Kfz Verischerung bei wem?

+ Antworten
51Antworten
  1. Avatar von Fiebr
    Fiebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Kfz Verischerung bei wem?

    Hallo Leute,

    überleg meine Vericherung zu wechseln - Hat schon jemand Erfahrung mit der Versicherung DAdirect?


    LG

  2. Avatar von drdree
    drdree ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Es kommt immer darauf an was du zahlen willst. Ich bin beim ADAC und damit auch sehr zufrieden..alles dabei was ich suche und brauche

  3. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Zitat Zitat von Fiebr
    Hallo Leute,

    überleg meine Vericherung zu wechseln - Hat schon jemand Erfahrung mit der Versicherung DAdirect?


    LG
    Mit der habe ich keine erfahrungen machen können ich bin bei der HUK jetzt.
    die kann ich weiterempfehlen! Etwas teurer in manchen Belangen aber die Leistung ist bestens!

  4. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Findet man über Versicherer nicht immer etwas im Internet?
    Ich war mal direkt auf der Internetseite von DA Direkt und ich muss sagen Preislich sind die im Günstigen Segment aber das merkt man auch an der Leistung.
    Mit einer Arbeitskollegin habe ich mich auch erst kürzlich darüber ausgetauscht und sie zahlt, laut ihrer Auskunft knapp 130 o. 140 € im Jahr und ist gegen alles Mögliche abgesichert,
    ich kann das leider nicht mehr genau nachvollziehen was sie mir alles genannt hat aber es war eine Teilkasko und diese hatte mehr als meine Abgedeckt ich glaube sie war über den ADAC.
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, wenn du dir aber mal die Seiter der DA Direkt anschaust wirst du schnell bemerken das die 99€ im Jahr schnell zu viel mehr € pro Jahr werden,
    da sie sich alles zusätzlich bezahlen lassen wollen. Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen, freie Werkstattwahl, Ersatzwagen und das waren nur 3 Bsp. die ich mit drin habe bei meiner jetzigen und dennoch nur 110€ zahle.
    Meiner Meinung nach würde ich die nicht unbedingt empfehlen, schau mal lieber noch ob du nicht eine bessere finden kannst die nicht jede Kleinigkeit zusätzlich berechnen möchte.
    Das ginge auf kfzversicherungsrechner.com ziemlich gut, so kannst du auch gleich einen Vergleich anstellen

  5. Avatar von Schubi
    Schubi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2015
    Ort
    Bad Rodach
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Falls noch jemand die richtige Kfz-Versicherung sucht findet Ihr hier hilfe und könnt euch kostenlos die Tarife verschiedener Versicherer berechnen lassen. Hoffe ich konnte weiterhelfen...

    snip.ly/H38d

    Beste Grüße
    Schubi

  6. Avatar von mangofliege
    mangofliege ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Ich bin bei der HUK versichert mit einem Motorroller und einem PKW, bisher bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Kundenservice.
    Welche Versicherung am besten geeignet ist, kann man aber pauschal gar nicht sagen...

  7. Avatar von biscotto
    biscotto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Ich vergleiche auch nur noch online die Versicherungen, man spart eine Menge Geld und Zeit, jedoch sollte man sich die Konditionen immer genau durchlesen.
    Es gibt keine "beste" Versicherung. Bei Auto A ist Versicherung "..." günstig und bei Auto B ist Versicherung "..." teuer. Man sollte also immer genaustens vergleichen.
    Auf der Seite https://kfz-versicherungstipps.com habe ich gute Tipps gefunden um zu Sparen, jedoch gleichzeitig genug Leistungen von der Versicherung zu haben.

  8. Avatar von Michaelk
    Michaelk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Kfz-Versicherung könnt ihr auch bei www.versicherungs-world.de vergleichen.

    Grüße!

  9. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Besser über www.check24.de/kfz-versicherung/ direkt machen. Die halten sich nämlich an bestehende Regeln.

  10. Avatar von mari1978
    mari1978 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2017
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Die Bayrische ist von der Leistung aber auch vom Preis ganz oben dabei

  11. Avatar von JacobGoma
    JacobGoma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Ich bin auch bei der HUK und bin soweit zufrieden. Beiträge sind niedrig und ich habe sogar einen Unfall im Jahr gut. Die telefonische Erreichbarkeit bei der HUK ist aber sehr schlecht, um nicht zu sagen gleich 0!! Wer schnell Hilfe braucht, wird da leider Pech haben.

