Psychologisch sind die Märkte durch das eingreifen ein wenig verstärkt worden was für weiteren Auftrieb sorgen könnte

    Viel Glück im kommende Woche

    Viele Grüsse


  20. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo


    DAX

    DAX vor Einbruch?

    nach dem der Deutsche Aktien Index sich weiterhin auf Erholungskurs befindet könnte er bald wieder von Tatsachen überrollt werden die Nachricht dass wieder ein US Finanziere von Pleitengeier aufgefressen worden ist könnte durchaus in den nächsten tagen noch einmal für Unruhe sorgen und Kurse zum Einsturz bringen
    auch von Technischer Seite verdeutlichen die Verengung der Böllinger Bänder ganz genau diese bevorstehende Bewegung

    Viele Grüsse



  21. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Bayer

    die Positiven Studien in Asiatisch Pazifischem Raum mit dem Medikament Nexaver
    könnte die Bayer Aktie beflügeln daher wird beim Ausbruch bei 58 Euro
    gekauft


    Viele Grüsse


Ähnliche Themen

  1. Aktien

    Von viktor im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 19:11
  2. Aktuelle Tagesnews zu Devisen, Öl, Indizes, Gold

    Von MAYZUS im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 23:04
  3. Aktien im DAX- Prognose?

    Von cstahl im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 14:39
  4. Tägliche Analysen EUR/USD

    Von ForexPros.de im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 08:09
  5. Aktien

    Von admin im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:31