Welchen Vermittler für ebase-depot

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Basti87
    Basti87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Welchen Vermittler für ebase-depot

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits seit 2007 ein Depot bei der ebase. Abgeschlossen habe ich es damals über meinen Versicherungsmakler, der somit quasi der Vermittler ist bzw. die Versicherung für die er tätig ist. Bespart wird seither nur der fondak a mit 100euro im Quartal. Das wird in Zukunft wohl auch so bleiben. Evtl. kommt in diesem Jahr noch ein sparplan für einen Rentenfonds dazu. Ihr seht, ich bin erst dabei mir in den nächsten Jahren ein ausgewogenes Portfolio aufzubauen.

    Daher möchte ich nun den Schritt gehen und einen Vermittlerwechsel vornehmen um vor allem den Ausgabeaufschlag/Provision zu sparen und evtl. auch die Depotgebühren. Meine eigentliche Frage ist nun welche "Onlinevermittler" für meine Zwecke in Frage kommen bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt? In meiner engeren Wahl sind derzeit 4free-ag; ebase4you; fondsdiscount und evtl. AVL.

    Für Meinungen, Tipps und weitere Anregungen bin ich sehr dankbar!

    Beste Grüße

    Basti

  2. Avatar von JMF
    JMF ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welchen Vermittler für ebase-depot

    Hallo,

    ich habe mein Depot ebenfalls bei ebase, als Vermittler habe ich AVL gewählt. Bin aber noch nicht sehr lange dort, daher kaum Erfahrungswerte. Kann nur sagen, dass bei mir alles reibungslos klappt bisher!

    Ob du die Depotgebühr bei ebase sparst, hängt von deinem Depotwert ab. Soweit ich weiß, müssen zu einem Stichtag Ende Dezember min. 25.000,00€ angelegt sein damit die Gebühren entfallen.

  3. Avatar von mitmacher
    mitmacher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Welchen Vermittler für ebase-depot

    Ich habe mein Depot bei profinance-direkt und bin mit dem fondsvermittler total zufrieden.

    da zahlst du keine ausgabeaufschläge und bekommst eine Treueprämie, wenn dein fondsbestand über 10.000 Euro liegt.

    Musst Du Dir mal anschauen, die Abwicklung und der Service sind top und ich hab keine besseren Konditionen gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Vermittler

    Von Finanzen-2018 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 10:15
  2. Private Rente & ebase Vermögensaufabu

    Von MalteG90 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 17:55
  3. AVL Investments, ebase,VL, +eigener ETF Sparplan

    Von Syro im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 19:49
  4. eBase und seine "Vertriebspartner"

    Von MoonKid im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 08:14
  5. Welchen VL-Fonds und welchen Anbieter?

    Von Nora10 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 19:33