  12. Avatar von mari1978
    mari1978 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2017
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Kann die Bayrische empfehlen

  13. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Zitat Zitat von mari1978
    Kann die Bayrische empfehlen
    Wiederholst Du das jetzt jede Woche?

  14. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Ohne ein Angebot von der WGV eingeholt zu haben, würde ich mich für keine andere Versicherung entscheiden.

  15. Avatar von andry45
    andry45 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Wir sind seit Jahren bei der DEVK versichert und können uns nicht beschweren. Sind zwar vielleicht nicht die allergünstigsten, aber der Service, vor allem im Schadenfall, ist Top und meist mehr wert als 5 € im Monat zu sparen.

  16. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Zitat Zitat von andry45
    Wir sind seit Jahren bei der DEVK versichert und können uns nicht beschweren. Sind zwar vielleicht nicht die allergünstigsten, aber der Service, vor allem im Schadenfall, ist Top und meist mehr wert als 5 € im Monat zu sparen.
    Zum Jahresende ist ein guter Bekannter von mir mit drei Fahrzeugen von der DEVK zur WGV gewechselt. Seine jährliche Ersparnis lag, nur bei einem dieser Fahrzeuge, im dreistelligen Bereich.

    Bis zu dieser Erkenntnis hatte er sich auch an den guten Service der DEVK geklammert.

    Einfach mal vergleichen!

  17. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Zum Jahresende ist ein guter Bekannter von mir mit drei Fahrzeugen von der WGV zur Direct Line gewechselt. Seine jährliche Ersparnis lag, nur bei einem dieser Fahrzeuge, im dreistelligen Bereich. Darüber hinaus hat er im Vergleich zur WGV auch noch ein deutlich besseres Bedingungswerk.

    Bis zu dieser Erkenntnis hatte er sich auch an den vermeintlich guten Service der WGV geklammert.

    Einfach mal vergleichen!

  18. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Zum Jahresende ist ein guter Bekannter von mir mit drei Fahrzeugen von der WGV zur Direct Line gewechselt. Seine jährliche Ersparnis lag, nur bei einem dieser Fahrzeuge, im dreistelligen Bereich.
    Dass diese Aussage verlogen ist, beweist schon die Tatsache, dass Du sie kopiert hast.
    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Darüber hinaus hat er im Vergleich zur WGV auch noch ein deutlich besseres Bedingungswerk.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe für drei Kunden unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen PKW's Vergleichsangebote von der WGV und von der Direkt Line eingeholt. Selbst, wenn ich den besten Tarif der der WGV mit dem schlechtesten der Direkt Line vergleiche, ist die WGV - bei nachweislich wesentlich besseren Bedingungen - in meinen Beispielen immer noch im zweistelligen Prozentbereich preiswerter.
    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Einfach mal vergleichen!
    Das ist der beste Rat, weil es aufgrund von Tarifveränderungen zu Verfälschungen kommen kann. Dies kann dazu führen, dass ein vermeintlich teurer Versicherer preiswerter abschneidet als ein von den Verbraucherschützern ausgelobter Testsieger. Um solche Verfälschungen zu vermeiden vergleicht man am besten frisch zugelassene Fahrzeuge (egal ob alt oder neu).

    Wie schon gesagt: Einfach selbst vergleichen!

  19. Avatar von flore
    flore ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Hallo Fiebr,
    hast du schon mal in Betracht gezogen, dich von einem Experten beraten zu lassen?
    Ich habe persönlich gute Erfahrung mit feelix gesammelt. Das war zwar vor allem im Rahmen einer Baufinanzierung, aber sie beraten auch umfassend zu Versicherungen. Deine Fragen kannst du in einem Online-Termin stellen. Hier ist der Link dazu: www.myfeelix.de

  20. Avatar von Camiarc
    Camiarc ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Würde auch jedes Jahr vergleichen, war früher Hannover, dieses Jahr auf Huk umgestiegen. Kosten haben sich halbiert.

  21. Avatar von Caller
    Caller ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Wenn man am PC selber seinen Vertrag verwalten kann,spricht nichts gegen die Tochteronlineunternehmen der großen Versicherer. Gleicher Service im Schadensfall, dafür aber wesentlich günstiger.